Zum Inhalt springen

Speed Triple und ihre Probleme


LadyTriple

Empfohlene Beiträge

Das Geheimnis um meine Startprobleme wurde gelüftet, es war der Limaregler. Ein Nachbar (welch Zufall) Arbeitet als Mechatroniker und dieser hat durch einen anderen Nachbarn von meinem Problem erfahren und klopfte einfach mal Spontan an die Tür. Nach knapp 45 minuten lag das Ergebnis auf der Hand und dank Triumph Rösrath und deren Ersatzteillager ist alles wieder schön.

Lieben dank auch an East für seine Angebotene Hilfe, der  Tag wird sicher kommen an dem Du einen Blick auf meine Speedy werfen kannst.

Ich freue mich sehr dass sie wieder läuft :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das freut mich für Dich! Hat Dein Mechatroniker denn auch die Lichtmaschine durchgemessen ob mit der alles in Ordnung ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat das scheinbar sehr gewissenhaft gemacht, zahlreiche Steckverbindungen gelöst und Augenscheinlich alle erdenklichen Wege der Messmöglichkeiten ausgeschöpft. Er hatte Werkzeug dabei das ich noch nie gesehen habe :biggrin:

Er hat mir nahegelegt den Regler auf einem Kupfersockel zu montieren und irgendeine Paste dazwischen zu schmieren. Hat jemand von Euch sowas schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir nen Alublech dahinter geschraubt und Er meint bestimmt Wärmeleitpaste :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Problem der Regler ist, das die Einbauposition total bescheiden gewählt wurde. Der Regler wird Heiß, weil er Überschüssigen Strom verbrauchen muss und in Form von Wärme an die Umgebung abgibt.

Leider Sitzt das Teil direkt hinterm Motor, wo es die Volle Motor hitze abbekommt.Im Sommer wird das Teil gegrillt. Dazu sind noch die Schenkel des Fahrers, die eine Luftzirkulation unmöglich machen.

Ich habe Damals meinen Regler einfach an anderer Stelle Verbaut. Die Kabel verlängert und den Regler über das Federbein verlegt. Manche haben den Regler auch Seitlich angebracht.

An der Stelle bekommt er wesentlich mehr Fahrtwind und bleibt Kühler.

20140407_071044.jpg

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LadyTriple:

Er hat mir nahegelegt den Regler auf einem Kupfersockel zu montieren und irgendeine Paste dazwischen zu schmieren. Hat jemand von Euch sowas schon gemacht?

Im T5net gibt es eigentlich fast immer einen passenden Beitrag. :smile:
Versetzter Regler auf Kupferblech (an einer N-Speedy):

P1010379.JPGP1010433.JPG

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LadyTriple:

Lieben dank auch an East für seine Angebotene Hilfe, der  Tag wird sicher kommen an dem Du einen Blick auf meine Speedy werfen kannst.

Weiss net wo der East seinen Blick leber hinwerfen würde auf die Speedy oder die Besitzerin:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Speedy hat auch mal links Wasser abgelassen.

Ursache war ein defekter Kühlerdeckel !

Wenn der Deckel im warmen Zustand den Druck im System nicht mehr halten kann, kommt

Wasser links aus dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Triple/one:

Hallo

Das Problem der Regler ist, das die Einbauposition total bescheiden gewählt wurde. Der Regler wird Heiß, weil er Überschüssigen Strom verbrauchen muss und in Form von Wärme an die Umgebung abgibt.

Leider Sitzt das Teil direkt hinterm Motor, wo es die Volle Motor hitze abbekommt.Im Sommer wird das Teil gegrillt. Dazu sind noch die Schenkel des Fahrers, die eine Luftzirkulation unmöglich machen.

Ich habe Damals meinen Regler einfach an anderer Stelle Verbaut. Die Kabel verlängert und den Regler über das Federbein verlegt. Manche haben den Regler auch Seitlich angebracht.

An der Stelle bekommt er wesentlich mehr Fahrtwind und bleibt Kühler.

 

Hey... das erklärt auch, warum bei mir neulich die 30 A Sicherung (von außen) angeschmort war, nachdem ich aus Südtirol zurück war (hatten in Meran ab und an mal über 30 Grad und Stau - das erste mal, dass die Anzeige 7 Balken angezeigt hat...).

Wat man hier nich alles lernt... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :flirt:

Mein Wasserproblem ist auch aus der Welt, es lag tatsächlich an dem Kühlerdeckel. Ich habe bei der gelegenheit auch direkt mal den Kühler komplett neu Befüllt und siehe da, es bleibt alles an seinem Platz.

Vielen dank für die wirklich hilfreichen Tipps, ihr seid super:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, fahre eine speedy 1050 Bj. 2005, und habe dieselben probleme beim starten,

kalt springt sie an;, warm nur möglich  - zündung ein 7 sekunden warten und dann startet sie,

hoffe es liegt auch nur am regler, weil sonst eine seeeehr teure reperatur auf mich zukommt.

danke für den Beitrag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 2005er warm nicht will, tippe ich eher auf den Anlasserfreilauf. Ist ja weiter oben im fred schon beschrieben. Kann man mit ein wenig geschick selbst machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mike-NMS:

Wenn die 2005er warm nicht will, tippe ich eher auf den Anlasserfreilauf. Ist ja weiter oben im fred schon beschrieben. Kann man mit ein wenig geschick selbst machen

Dagegen spricht aber das wenn er 7 Sekunden wartet, der Motor Anspringt. Glaube das es den Freilauf nicht Juckt, wie lange die Zündung an ist.

Probier doch mal mit Überbrücken. Häng einfach eine Autobatterie dazu und versuch gleich zu starten. Ohne die 7 Sekunden zu warten.

Wenns dann funzt, ist es auch die Batterie.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ich habe in der früh nicht höchstaufmerksam gelesen...

Kann auch Batterie sein - aber warum zum Teufel braucht die 7 gedenksekunden? Ist ja fast wie vorglühen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Kann auch ein Kontakt vorne links am Rahmen unter dem Tank sein, hatte mal schon so was vor paar Jahren, da gibts eine Verbindung im weißen Kunststoffgehäuse und die Steckklemmen weiten sich mit der Zeit aus und da gibt es ein Wackelkontakt an einem der Kabel (weiß nicht mehr was für Farbe der Kabel hatte). Ursache ist auch der zu kurze Kabelstrang der von dem Lenker kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...