Zum Inhalt springen

KZH von Evotech (UK) und Evotech (Italien)


Raimo

Empfohlene Beiträge

Genau, sorry man sollte ALLES lesen und DANN erst schreiben  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das nun, das wenn ich den englischen Kennzeichenhalter mir zulege, ich zwar die original Blinker verwenden kann,

aber das nicht Tüv komform ist und scheiße aussieht? Schön wäre es, wenn mir jemand mal einen geänderten Kennzeichenhalter mit Originalblinker mailen könnte! Letztendlich ist mir die Marke auch egal!

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb torstenp:

Ist es immer zwangsläufig nötig andere Blinker zu montieren, oder kann man auch die originalen Blinker nehmen? Gibt es auch Bilder mit Originalblinkern an einem geänderten Kennzeichenhalter?

Gruß

Torsten

 Nein, es ist nicht nötig immer andere Blinker zu montieren. Die original Blinker passen hervorragend an den Kennzeichenträger. Jedoch ist ein Umstand nicht erfüllt, der Mindestabstand von 180 mm zwischen den Blinkern. 

 Bin mal kurz in die Tiefgarage gegangen und habe versucht ein Foto zu machen. Habe den besagten Kennzeichenträger dran und die original Blinker mit dem Arrow Auspuff. Hier geht es sehr knapp zu, zwischen Blinker und Topf sind maximal 2 mm Platz. Funktioniert aber.

Der Hauptgrund warum andere Blinker verwendet werden, ist meistens, dass die originalen nicht schön genug sind,  oder möglicherweise in dem Fall, dass man auf den geforderten Abstand von 180 mm kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb torstenp:

Bedeutet das nun, das wenn ich den englischen Kennzeichenhalter mir zulege, ich zwar die original Blinker verwenden kann,

aber das nicht Tüv komform ist und scheiße aussieht? Schön wäre es, wenn mir jemand mal einen geänderten Kennzeichenhalter mit Originalblinker mailen könnte! Letztendlich ist mir die Marke auch egal!

 

Danke im Voraus!

Also nochmal in meinem Beitrag bereits enthalten....

Evotech Performance England Kennzeichenhalter mit original Blinker und Arrow 3-2

 Ich habe nur gerade im Moment keine Bilder aus einer anderen Perspektive zu Hand.

Schau mal im Sammelthread neue Speedtriple 2016, da gibt's einiges an Fotos und Infos. 

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎24‎.‎01‎.‎2017 um 09:42 schrieb markwilbury:

Ich habe den von SBF an meiner R und bin zufrieden. Einfacher Einbau und die Möglichkeit, die Blinker im oberen Kennzeichenbereich anzubringen, ohne dass die Abgase Verbrennungen verursachen. Abstand von Blinker zu Blinker ist auch zulassungskonform und nicht zu eng.

Für die Kennzeichenbeleuchtung wurde eine LED Leiste mitgeliefert, die unten am Rücklicht selbstklebend angebracht werden kann. Diese hat zwar eine EG Zulassung, erscheint mir aber sehr sehr gewagt... Aber wenn Rennleitung, oder TÜV meckern, kann man da ja immer noch nachrüsten...:-)

IMG_5828.PNG

 

Hallo Markwilbury

aus welchem Werkstoff ist der KZH.

Und lässt er sich auf 30° einstellen so dass er dem Hinterrad nicht gefährlich nahe kommt?

Konnten Orginal Blinker verbaut werden?

Gruß Erl Bandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Erl Bandi:

Hallo Markwilbury

aus welchem Werkstoff ist der KZH.

Und lässt er sich auf 30° einstellen so dass er dem Hinterrad nicht gefährlich nahe kommt?

Konnten Orginal Blinker verbaut werden?

Gruß Erl Bandi

Hi Erl Bandi,

ich bin jetzt nicht der Werkstoffspezialist, aber aufgrund des geringen Gewichts, würde ich tendenziell auf gepulvertes Aluminium tippen...

Der Halter ist stufenlos verstellbar und per Bohrung und beiliegender Schraube auch fixierbar. 

Bei mir sind es leicht mehr als 30 Grad, aber es dürfte knapp werden mit dem lt. StVZO vorgegebenen Mindestabstand bei Einhaltung der vorgeschriebenen Gradzahl... Ob unmöglich, kann ich nicht sagen, weil nie probiert...:-)

Hier übrigens der Link:

http://www.sbf-triumph-ols.de/product_info.php?info=p2384_kennzeichenhalter-kurz-speed-triple-s-r.html&XTCsid=f2710003291087b8dc2f2f9dbf51d98a

Gruß, der Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb markwilbury:

Hi Erl Bandi,

ich bin jetzt nicht der Werkstoffspezialist, aber aufgrund des geringen Gewichts, würde ich tendenziell auf gepulvertes Aluminium tippen...

Der Halter ist stufenlos verstellbar und per Bohrung und beiliegender Schraube auch fixierbar. 

Bei mir sind es leicht mehr als 30 Grad, aber es dürfte knapp werden mit dem lt. StVZO vorgegebenen Mindestabstand bei Einhaltung der vorgeschriebenen Gradzahl... Ob unmöglich, kann ich nicht sagen, weil nie probiert...:-)

Hier übrigens der Link:

http://www.sbf-triumph-ols.de/product_info.php?info=p2384_kennzeichenhalter-kurz-speed-triple-s-r.html&XTCsid=f2710003291087b8dc2f2f9dbf51d98a

Gruß, der Marko

Ähmmm.... Sorry, ja, die Blinker sitzen an der oberen der zwei möglichen Halterungen. Die Version auf den Shopbildern gefällt mir nicht. Und die R hat auch die kleineren LED Blinker, die ebenfalls bei mir verbaut sind. Nur ein kleines Distanzstück von ca 1cm pro Seite ist untergesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb markwilbury:

Hi Erl Bandi,

ich bin jetzt nicht der Werkstoffspezialist, aber aufgrund des geringen Gewichts, würde ich tendenziell auf gepulvertes Aluminium tippen...

Der Halter ist stufenlos verstellbar und per Bohrung und beiliegender Schraube auch fixierbar. 

Bei mir sind es leicht mehr als 30 Grad, aber es dürfte knapp werden mit dem lt. StVZO vorgegebenen Mindestabstand bei Einhaltung der vorgeschriebenen Gradzahl... Ob unmöglich, kann ich nicht sagen, weil nie probiert...:-)

Hier übrigens der Link:

http://www.sbf-triumph-ols.de/product_info.php?info=p2384_kennzeichenhalter-kurz-speed-triple-s-r.html&XTCsid=f2710003291087b8dc2f2f9dbf51d98a

Gruß, der Marko

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe deshalb nach dem Werkstoff gefragt weil mir mal ein Alu KZH gebrochen ist war ein Rizoma an einer FZ1.

ist aber schon 10 Jahre her.

Heutzutage werden hoffentlich festere Alu Legierungen verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wolte hier auch mal noch meine Erfahrung mit dem Evotech (UK) Kennzeichenhalter zum Besten geben.
Bin/War wirklich von der Qualität und Verarbeitung der Teile begeistert. Alles passt 1A, die Anleitung war 
auch hervorragend, verständlich und lässt keine Fragen offen. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben,
muss an den Original-Teilen nichts angepasst oder kaputt gemacht werden, alles plug-n-play.

Klar sind die Blinker nah beieinander, klar ist der Winkel eher nicht 30°. 
Was solls, ich bin SEHR zufrieden. Reflektor kommt jetzt noch ran,
weiss nur noch nicht genau wie. Will das Kennzeichen nicht nochmal durchbohren,
und da es ein Wechsel-Kennzeichen ist soll der Reflektor eh nicht ans Kennzeichen selbst.
Die Buell hat den Reflektor auch fest am Halter montiert...

IMG_20170402_145831.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe meine Speed Triple R zwar noch nicht aber den Kennzeichenhalter aus Italien. Hier die Bezugsadresse

http://www.evotech-rc.it/

hat ca 10 Tage gedauert. Kennzeichenhalter, Rückstrahler und Blinkerhalter für original Blinker ca. 150€. Die BLinker halter habe ich verkehrt  herrum montiert dann sollte es in Deutschland mit der Rennleitung und dem TüV keine Problemegeben.Kennzeichenhalter.thumb.jpg.a20916ac35bb8a3a236debb491bdc585.jpg58ea48779cc33_Kennzeichenhalter2.thumb.jpg.ed2ac25791b6f6ae045bef5288d74f43.jpg58ea48779cc33_Kennzeichenhalter2.thumb.jpg.ed2ac25791b6f6ae045bef5288d74f43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am ‎24‎.‎01‎.‎2017 um 09:42 schrieb markwilbury:

Ich habe den von SBF an meiner R und bin zufrieden. Einfacher Einbau und die Möglichkeit, die Blinker im oberen Kennzeichenbereich anzubringen, ohne dass die Abgase Verbrennungen verursachen. Abstand von Blinker zu Blinker ist auch zulassungskonform und nicht zu eng.

Für die Kennzeichenbeleuchtung wurde eine LED Leiste mitgeliefert, die unten am Rücklicht selbstklebend angebracht werden kann. Diese hat zwar eine EG Zulassung, erscheint mir aber sehr sehr gewagt... Aber wenn Rennleitung, oder TÜV meckern, kann man da ja immer noch nachrüsten...:-)

IMG_5828.PNG

 

Kannst du mir mal den link senden? Wäre super von dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am ‎13‎.‎08‎.‎2016 um 13:16 schrieb Raimo:

Ich hab diese Woche meinen Kenzeichenhalter von Evotech Performance England bekommen und gestern verbaut. Ein paar Handyschnappschüsse (falls es jemand detaillierter will bitte melden).

Ich bin sehr positiv überrascht was die Qualität anbelangt: Alles passt wunderbar, ist durchdacht (Kabelführung), stabil, sieht gut aus, ist perfekt dokumentiert in der Anleitung und kinderleicht zu montieren... Übrigens: Die LED-Nummernbeleuchtung ist ein Aluteil, kein Plastik :top: Und es werden die originalen Triumph-Blinker angebaut, welche ich persönlich sehr chic finde.
Was ich auch super finde: Der Umbau ist komplett rückgängig zu machen, es muss kein einziges originalteil irgendwie modifiziert werden.

Bin voll happy - brauch nur noch schönere Schrauben aufzutreiben für das Anschrauben der Nummer und des Rückstrahlers - hatte nur noch schnöde M5 Kreuzschlitzschrauben rumliegen...

IMG_20160813_120344-COLLAGE.jpg

 

IMG_20160812_145626-COLLAGE.jpg

Kann man den Neigungswinkel vom Kennzeichen verstellen? Bei dem aus Italien sieht das so aus als ob da noch ein gelenk ist.

Bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eric1992H:

Kann man den Neigungswinkel vom Kennzeichen verstellen? Bei dem aus Italien sieht das so aus als ob da noch ein gelenk ist.

Bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

Nein, der Neigungswinkel kann nicht verstellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich habe nun auch einen Evotech KZH aus England und bin happy. Der Abstand von den Blinkern find ich nicht so schlimm. Hab es mir schlimmer vorgestellt.

 

Das einzige was ich bisschen "schlimm" finde ist der Winkel vom Kennzeichen. Hier gibt es ja keine Möglichkeiten diesen zu verändern und ich finde den krass schräg aber na gut. irgendwas muss die Polizei auch finden ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Eric1992H:

irgendwas muss die Polizei auch finden ;-)

Was rund um den Gardasee und in Teilen der Dolomiten leider dazu führt das die Mopete eingezogen wird und du nach Hause laufen darfst...

 

Zitat

 

 

 

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich nehm das nicht mehr so eng mit den gutachten;-)...zumindest was nicht-sicherheitsrelevante teile angeht.-...dafür hab ich in meiner "mopped-karriere" schon zuviel mitgemacht, als das es mich noch tangieren würde..hahaha..

ich hab bei ali-express paar teile geordert...der kzh .is aus 6000er aluminium...also vollkommen in ordnung;-)...dauert zwar ein wenig aber ...kleines geld, große freude;-)

sogar mit led-beleuchtung;-))

und....bitte keine finger-zeig-orgien jetzt...hihihi...jeder wie er mag und , wie schon geschrieben....mich jucken so kleinigkeiten nicht mehr;-))

 

ach so....kostet umgerechnet 10 euronen;-)))

 

HTB1qZ2Ml3vD8KJjSsplq6yIEFXaP.jpg

Bearbeitet von timmi06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann braucht an für sowas ein Gutachten??? Ich hab praktisch gar keinen. Wichtig ist nur der Winkel von max. 30°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt;-)....damals auch mal welche selber gebaut und alles im grünen bereich;-)

ich meinte eher generell was das angeht...gibt genügend andere probleme als das sich die rennleitung mit so kleinkram befassen sollte;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun sie auch nicht. Nur die 30°, das ist immer ein gern genommener Anlass für Straßenrandar..fi...:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...