Zum Inhalt springen

Simmering an Getriebeausgangswelle...


greenblue-eyes

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum!

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch des Simmerings an der Getriebeausgangswelle einer TT 600 gemacht hat?

Folgendes ist passiert:

Während einer Tour wurde Öl am Hinterrad festgestellt (zum Glück noch frühzeitig). Nach Rücktransport und Suche nach der Ursache wurde gestern Abend festgestellt das das Öl am Simmering der Getriebeausgangswelle austritt.

Jetzt meine Fragen:

Kann man den Simmering von außen wechseln? Sprich Ring entfernen und den neuen dann wieder einsetzten, oder muss dazu der Motor demontiert werden? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps dazu geben?

Weiterhin wäre natürlich interessant, wo ich so einen neuen Simmering her bekommen würde? Auch hier wäre ich für Tipps/Links sehr dankbar..

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 955iger geht das, sehe keinen Grund warum das bei Deiner nicht gehen sollte!

Nach entfernen des alten Simmerring solltest Du die Schaltwelle im Bereich der Verzahnung mit ein Lage Isolierband versehen, damit Du beim neuen Simmerring nicht die Dichtlippe beschädigst  :flirt:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...