Zum Inhalt springen

Moto Monster 2017


Mike-NMS

Empfohlene Beiträge

Wir waren zum Jahreswechseln in Calafat, Zelten bei nachts um 0°C hat nichts. Tagsüber war warm, das machte den gefühlten Temperatursturz aber irgendwie nicht besser. Schön war es trotzdem :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht:

scheiß kalt war es! Zumindest der Samstag hatte noch potential nach oben. Der Ablauf hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr dahingegen geändert, dass jetzt nicht nur Mittags, sonder auch Abends, die Zeiten zum Einteilen der Gruppen heran gezogen wurden. Das hat sich aus meiner Sicht bestens bewährt, weil so die Unbilden des Wetters oder sonstiger Ausfälle besser berücksichtigt wurden. :top:

Samstag 9:00 Uhr rote Gruppe ca. 5° Streckentemperatur, Strecke noch nass, also Turm aus fallen lassen. 10:20 Uhr zweiter Turn, die Saison beginnt, aber schön vorsichtig, da die Strecke immer noch nasse Stellen hatte. 2:34 in diesem Turn reichte aber aus um in der roten Gruppe zu bleiben. Danach bestand der Tag eigentlich nur noch aus Ausfällen wegen nasser (oder Hagel) Strecke. Oder auch weil einige es nicht glauben konnten, dass Slicks bei den Streckentemperaturen trotz Reifenwärmer nicht optimal funktionieren, besonders wenn mann 5 Min vor der Schranke warten muss. Hier nochmal ein besonderer Dank an den Vollhonk, der sich vor der Schranke darüber aufregte, dass das Wegräumen eines Fahrers so lange dauert, um dann beim Auffahren auf die Strecke sein Mopped  gleich in der ersten Kurve weg zu schmeißen. Danke, für einen weitern ausgefallenen Turn. Diesbezüglich hatte die rotte Gruppe an diesem Tag ein wenig Pech, es konnten von 6 Turns nur 1,5 gefahren werden. Bei der grünen Truppe sah es besser aus, die konnten 4 Turns fahren.

Aber der Sonntag entschädigt für den Vortag, eigentlich bestes Wetter, nur ein bisschen Windig und zu kalt aber sonst konnte das Moto von Moto Monster "sorgenfreies Heizen" umgesetzt werden. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das Team von Moto Monster, die wieder alles richtig gemacht haben.

Die Zeiten purzelten bei vielen, bei mir wurde es eine 2:31:8 und damit schneller als im letzten Jahr :top:

Leider ist Uwe noch in einen Unfall verwickelt worden und musste als einziger diese mal ins Krankenhaus gebracht worden, konnte aber auch nach einer Nacht auch wieder die Heimfahrt antreten.:flowers:

So, das wars fürs erste, ich freu mich auf Vatertag um diese "vollnormalenLeute" wieder zu treffen.:flirt:

Gruß Kurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, war wieder ein Knaller! :top:

Uwe war wohl schon an der Bestandsaufnahme und will Himmelfahrt auch wieder antreten. Micha meinte, seine erste Frage im Krankenhaus war nach seinen Zeiten :freak:

Aber das Wetter könnte nächstes mal ruhig etwas wärmer sein. Am Samstag konnt ich in Gelb nur zwei Turns fahren. Dafür dann volle sechs Turns am Sonntag. Hab es dann aber auch nur auf eine 2:37 geschafft. Lief wirklich mit jedem Lauf entspannter :pro:

Btw. war das Zelten nur halb so wild. Das schlimmste war in den Schlafsack und wieder raus :cold: ABER...den Tipp mit dem Keramik-Heizlüfter werde ich nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve hat es schon auf den Punkt gebracht, was für ein geiles Wochenende. Uwe sitzt schon wieder auf Arbeit und es geht ihm soweit gut.

Ein Anliegen hab ich an Euch alle:

Wenn jemand nicht kommen kann/mag, warum auch immer. Bitte eine kurze Info an einen von uns oder auch ins Forum. Wir versuchen immer, ein paar Plätze im Fahrerlager zu blocken, so dass wir zusammen stehen. Blöd ist dann, wenn wir andere Teilnehmer bitten, sich woanders hinzustellen und dann keiner kommt. 

Ansonsten, wir sehen uns dann an Himmelfahrt wieder :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, war das wieder geil!!!

Ich hatte ja schon das Vergnügen an den zwei vorherigen Tagen fahren zu dürfen und war nach gut 160 Runden (AB) froh, die Knochen am Samstag schonen zu können/dürfen/müssen.

Ansonsten hätte ich wohl die 100-Liter-Sprit-Marke geknackt.

Uih, kalt war es Nachts, dafür hab ich mir aber tagsüber einen fetten Sonnenbrand geholt.

 

Mein persönliches Fazit:

Die Speedy läuft mit dem peinlich-leisen BOS (84db) deutlich besser als mit dem HLRC (mit db-Eater)

Der kommt hier im Kürze auf den Marktplatz.

 

vor 2 Stunden schrieb Kurve:

... Der Ablauf hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr dahingegen geändert, dass jetzt nicht nur Mittags, sonder auch Abends, die Zeiten zum Einteilen der Gruppen heran gezogen wurden. Das hat sich aus meiner Sicht bestens bewährt, weil so die Unbilden des Wetters oder sonstiger Ausfälle besser berücksichtigt wurden. :top: ...

 

Fand ich auch sehr gut. Dadurch waren - für mich zumindest gefühlt- weniger Laute auf der Strecke.

Real waren die Gruppen einfach homogener. Echt gute Idee!

 

vor 28 Minuten schrieb Mike-NMS:

Wenn jemand nicht kommen kann/mag, warum auch immer. Bitte eine kurze Info an einen von uns oder auch ins Forum. Wir versuchen immer, ein paar Plätze im Fahrerlager zu blocken, so dass wir zusammen stehen. Blöd ist dann, wenn wir andere Teilnehmer bitten, sich woanders hinzustellen und dann keiner kommt. 

 

Yep, vor allem wenn man die "Ablöse" in Naturalien entrichtet. Nicht, das die Naturalien knapp geworden wären... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Berichterstattung
Bitte vom nächsten mal wieder.
Ein paar Foddos wären schön
@Achim
Hätt ich dir sagen können das HLRC mit Db eater nicht funktioniert. Der Db eater hat bei meiner Speedy auf dem Prüfstand gute 30hp gefressen.Nur schon ein Verengungsring hat gute 20 Pferdchen gefressen.
Mag sein dass das bei deiner Nachfolge Speedy nicht gar so extrem ist, aber deine Aussage bestätigt meine Annahme das die HLRC nur im Krawallmodus taugt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen sicherlich wenn Pixelrace seine HP akktualisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnny hat die Bilder jetzt auf der HP - sind aber mehr als 5000 :shocked:.

Sandie hab ich aber schon gefunden (595 sei Dank :top:).

PS: Schöner Bericht, danke :pro:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike-NMS # 515
DerMajo ?
stefan7 # 172
Sandie # 595
Kurve ?
Jon ?
Tobi ?
Guidohh ?

Axel # 187

Ben # 600

Uwe ?

Noch jemand ohne Fahrschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike-NMS # 515
DerMajo # 681
stefan7 # 172
Sandie # 595
Kurve # 888 (issa das?)
Jon ?
Tobi ?
Guidohh ?

Axel # 187

Ben # 600

Uwe # 120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin,

geil wars, speziell der Sonntag war so cool, daß ich das erste Mal bis zum letzten Turn gefahren bin, und

dann um Mitternacht völlig fertig und zufrieden zuhause ankam.:pro:

Mike-NMS # 515
DerMajo # 681
stefan7 # 172
Sandie # 595
Kurve # 888 (issa das?)
Jon ?
Tobi ?
Guidohh #113

Axel # 187

Ben # 600

Uwe # 120

Grüße Guido

 

 

 

 

Bearbeitet von GuidoHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike-NMS # 515
DerMajo # 681
stefan7 # 172
Sandie # 595
Kurve # 888 
Jon # 34
Tobi # 117
Guidohh #113

Axel # 187

Ben # 600

Uwe # 120

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mike-NMS # 515

DerMajo # 681

stefan7 # 172

Sandie # 595

Kurve # 888 

Jon # 34

Tobi # 117

Guidohh #113

Axel # 187

Ben # 600

Uwe # 120

SilverSufer ?

Heike ?

 

Glaube, das waren dann alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sandie:

 

Mike-NMS # 515

DerMajo # 681

stefan7 # 172

Sandie # 595

Kurve # 888 

Jon # 34

Tobi # 117

Guidohh #113

Axel # 187

Ben # 600

Uwe # 120

SilverSufer ?

Heike ?

 

Glaube, das waren dann alle.

 

Hallo,

ich war auch da, # 39   ,vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal !

Gruß Mike

Bearbeitet von Legmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sandie:

 

Mike-NMS # 515

DerMajo # 681

stefan7 # 172

Sandie # 595

Kurve # 888 

Jon # 34

Tobi # 117

Guidohh #113

Axel # 187

Ben # 600

Uwe # 120

SilverSufer # 281

Heike #123

 

Glaube, das waren dann alle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Legmike:

Hallo,

ich war auch da, # 39   ,vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal !

Gruß Mike

Gerne! Würd mich interessieren, wie die neue Streety so funktioniert.

Du hast ne PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Wochenende auch wirklich genial! Für mich war es das erste mal auf der Strecke und deshalb in der blauen Gruppe.

Daher kann ich die Homogenität nicht so sehr bestätigen :D Bin am ersten Tag 5 Turns gefahren. Am zweiten Tag im freien fahren gab es bei uns aber leider auch einige Zwischenfälle. Ich musste gleich im ersten Turn runter, da sich mein Kupplungshebel gelockert hat :O die 2 darauffolgenden Turns im freien fahren purzelten dann die ersten in der blauen Gruppe runter...

Leider wurden uns dann auch schnelle Fahrer mit Instruktor in die Gruppe gesteckt, was das Feld noch unhomogener gemacht hat und es dabei auch einen Sturz gab.

Ich hatte Anfangs den Tipp befolgt, die Leute erstmal alle drauf zu lassen, um dann ein wenig frei fahren zu können, bin allerdings schon nach 1/3 der Strecke wieder auf den langsamsten aufgefahren und musste ständig überholen, was bei so manchen gar nicht so einfach ist, die dann vor Schreck ihre Linie verlassen :( .... 
Die letzten beiden Turns bin ich dann als 2. oder 3. auf die Strecke und konnte so viel freier fahren und auch eine meiner ersten gezeiteten Runden schaffen.. Immerhin konnte ich so dann die 3 Minuten knacken und hab es zum Schluss auf eine 2:58:xx geschafft und das rechte Knie durfte ein paar mal den Boden küssen :) Die Zeit ist sicher nicht die dollste, aber für das erste mal bin ich zufrieden! Ende Mai hab ich ja dann nochmal 4-Tage zum trainieren, üben und Spaß haben..

Nach dem Sturz von Uwe überlege ich nun auch, ob ich mir nicht bald eine Airbag-Weste zulege.. Muss ich mal genau das Budget durchrechnen und vielleicht mal weniger essen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stefan7:

Die Zeit ist sicher nicht die dollste, aber für das erste mal bin ich zufrieden! Ende Mai hab ich ja dann nochmal 4-Tage zum trainieren, üben und Spaß haben..

Hauptsache, du hattest Spaß ;) Und wenn du weitere 4 Tage trainierst, kommen die besseren Zeiten von ganz alleine :top: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder hoch geholt, da der Fred ja nicht von vorne gelesen wird...

Am ‎05‎.‎10‎.‎2016 um 01:27 schrieb Sandie:

Verfahrensweise für 2017: genau so wie 2016; die Verpflegung bei mehr als 10 Teilnehmern aus dem T5net ist wieder inclusive! (thx, Ivo!)

 

Bedeutet:

Bucht im Buchungscenter die Veranstaltungen OHNE VERPFLEGUNG!

Diejenigen, die mich nicht kennen schicken mir bitte ihren Klarnamen per PN!

Die Liste der Namen übermittle ich an MM; nach Bezahlung erhaltet ihr eine Bestätigung "incl. Verpflegung"

Die Verpflegungsbändchen gibt's wie gewohnt am Anmeldeanhänger bei der Anmeldung.

 

Fragen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mit nach Poznan, da gibts allinklu Ist ne affengeile Strecke, Anfahrt ist auch easy, nur AB dann vllt. 15 km Schnellstraße und schon biste da! Wer Bedenken wegen Diebstahl ec. hat, die Strecke ist abgeschlossen und der Wachschutz patroliert Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch viel wichtiger! Kommt im Juli mit auf den Sachsenring! Kann gar nicht glauben, dass Stefan und ich da allein ausm t5net aufschlagen :innocent: Sind da das erste Mal und wenn uns niemand zeigt wie die Strecke geht, verfahren wir uns doch nur :freak:

Bearbeitet von DerMajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerMajo:

Und noch viel wichtiger! Kommt im Juli mit auf den Sachsenring! Kann gar nicht glauben, dass Stefan und ich da allein ausm t5net aufschlagen :innocent: Sind da das erste Mal und wenn uns niemand zeigt wie die Strecke geht, verfahren wir uns doch nur :freak:

vielleicht sollten wir dann noch ein Navi ans Mopped schrauben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da es hier angesprochen wurde, für mich braucht ihr kein Plätzchen im Fahrerlager freihalten, ich komme mit noch 6 anderen und werde mich da mit anschließen. Werde aber bestimmt bei euch vorstellig werden, damit man sich auch mal persönlich kennenlernt.

Freue mich schon

ach ja, ich habe noch nix von Ivo gehört bezüglich der Vollverpflegung, wird aber wohl laufen....

 

Gruß Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DerMajo:

 :innocent: Sind da das erste Mal und wenn uns niemand zeigt wie die Strecke geht, verfahren wir uns doch nur :freak:

immer links herum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...