Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit beschichteten Titanschrauben?


Randy Andy

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit eloxierten Aluschrauben von Jäger Motorsport schlechte Erfahrungen wegen verfärbens gemacht habe und im Winter "einen Sack" Schrauben bei meinen Mopeds tauschen will, würde mich mal interessieren ob jemand mit diesen Teilen schon Erfahrung hat (vor allem in Bereichen wo es heiß wird!)?

https://www.probolt-germany.com/titanium/titanium-bolts-dome-head.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mal schwarze Schrauben von Jäger mit ner Flex kürzen, danach waren die Oma-alt-rosa...
Probolt Titan hab ich in schwarz als Bremssattelschrauben. Ohne Beeinträchtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

titanschrauben beschichtet man nicht. das ist wie echtcarbon in weiß überlackieren :tongue: 

ich habe bisher nur schwarz beschichtete edelstahl schrauben verbaut. man muss halt mit dem werkzeug aufpassen. einmal abrutschen und schon ist die beschichtung geschichte. von pro-bolt habe ich den aluschraubensatz (motor und verkleidung) und die lenkkopfmutter für die daytona. kann über beides nichts negatives berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sandie:

Ich musste mal schwarze Schrauben von Jäger mit ner Flex kürzen, danach waren die Oma-alt-rosa...
 

 

Ich hab die am Auspuff der Brutale, da sind sie jetzt lila :gnash:

Bearbeitet von Randy Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb frankman:

titanschrauben beschichtet man nicht. das ist wie echtcarbon in weiß überlackieren :tongue:

 

Das nennt man "Understatement" :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Schrauben in schwarz? Die sind beschichtet. Ist so wie geschrieben ähnlich wie lackiert.

Titan verfärbt je nach Hitzeeinwirkung in den verschieden Anodisierfarben. Von Silber über lila, blau, Gold bis hin zu grün. Sollte man aber bei Schrauben wegen der Gefügeänderung nicht so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Randy Andy:

Schon mal danke für die Antworten, ich glaub ich probier die mal aus

Tu dir nen gefallen und kauf nicht inder Apotheke (also beimSchrauben Jäger oder Probolt) sondern bei bike hardest

Sind m.E. nach genausogut ( haben zumindest die gleiche Spec - vielleicht nicht das gleiche topend Finish aber immer noch top!) und kosten gefühlt nicht mal die Hälfte!! Genaueres darfst du  ach detailliertem Preisvergleich gerne berichten!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich alle Titanschrauben her, allerdings natur. Bei schwarzen Schrauben ist der nicht ganz so breit aufgestellt. Mußt mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Titanschrauben sind eh schwul, ähnlich wie schwarze Aluschrauben... -meine Aluschrauben sind schwarz, aber Titan natur ist auch bessr als Alu natur!

Meine wenigen (zu teuer und zu schwer!) Titanschrauben( Bremsscheiben und mittlerweile auch Kettenrad!) sind natur, die selbstgedengelten Aludinger harteloxiert und damit so goldgelbkackbraungrau! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, das wird Dir keiner garantieren. Wir können aber gerne mal schauen, ob ich noch was passendes schwarzes von Probolt in Alu zum testen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mattol:

1 Schraube kaufen, Backofen volle Lotte, dann weisst du es!

Oder vielleicht malFragen, vielleicht geben die Apotheken Fabechtheitsgarantie, ansonsten hakt ab und an mit Edding nachschwärzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Eine Schraube von mir nehmen. Ab da gleiches Vorgehen wie vorher beschrieben:biggrin:.

Aber Backofen reicht da wohl nicht. Komm halt mit der Diva, dann ist sie warm und wir können messen wie heiß es da wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schmidei:

Aber Backofen reicht da wohl nicht.

Kommt auf den Backofen an...

>>200° (mit 275 fast 300!) Ist schon ne genz ģute Hausnummer! ( glaube nicht, dass Öl am Auspuff zischt, also nicht >180° und vermute dass keine Stelle aussen am Mopped >400° bekommt ausser dem Krümmer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab doch keinen China-Herd!!! Mein Siemens Backrohr schafft wärend der Pyrolyse fast 500 Grad! :biggrin:

Die andere Frage ist, möchte ich das was da eventuell ausgast, in meinem Backofen haben :contra:

 

P.S. Es handelt sich in der Tat um die Schrauben am Hitzeschutz des Auspuffs und um die der Kühlerblenden!

 

 

DSCF2890.JPG

Bearbeitet von Randy Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...