Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr "zitieren"...


Professor

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

bis gestern konnte ich noch einen Text-Teil markieren, es erschien ein Popup und dann konnte ich direkt auf "zitieren" klicken. jetzt jedoch erscheint bloß noch ein winziges "Dingenskirchen", wo ich nichts mehr anklicken kann... (s. Bild)

Was kann da kaputt gegangen sein? :shocked:

zitat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Professor said:

markieren

Der Grund muss bei Dir zwischen Tastatur, Bildschirm und Stuhl sein. Bei mir klappt's. :whistle: 

Scriptblocker drin?

Cache leeren bringt nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe

  • Firefox beendet und es erneut versucht. Cache wird beim Beenden automatisch geleert.
  • Firefox de-installiert und neu installiert.
  • Firefox ohne Add-On's gestartet.
  • Firefox im abgesicherten Modus gestartet.

Nüscht! :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das komplette Löschen sämtlicher Dateien, in denen auch nur "firefox" vorkommt, brachte nichts! Außer, daß ich jetzt wieder mühsam mein no-script konfigurieren muß... :frustrated:

Ich teste jetzt gleich mal auf einem anderen Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts auch nicht. (Wusste gar nichts von der Funktion ^^ )

FF mit Adblocker, NoScript, Koks, Nutten, Gummibärchen, Sitzungsmanager, Treestyle Tab und Adblock f. Facebook

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das selbe problem - allerdings bereits seit gestern nacht mit macos/safari. tritt auch bei macos/firefox auf und ist wohl kein browserproblem. da war auch ein patch der boardsoftware in der pipeline. evtl. hängt es damit zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Microsoft's Edge dasselbe Phänomen. Da muß wohl der "Herrscher" ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das JETZT noch bei irgend jemandem? Ich frage nur, weil es die Tage zwei neue Versionen gab (4.1.16 und 4.1.16.1), die ich vorgestern und heute aufgespielt habe. Vllt. hängt es damit zusammen (wobei auch 4.1.17 schon angekündigt ist :wink:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kazhal said:

Geht das JETZT noch bei irgend jemandem?

Beweis in flagranti. Geht. Mit dem Zitattext in diesem Post getestet (Chrome mit ScriptSafe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Wusste gar nichts von der Funktion ^^ )

Tjaja, immer dann, wenn etwas nicht funktioniert, merkt man erst, wie nützlich das war. :laugh: Find ich auch saupraktisch, die Funktion. Aber immerhin funktioniert noch das herkömmliche Zitieren des ganzen Beitrags (FF, mit / ohne aktiviertem AdBlockPlus). Praktischer wäre es gewesen, hätte der Herrscher dieses Zitieren selbst "beschnitten" :whistle: , dann würde der ein- oder andere Fullquoter entdecken, daß man auch ohne Zitieren antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenweis mit google Chrome Standardeinstellungen. Nur ein kleines schwarzes Drecksding.

0.PNG

Bearbeitet von yab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegenweis mit google Chrome Standardeinstellungen. Nur ein kleines schwarzes Drecksding.

0.PNG

Geht doch, FF auf dem iPad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal probiert: steht die Boardsprache auf Englisch, ists kein Problem. In Deutsch schon.

Das Gleiche gilt für die Zeitangaben über Zitaten: in Englisch fehlerfrei dargestellt, in Deutsch quasi nicht existent.

Bearbeitet von Dummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Dummy said:

Grad mal probiert: steht die Boardsprache auf Englisch, ists kein Problem.

Tatsächlich! :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 23.10.2016 at 5:25 PM, Professor said:
On 23.10.2016 at 2:49 PM, Dummy said:

Grad mal probiert: steht die Boardsprache auf Englisch, ists kein Problem.

Tatsächlich! :shocked:

@KazhalIst das kein brauchbarer Hinweis? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja, praktisch liegt die Pflege des deutschen Sprachpakets nicht bei mir, sondern bei http://www.adminarena.de/. Ich könnte die Fehler zwar weiterleiten, allerdings sagt das noch nichts darüber aus, wann diese korrigiert werden (meine beiden letzten Meldungen von August blieben bis dato ohne Reaktion). Vermutlich hat der gute Mann derzeit viel um die Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das phänomen tritt nur in der boardsprache deutsch auf. ich habe mal in die datenbank geschaut. die zugehörigen einträge sind vorhanden:

word_key word_default word_custom
markAsReadConfirm
Are you sure you want to mark all content in the community as read?
 
markAsReadConfirm
Are you sure you want to mark all content in the community as read?
Bist du sicher, dass du alle Inhalte der Community als gelesen markieren willst?
markAsReadConfirm
Are you sure you want to mark all content in the community as read?
Êtes-vous sûr de vouloir marquer tout le contenu de la communauté comme étant lu ?

seltsamerweise klappt die deutsche ersetzung nicht und das offensichtlich auch nur in pop-up's. ich habe das mal mit dem link oben links "mark community as read" probiert. Das popup enthält auf deutsch einfach keine einträge. das verhalten beim teilzitieren ist identisch. auch das verschwinden der zitat header dürfte darauf zurückzuführen sein.

 

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Sache....

Mehrsprachige Programmierung ist heutzutage eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder. Ich hab mal alle meine Onlineportale auf Englisch umgestellt und das seither auch so beibehalten.

Stellt doch einfach auf englisch um. Die Beiträge bleiben ja alle deutsch. Und an die Fragmente an Englisch, die übrig bleiben, hat man sich schnell gewöhnt... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist definitiv ein bug. ich vermute den fehler in der forensoftware selber und nicht in der übersetzung, da ja teile funktionieren und andere nicht. seltsam ist, das nur deutsch betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, SiRoBo said:

Und an die Fragmente an Englisch, die übrig bleiben, hat man sich schnell gewöhnt...

...und man lernt nebenbei auch etwas Englisch... :nod: Und das kann ja bekanntlich nie schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen betrifft das "Datenbankproblem" nicht nur das zitieren und die Anzeige der Quellen, sondern auch die Anzeige eines "neuen Beitrages" im aktuell gelesenen Fred....

1.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...