Zum Inhalt springen

Zitieren: Wo ist die Quelle hin?


SE-Driver

Empfohlene Beiträge

So bisher konnte man in einem Beitrag, indem ein Zitat steht, denjenigen über dem Zitat stehen sehen, welcher Zitiert wurde!

Jetzt sehe ich, vielleicht ist das bei Euch anders, nur noch das Zitat in seinem Fenster, kann das ein/ausklappen und kann direkt in den Beitrag springen, sehe aber nicht mehr sofort, wer eigentlich zitiert wurde!

Ist das absicht oder feature?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So bisher konnte man in einem Beitrag, indem ein Zitat steht, denjenigen über dem Zitat stehen sehen, welcher Zitiert wurde!

Jetzt sehe ich, vielleicht ist das bei Euch anders, nur noch das Zitat in seinem Fenster, kann das ein/ausklappen und kann direkt in den Beitrag springen, sehe aber nicht mehr sofort, wer eigentlich zitiert wurde!

Ist das absicht oder feature?

 

...kann - aber muss nicht...

 

 

So bisher konnte man in einem Beitrag, indem ein Zitat steht, denjenigen über dem Zitat stehen sehen, welcher Zitiert wurde!

Jetzt sehe ich, vielleicht ist das bei Euch anders, nur noch das Zitat in seinem Fenster, kann das ein/ausklappen und kann direkt in den Beitrag springen, sehe aber nicht mehr sofort, wer eigentlich zitiert wurde!

Ist das absicht oder feature?

 

je nach dem wie das zitat erstellt wurde.

aktuell gibt es aber einen fehler, welcher in der deutschen übersetzung verwurzelt ist. steht die forensprache auf deutsch sind bestimmte features (ua. zitieren) nicht verfügbar. steht die forensprache auf englisch funktioniert alles. kannst du testen, indem du die sprache mal auf englisch umstellst. dann siehst du auch die header der zitate wieder.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...kann - aber muss nicht...

je nach dem wie das zitat erstellt wurde.

aktuell gibt es aber einen fehler, welcher in der deutschen übersetzung verwurzelt ist. steht die forensprache auf deutsch sind bestimmte features (ua. zitieren) nicht verfügbar. steht die forensprache auf englisch funktioniert alles. kannst du testen, indem du die sprache mal auf englisch umstellst. dann siehst du auch die header der zitate wieder.

Zitieren an sich geht aber wohl, zumindest auf Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber nur den gesamten beitrag. teile markieren und dann zitieren geht aktuell nur auf englisch.

und - über die "gänsefüßchen" in der menüleiste kann alles zu einem zitat werden:

Quote

bla bla bla

 

oder zitate können geändert werden :gash:

11 hours ago, SE-Driver said:

ich esse gerne pizza und habe ein eichhörnchen als haustier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich mal mit einklinken, gehen die Probleme mit dem zitieren einher mit den Auffälligkeiten die da wären, leere Felder beim "gelesen markieren" und das Smilys mitten in ein Wort gesetzt werden?

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. umstellen auf englisch als forensprache als workaround hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar ein Englisches Motorrad, aber die Sprache ist nicht so wirklich meins  :biggrin:

Wird an den Problemen gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das zitieren und zitieren was anderes ist, hätte ich jetzt nicht vermutet!

Habe mich aber mit der Materie auch noch nicht so auseinander gesetzt und bin wohl nur der "Standard-Zitierer"

Aber was an der Sprachportierung anders sein soll als am Englischen, abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, bleibt mir auch im verborgenen. Zumindest kann man ja mit dem Pfeil links im Zitat, in den zitierten Bereich springen, das ist zwar keine Lösung, aber immerhin etwas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, SE-Driver said:

Aber was an der Sprachportierung anders sein soll als am Englischen, abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, bleibt mir auch im verborgenen

die einzelnen texte stehen nicht in der seite, sondern in der datenbank. beim aufruf der seite oder einzelner elemente entscheidet eine logig abhängig von der gewählten sprache aud welcher tabelle der entsprechende text geladen wird. das gilt natürlich nicht für die posts aber sonst für alles andere. auch für die beschriftung von schaltflächen.

btw. französisch scheint auch anstandslos zu funktionieren.

ws ist das selbe problem wie hier. deshalb mach ich hier zu um es übersichtlicher zu halten.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • frankman hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...