Zum Inhalt springen

Bester Auspuff "unten"?


wulf72

Empfohlene Beiträge

Hi Mädelz und Junx!

Welcher Endtopf (3in1 unten) ist wohl der "Beste" für die Speed Triple 515NJ (08-10)?

Hab momentan einen GPR drauf....da gibt's sicher was Beseres, oder?

Das zwei Pötte oben am wenigsten Leistungsverlust haben, ist mir klar. Ich will aber "unten bleiben".

Grüße Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht Arrow Low Boy Anlage, damit aber illegal.

Ansonsten soll auch der Mivv ganz gut funktionieren. Was andere auch gemacht haben, ist ein Akrapovic Hexagonal drangeschraubt und das Verbindungsstück selbst gebaut.

Gibt viele Möglichkeiten, an eine Abstimmung kommst du dann aber nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ZARD- Anlage...hab ich gehört . Soll auf jeden Fall besser sein als die GPR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Possi schreibt, legal mit Serienkrümmer MIVV GP (lt. MO-Test ohne KAT kein, mit 2 PS Leistungsverlust, mit Serientune), illegal mit weitem Abstand die Arrow Low Boy. Meined Meinung auch die Schönste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrow low boy echt top
Hab die komplett Anlage drunter und bin bestens zufrieden
Leistung mehr mit dem passenden mapping
Super Optik
Super sound
"leiser" als mein mivv gp endtopf

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab den mivv-storm .

guter klang , gute preis-leistung ,gute optik .

und ob bei 135ps möppi-leisting bei nur ls fahrten nun 2oder3 ps fehlen ist mir rille :mellow:

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich fahre den Leo Vince GP Style Evo. Der macht jedenfalls einen ziemlichen Lärm, kann man nicht anders sagen. :innocent:

Mag sein, dass ein Leistungsverlust vorhanden ist, spürbar ist er für mich jedenfalls nicht.

Hab ein paar Mappings probiert und noch eines liegen, was ich im Frühjahr teste.

Prüfstand hatte ich nicht vor. Optisch gefällt er mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Auspufffrage:

Muss so ein Auspuff mittlerweile noch für ein bestimmtes Modell zugelassen sein, oder reicht heutzutage die E-Nummer?

Ich würde nämlich zur Zeit günstig an den Leo rankommen, allerdings von ner Yamaha Fazer.

Das würde für mich heißen, dass ich nur den Endtopf verwenden würde und mir den Rest selber schweißen würde.

Nur frage ich mich grad, ob das so legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte den Zard drauf mit original Mapping und mir dazu nen 2.DB-Killer bearbeitet! Also es war kein Drehzahlloch zu spüren, obenraus echt gut, Sound  auch gut, Optik auch gut aber mir war oben zu viel Leerraum unterm Sitz deshalb umbau auf BOS 3-2, und dann hab ich gemerkt was mir gefehlt hat an Leistung :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also, zum Zard. Ich hab die komplette Anlage ohne Kat, mit Lambdasonde und SLS. Ohne "Pfeifl" drin. Dazu nutze ich das Arrow -LowBoy Tune. Läuft super, das "Ruckeln" im niedrigem Drehzahlbereich und Gang ist (wenn der Motor warm ist) verschwunden. Leistung ist immer vorhanden, aus dem Drehzahlkeller raus schiebt sie noch ein bisschen besser an. Spitzenleistung oben raus kann ich noch nix sagen. (fahre 1 Zahn am vorderen Ritzel weniger)

Klang und Lautstärke. Super :D. Ist man gefühlvoll beim Gasgriff fällt es nicht ;) . Klangkulisse beim runtertouren ist gigantisch.

 

MfG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er bei der Speedy beinahe der Standard-Auspuff für untenrum ist, würde ich dir vom Mivv GP eher abraten. Ab 5.000 wird das Teil wirklich infernalisch laut.Laut Test liegt er im mittleren Drehzahlbereich wohl bei um die 98 DB und damit sehr hart an der Grenze. Wenn dann noch die Wolle einbrennt, bist ziemlich schnell bei 100, und das findet dann auch die Rennleitung nicht mehr witzig. Gut, wers mag, mir persönlich ist es zu viel Getöse. Deswegen schau ich mich auch nach nem günstigen Arrow 3-2 um. Ich mags eh lieber obenrum :propeller:

Bearbeitet von b-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt für den MIVV auch verschiedene Eater.

Ich habe meinen ein klein wenig gekürzt und komme auf 100 dB. Allerdings mit ca. + 2 PS, am Prüfstand gemessen.

Stimmt allerdings mit Drehzahl nimmt der Pegel noch zu. 

Leiser ist die LowBoy von Arrow. Noch lauter ist die HP-Corse, wenn sie leistungsoptimiert wurde. Die meisten anderen gefallen mir ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für meine Ohren besser. Nicht so aufdringlich aggressiv wie der Mivv.

vs.

Den Lowboy gibt es vermutlich nicht als Slipon, nehme ich an. Weil 1300 Euro für die Komplettanlage ist halt echt ne Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...