Jump to content

Account Löschen


Guest mb1107

Recommended Posts

Hallo,

da muss ich jetzt mal nachfragen, was genau der Sinn dahinter ist?

Du hast natürlich ein Recht, dass Deine personenbezogenen Accountdaten (nennen wir mal als Beispiel Deine hinterlegte Mailadresse) löschen zu lassen. Allerdings kann Du diese Art Daten auch selber ändern bzw. entfernen. Sofern Du das erledigst, bevor wir Deinen Account inaktiv setzen, hast Du ja die (technischen) Rechte hierzu.

Ich würde Dir dringend empfehlen, diesen Weg zu gehen, anstelle des gewünschten. Warum? Wenn wir darüber hinaus Deinen Account komplett löschen, nimmst Dir das jegliche Möglichkeit, diese Aktion noch einmal umzukehren. Sprich wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt auf die Idee kommst, den Account noch einmal reaktivieren zu wollen, um z.B. dann doch noch einmal Deine alten Beiträge editieren zu können (denn diese würden beim Löschen Deines Accounts bewusst nicht mit entfernt werden), dann lässt sich das nicht mehr einrichten.

Zu einem Entfernen Deiner Beiträge sind wir - sofern sie inhaltlich nicht kritisch sind - nicht verpflichtet. Und um alte Themen durch Entfernen einzelner Beiträge nicht "unleserlich" zu machen, werden wir dies auch nicht tun.

Bitte gib uns Bescheid, wenn Du an Deinem Wunsch weiterhin festhältst.

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb mb1107:

habe meine Beiträge alle editiert

Aber die davon vorhandenen Zitate sind unverändert vorhanden. Was also hast Du gewonnen? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Professor:

Aber die davon vorhandenen Zitate sind unverändert vorhanden. Was also hast Du gewonnen? :unsure:

naja, die noch nicht zitierten Beiträge sind auf alle Fälle mal endgültig weg!

Bleibt die Frage nach dem 'Warum' aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren, vermute da ist einer richtig - ob jetzt begründet oder nicht sei mal dahingestellt - paranoid oder echt angepisst!

Edited by Mattol
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...