Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Eure Lobhudelei auf den CRA 3 hat mich neugierig gemacht. Daher lass ich mir den am Donnerstag mal vom Freundlichen aufziehen.
Bin in den letzten Jahren mit meinem geliebten M7RR immer locker 5k  gefahren..:blush:
Falls mich keiner von euch provoziert :devil:, rechne ich beim CRA 3 mit einer Laufleistung von mind. 7-8k.....:flirt:
 

Ich denke Frühjahr Herbst bist du mit dem Conti besser bedient. In der Mitte also Sommer würde ich behaupten bei deiner Fahrweise den 7RR nehmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb maikitsch:

Eure Lobhudelei auf den CRA 3 hat mich neugierig gemacht. Daher lass ich mir den am Donnerstag mal vom Freundlichen aufziehen.

Bin in den letzten Jahren mit meinem geliebten M7RR immer locker 5k  gefahren..:blush:

Falls mich keiner von euch provoziert :devil:, rechne ich beim CRA 3 mit einer Laufleistung von mind. 7-8k.....:flirt:

 

Zieh halt mal richtig Kabel, dann haten die auch ned so lang :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minischda:

Zieh halt mal richtig Kabel, dann haten die auch ned so lang :flirt:

Wie war das? Niemals die Komfortzone verlassen beim Moped fahren. Ega!l Schlappen sind drauf und gutes Montagepersonal ist wohl schwer zu bekommen. Habe sogar noch an den Felgen hinten und vorne extra Fett die Drehrichtung mit Filzstift zuzüglich zu den Markierungen an den Felgen angebracht. Na ja vorne hat es gepasst.Hinten doch glatt verkehrt montiert. Na ja beim Cheffe reklamiert.Reifenmonteur meinte er hat den Schlappen genau so montiert wie den alten. Niemals! Egal jetzt passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Speedy Driver:

Wie war das? Niemals die Komfortzone verlassen beim Moped fahren. Ega!l

Kennst du den Maikitsch oder bist mal mit ihm gefahren? Ich ja. Und er weiß auch wie ich das meine :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb minischda:

Kennst du den Maikitsch oder bist mal mit ihm gefahren? Ich ja. Und er weiß auch wie ich das meine :flowers:

Nein kenne ich nicht.Alles gut und ich wollte keinem zu nahe treten :top: Also Hanbuch der 2008 Speed Triple ist ja nicht viel zu finden mit Anzugsdrehmoment angeht.Spezielle jetzt Radmutter hinten.Bremssättel vorne-Klemmschrauben und die Achse.In der Suche hier bin ich auch irgendwie nicht fündig geworden oder zu blöd dazu :confused: Wäre Super da Info zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb minischda:

Kennst du den Maikitsch oder bist mal mit ihm gefahren? Ich ja. Und er weiß auch wie ich das meine :flowers:

Nö...:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Speedy Driver:

Nein kenne ich nicht.Alles gut und ich wollte keinem zu nahe treten :top: Also Hanbuch der 2008 Speed Triple ist ja nicht viel zu finden mit Anzugsdrehmoment angeht.Spezielle jetzt Radmutter hinten.Bremssättel vorne-Klemmschrauben und die Achse.In der Suche hier bin ich auch irgendwie nicht fündig geworden oder zu blöd dazu :confused: Wäre Super da Info zu bekommen.

FAQ: leider bloß für 955er und ab 2011

 

vor 2 Minuten schrieb maikitsch:

Nö...:flowers:

Hätt ich mir denken können :bounce:

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb minischda:

FAQ: leider bloß für 955er und ab 2011

 

Hm das muss doch irgendwo zu finden sein mit den Anzugsdrehmomenten der 2008 bis 2010 er Speedy.Dr.Googel war da auch nicht Hilfreich.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterradmutter : 146Nm

Achse Vorderrad : 95Nm

Klemmschrauben für Achse : 20Nm

Bremssattelschrauben : 35Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KAT 62:

Hinterradmutter : 146Nm

Achse Vorderrad : 95Nm

Klemmschrauben für Achse : 20Nm

Bremssattelschrauben : 35Nm

Erst mal allen Danke. Jetzt wird es Interesant.

Habe da jetzt was "gefunden" Laut WHB Ursprünglich die Achse Vorderrad 61 Hm dann Modifiziert auf 110 Nm

Na ja man nehme dann die goldene MItte aus 95 Nm und 110 Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Grinser Recht, Reifenfred. Geh ins 1050-er Forum und gib bei Suche Anzugsmomente ein,

Und nur zur Sicherheit, Bremssattel an Gabel 35Nm ist für Nissin-Sättel. Brembos 55Nm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grinser:

Ich glaube...... wurde von 110 auf 95 Nm geändert....:flowers:

Aber hier geht es um den Road Attack 3......

:prohibit: umgedreht wurde von 95 auf 110 geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch euer Ehren 

Technical News Nr 80 vom Sep. 2005  110Nm

Technical News Nr 85 vom März 2006 95Nm :nod:

Bearbeitet von KAT 62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann in jedem Fall die goldene Mitte. Verstehe jetzt wer will ohne die Hardware zu ändern von um die 60 Nm auf 110 Nm zu gehen :confused:

Egal wie schon erwähnt sind wir da jetzt zu OT geworden. Berichte dann ab Mai wie sich die CRA 3 fahren auf der 2008 er Speedy :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Speedy Driver
Am 13.11.2016 um 17:48 schrieb Reifenfresser:

He Leute Conti hat klamm heimlich einen neuen Reifen  auf den Markt gebracht, wäre interesant den mal zu testen. Nennt sich Conti Road Attack 3 ,wenn der noch ein bisschen besser ist als der Road 2 Evo dann ist das bestimmt ein toller Reifen.

Viel Spass beim testen.:scooter:

 

Bearbeitet von Speedy Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Sorry! Antwort kommt später noch eine ausführliche. Nur so viel sei gesagt.Wollte gerade zum Ort raus fahren.Biege wie immer um die Ecke wo es zum Ort raus geht.Straße trocken und sauber.War im ersten Gang und "rolle" um die Ecke und gebe ganz behutsam etwas Gas. Da schmiert die Speedy ab wie auf Glatteis. Leute ich fahre über 30 Jahre Moped und keine Ahnung wie viele Reifen ich schon eingefahren habe. Aber so was kenne ich nicht von neuen Reifen. Bin gerade dabei das ganze erst einmal zu verdauen.Mir ist zum Glück nicht`s passiert.Aber die Speedy sieht alles andere als schön aus. :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Conti??!! Ist eigentlich gar nicht möglich, der hat vor Allem neu den höchsten Anfangsgrip den ich kenne, durch die spezielle Herstellungsart ohne Trennmittel. Da war ne Ölspur oder Dein Moped spukt Dir was vor´s Hinterrad, was weis ich. Scheiße sowas, aber am Reifen kann´s eigentlich nicht liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Also ich habe Bilder von der Straße gemacht und bin die auch abgelaufen. Da war nicht`s von wegen Ölspur oder so. Ja was soll ich sagen? Ich weiß es nicht und hoffe das der Rahmen keinen Schaden genommen hat.

Kann es nicht fassen wie das passieren konnte.

Kupplungsgriff verbogen usw... Gehäusedeckel auf der rechten Seite sehen schei... aus. Bremspedal verzogen. Soziusfussraste verbogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss aber gewesen sein, den CRA3 fahr ich jetzt auch, vorher den CRA2EVO da war nie etwas mit rutschen und ich habe es weiß Gott provoziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist letzte Woche etwas ähnliches passiert, mit dem gleichen Reifen. Habe mich aber nicht gelegt. Bin allerdings nur im 3.Gang ans Gas gegangen. Einmal ist mir der Arsch in einer Linkskurve und ein paar Meter später in einer Rechtskurve weggegangen.

Die Straße war jeweils trocken und von Öl gehe ich jetzt auch nicht aus.

Habe mich ganz ordentlich erschreckt und zum Glück ist nichts passiert. War allerdings auch sehr verwundert, weil ich immer wieder gelesen habe dass der Reifen von beginn an einen guten Grip haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht, das Griplevel des Reifens ist so hoch und selbst im kalten Zustand gript der wie hulle, von einer Serienstreuung hab ich auch noch nichts gehört oder gelesen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...