Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich empfinde neue Reifen immer als extrem kippelig unf eigentlich fühlt es sich jedesmal grässlich an.

Das gibt sich nach bei mir etwa 70 - 100 Km.

Meiner Meinung nach einfach der Gewohnheit geschuldet, den alten Reifen lange kennen gelernt zu haben.

Dabei betone ich, das ich die Reifen nicht eckig fahre, sonder den Reifen i Sauerland durchaus komplett benutze.

Ich denke das es bei dir @Robsn auch nur das Gefühl des neuen Reifens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robsn

ich hatte wie alle auch den Pirelli drauf und bin auf Conti Sport Attace 3 gewechselt hatte das gleiche Empfinden.Das geht aber nach ein paar Kilometern weg. Scheint mit der Temperatur zusammen zu hängen. Habe jetzt vorne 2,5 bat rein getan für mich fährt sich das angenehmer ( mit der Öhlins Gabel). Bei michelin hatte ich vor Jahren das gleiche kommt wohl nicht vom easy Handling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6.000 km, hinten 1,5mm, vorne 2,5mm, von CRA3 auf CRA3 gewechselt. Bislang für mich der beste Reifen auf dem Speedy. Mit neu wieder 1 Klasse handlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser
vor 36 Minuten schrieb fordprefect:

von CRA3 auf CRA3 gewechselt

Mutig! Aber man muss sich auch mal was trauen... :graduate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin grad von der Einrollrunde mit CRA3 zurück.

Die ersten Kilometer waren wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Als ob das Moped ab einer gewissen Schräglage nochmal "nachkippt" und das Hinterrad einen anderen Bogen fährt als das Vorderrad. Dieses Verhalten hatte ich auf der Tracer mit CRA3 nicht. Während der knapp 200km wurde es etwas besser auf der Speedy und ich hoffe das gibt sich noch ganz. 

Auf der Tracer in den Pyrenäen war der CRA3 top. Kalt, Regen, heiß - immer untadelig. Vorderreifen hat 4000km gehalten, der Hinterreifen wird wohl so gute 6000 schaffen.

Mal schauen, wie sich das auf der Speedy entwickelt.

Gruß

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 14:07 schrieb 2006pez:

Der ist rutschig, bei mir war es wie Glatteis, nach dem Einfahren dann aber alles in Ordnung. Solang Vorsicht.

Kann ich leider nur bestätigen...... Absolut Vorsichtig walten lassen sonst macht man Kratzer in den Asphalt.:gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überhaupt  nicht bestätigen ,Gripp ab den ersten Metern und ich lass es eigentlich immer krachen.:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bappte auch ab dem ersten Meter. Nur zwischendrin hatte er bei mir mal nen unverhofften Haftungsabriss, aber das wird den Umgebungsbedingungen und auch mir geschuldet gewesen sein (nach viel Vollgasrotzerei auf der 64PS-Versys auf die Speedy mit Kurzhubgas drauf gehüpft (:whistle: ), Straße furztrocken, Außentemperatur 2°C, Tankstellen-/Waschstraßenausfahrt, relativ neu geteerter Streifen auf der Straße).

Die Erfahrungen von @Wolle62 und @Speedy Driver erinnern mich aber ein wenig an den Vorgänger CRA2Evo, der fuhr sich die ersten paar km auch komisch (entkoppelt, kein rechtes Gefühl für den Grip). Nach 50..100 km war er aber ne astreine Kurvensau mit gutmütigem Grenzbereich bei Trockenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Bei mir gestern das gleiche Spiel. Hab die ollen Metzeler M3 (hinten 180) durch den CRA3 (hinten jetzt 190) getauscht. Erst ganz behutsam ans Gas (das erste mal im Leben mit neuen Reifen unterwegs), aber schon nach ein paar Kurven und immer etwas mehr Gas sofort ein viel besseres Gefühl gehabt wie mit dem alten M3 (war mir so vorher schon fast klar). Aber das der direkt ab den ersten Metern so dermaßen klebt und das um 22 Uhr abends bei kaltem Asphalt, hätte ich nicht gedacht.

Heute früh beim Fahren auf die Arbeit das gleiche Feedback. Der Reifen gefällt mir echt gut und ich werde hoffentlich noch lange Spaß damit haben, so 8000 km kann der ja schon durchaus halten.

Und als kleines Schmankerl sieht der 190er noch hübscher aus als der 180er und verändert für mich das Fahrverhalten bisher nicht negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach den TmP’s und der Samstags Norbert Gedächnis Tour mal ein paar Bilder vom CRA3.

Der gleiche Reifen mit dem ich mich noch ende Mai gelöffelt habe :wink:

CD277E8E-0B11-4721-AAA1-E659DB2E813B.jpeg

2F66DD9B-0F42-43CF-954E-77D5B038BD50.jpeg

8B551AAD-ABAF-49C1-9073-9857AA8980E9.jpeg

9DD57620-B717-44F2-97CA-F2916A26FF7D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wie Ihr solche Reifenbilder hinbekommt. So sehen meine nie aus, auch auf dem Drehmomentmonster nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schmidei:

Ich frag mich, wie Ihr solche Reifenbilder hinbekommt. So sehen meine nie aus, auch auf dem Drehmomentmonster nicht.

findest du das jetzt schade oder bist du froh, daß deine Reifen nicht so aussehen?

frag mal dein Bruderherz, was er von dem Reifenbild hält.

 

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eifelfighter bekommt das noch viel heftiger hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb schmidei:

Ok. Ich bin ne Pussi:whimper::gash:

Nee, ganz bestimmt nicht :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas mach die Zug und Druckstufe  etwas auf dein Reifen muss zu viel arbeiten und verliert öfter den Bodenkontakt daher sieht er so aus ,war bei Noreen auch seit ihr ihr Fahrwerk neu justiert habe ist es weg. Bei mir auch nur wenn ich ganz hart fahre und voll durchlade.

Alles unsere Mopeds zur Zeit Road 3 ,und meine Speed ist hinten 2,5 cm höhergelegt daher nicht so viel Druck am Hinterrad und mehr vorne und trotzdem kein so ein Reifenbild.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Frank, dieses Reifenbild hab ich eigentlich nur wenns warm ist, wenn ich in den Vogesen den Col du Donon völlig bescheuert hochbrezel, ansonsten ist der Reifen leicht rau.

Ich denke ich lass erstmal alles so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb East:

...dieses Reifenbild hab ich eigentlich nur wenns warm ist, wenn ich in den Vogesen den Col du Donon völlig bescheuert hochbrezel....

Auf´m Teer?:gash::gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schmidei:

Auf´m Teer?:gash::gash:

Größtenteils :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...