Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Das ist ja wie bei den legendären Pirelli Phantom in den 80ern. :cold:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und da ist die Rede das es wohl Schwankungen in der Produktion gegeben hat. Bei allen Auffälligen Reifen sollte am besten auch immer die DOT Nummer mit angegeben werden. So bekommt man ein Bild von der Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

die Frage ist doch warum quatscht der Englisch? Und Warum dann statt Autobahn nicht "Motorway oder Highway" *lol*

 

ne spass beiseite , für sein Mopped hat der hat der Road 3 doch gar keine Freigabe für wenn ich das Recht weiß. Die Adventure benötigt (ausser die S) soweit ich weiss auch Sonderkennung und ich bezweifle mal das er da drauf geachtet hat?

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Ich habe auf meiner 1090 Adventure auch den Road 3 ohne irgend welche Probleme außer  das die Kante damit super gut fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎05‎.‎2020 um 06:54 schrieb Chefschrauber:

Ich wollte hier aber was ganz anderes... :nod:

 

Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.

Ich überlege den Road Attack 2 evo drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt?

5tkm ist nicht Die Welt... - was suchst du bzw. was ist dir wichtig??

Lauflleistung??

Dann würde ich mal den PIRO 5 oder den CTA3 in Betracht ziehen, evtl. noch Roadsmart 3.

CRA2 Evo hat angeblich ne schlechtere Regenperformance, sonst nahezu gleich also was versprichst du dir davon...? Wegen den Kosten??

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb The Stig:

Hier und da ist die Rede das es wohl Schwankungen in der Produktion gegeben hat. Bei allen Auffälligen Reifen sollte am besten auch immer die DOT Nummer mit angegeben werden. So bekommt man ein Bild von der Sache. 

Hi

Das haben Wir als der CRA2  Frisch auf den Markt raus kam, auch festgestellt. Zuerst hatte der Reifen eine Laufleistung von mehr als 6000 km. Der zweite Satz des gleichen Reifen Modells, kam dann nur noch auf knapp 3500 km Laufleistung. Das hatten hier im Forum noch weitere Fahrer festgestellt.

Auf Nachfrage bei Conti. Nein nein das kann nicht sein. Die Mischung wurde nicht verändert. BlaBla bla. Ich mag den Conti nicht mehr. Mit dem CRA3 hatte ich zudem eine sehr schlechte Erfahrung und seit dem kommt der mir nicht mehr aufs Moped. :contra:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Das hat sich auch erledigt, wenn der auch noch weniger Laufleistung hat, ist das erst recht vom Tisch. Ein Freund von mir schwört auf die Pelle, daher wollte ich mal andere Meinungen zum CRA2 hören.

Bei 5260km habe ich ihn mit 1-1,5mm Restprofil gegen einen frischen CRA3 getauscht. Soviel habe ich noch nie mit einem Reifen geschafft... ich glaub ich werde langsam alt.:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Hab mittlerweile den zweiten Satz CRA3 so gut wie durch. Am Vorderrad habe ich jetzt einen Verschleiß den ich so noch nicht gesehen habe. Es sieht ein wenig nach sägezahnbildung die rotationsrichtung aus. Sprich die vordere kante vom Profil ist voll da, die hintere fast nicht mehr existent. Ich versuch die Tage mal ein Foto zu machen. Hat einer von euch eine Idee woran das liegt? Fahrwerk oder ist es meine Art zu fahren?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes WE hab ich mal wieder gemerkt, dass der CRA3 Grip auf gut eingefahrenen Straßen echt irrsinnig hoch ist. 

Aber auf neueren Asphaltstücken zeigt er dann eine deutliche - wenn auch sehr gut übers Gas kontrollierbare - Tendenz zum seitlichen Wegdriften (hinten! Vorne fahr ich eh CSA3). Und damit meine ich nicht diese Bitumenrissflickwürste wo man einfach drüberpfluppt, sondern relativ neu gemachte Straßen, die allerdings keine Beschilderung mehr für reduzierte Geschwindigkeit aufgrund neuem Fahrbahnbelag haben und schon rauh-griffig, aber noch etwas dunkler aussehen. Auch bei schon vor längerem gemachten Teilflächen merkt man das.

Alles in allem nicht wild und gut beherrschbar. Nur wie bei allem auf der Moppete: Erschrecken sollte man nicht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser
vor 11 Stunden schrieb SiRoBo:

die allerdings keine Beschilderung mehr für reduzierte Geschwindigkeit aufgrund neuem Fahrbahnbelag haben und schon rauh-griffig, aber noch etwas dunkler aussehen

diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. 

 

vor 11 Stunden schrieb SiRoBo:

Grip auf gut eingefahrenen Straßen echt irrsinnig hoch ist

das Problem kenne ich auch. Immer dieser irrsinnige Grip. Ist ja total verrückt. Warum machen die das nur? :whimper:

Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 20:27 schrieb Akkarin:

Hi,

Hab mittlerweile den zweiten Satz CRA3 so gut wie durch. Am Vorderrad habe ich jetzt einen Verschleiß den ich so noch nicht gesehen habe. Es sieht ein wenig nach sägezahnbildung die rotationsrichtung aus. Sprich die vordere kante vom Profil ist voll da, die hintere fast nicht mehr existent. Ich versuch die Tage mal ein Foto zu machen. Hat einer von euch eine Idee woran das liegt? Fahrwerk oder ist es meine Art zu fahren?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 

Ich hatte das Phänomen am Hinterrad. Hatte irgendwo gelesen, dass es van einer zu strammen Druckstufe liegt. Hatte dann ein paar Klicks aufgemacht. Es ist dann auch weniger geworden.

Ansonsten hatte ich in letzter Zeit erstaunlich viele Rutscher. So 15 Grad scheint noch nicht seine Temperatur zu sein. Gestern auf einer Autobahnauffahrt und Nässe hat mich das Heck fast überholt. Schreck meines Leben gehabt. In letzter Zeit, wo es eben nicht so warm war, gab es auch vorne oder über beide Räder kleinere Rutscher. Nach 4 Tkm ist auch nicht mehr furchtbar viel Profil da. Das Handling ist aber nach wie vor gut. Bin insgesamt am zweifeln, ob ich ihn wieder holen werde. Gefühlt war der M7RR im Kalten besser.

Bearbeitet von maexchen1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maexchen1987:

Ich hatte das Phänomen am Hinterrad. Hatte irgendwo gelesen, dass es van einer zu strammen Druckstufe liegt. Hatte dann ein paar Klicks aufgemacht. Es ist dann auch weniger geworden.

Ansonsten hatte ich in letzter Zeit erstaunlich viele Rutscher. So 15 Grad scheint noch nicht seine Temperatur zu sein. Gestern auf einer Autobahnauffahrt und Nässe hat mich das Heck fast überholt. Schreck meines Leben gehabt. In letzter Zeit, wo es eben nicht so warm war, gab es auch vorne oder über beide Räder kleinere Rutscher. Nach 4 Tkm ist auch nicht mehr furchtbar viel Profil da. Das Handling ist aber nach wie vor gut. Bin insgesamt am zweifeln, ob ich ihn wieder holen werde. Gefühlt war der M7RR im Kalten besser.

Ja deshalb verstehe ich auch die ganzen Positiven Bewertungen für den Reifen nicht so ganz. Ich hatte mein Erlebnis vor zwei Jahren, als ich mit der Tiger und den CRA3 von Südtirol über die Brenner Straße, im Strömenden Regen Heimgefahren bin. Ich hab mich gefühlt wie auf Glatteis. So viel hab ich noch Nie geschwitzt, wie auf der Fahrt. Mehr wie 70 km/h hab ich mich nicht getraut zu fahren. Seitdem ist der CRA3 für mich passe. Im Trockenen und auf Temperatur, mag er eine Wucht sein. Aber wenn er sein Temperatur Fenster nicht hat, dann ist Essig.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, jetzt wo ich zum ersten mal nach etlichen Jahren PiPo den CRA3 drauf gemacht habe kommen diese posts.:shocked:

Hoffentlich wird das kein Reinfall in den Dolos in drei Wochen.:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon gut werden :top:

Ich bin immer noch begeistert von dem Reifen :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb East:

Wird schon gut werden :top:

Ich bin immer noch begeistert von dem Reifen :nod:

Genau... alles gut :flowers:

Der hier war 3500 km auf der GS drauf... da gab es keinerlei Probleme :pro:

Der wurde heute in Rente geschickt und ein neuer montiert :flirt:

IMG-20200607-WA0024.thumb.jpeg.dfd45c0201e704c37d0d56d9af39c316.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb East:

Wird schon gut werden :top:

Ich bin immer noch begeistert von dem Reifen :nod:

Du fährst auch nicht im Regen und unter 20 Grad, kommst Du ja auch nicht aus Deiner Höhle. :guffaw:

 

Gruß :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Triple/one:

Du fährst auch nicht im Regen und unter 20 Grad, kommst Du ja auch nicht aus Deiner Höhle. :guffaw:

 

Gruß :flowers:

Pffft, am Freitag im strömenden Regen 60km zum Prüfstand gefahren, bei 15*  :lambent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Also ich hab den CRA3 auf der1090 KTM und auch auf der Tuono und auf der 765 RS hinten vorne Sport 3  und ich fahre im Frühjahr Sommer und im Spätherbst im Forest und das egal ob 8 Grad oder 30 Grad vorne 2,3 -hinten 2,7 und fast immer knall Gas und hatte noch nie einen Rutscher   oder sonst was außer die Teer Streifen aber das ist normal einfach das Gas stehen lassen und gut ist. Wenn der Luftdruck  passt und das Fahrwerk richtig eingestellt ist  der Reifen top. Auf der Tuono fahre ich zur Zeit sogar den CRA 2 EVO weil der noch einen ticken besser einlenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Reifenfresser:

Also ich hab den CRA3 auf der1090 KTM und auch auf der Tuono und auf der 765 RS hinten vorne Sport 3  und ich fahre im Frühjahr Sommer und im Spätherbst im Forest und das egal ob 8 Grad oder 30 Grad vorne 2,3 -hinten 2,7 und fast immer knall Gas und hatte noch nie einen Rutscher   oder sonst was außer die Teer Streifen aber das ist normal einfach das Gas stehen lassen und gut ist. Wenn der Luftdruck  passt und das Fahrwerk richtig eingestellt ist  der Reifen top.

Hmmm

Das Fahrwerk der Tiger war gemacht, mit Willbers 641 Hinten und Vorne Federn mit Öl. Also schlecht war das nicht. :flirt:

Es sind ja nicht diese Teer Rillen die Schlecht sind, da hab ich noch keinen Reifen Erlebt, der bei Nässe nicht gerutscht wäre. Aber auf der Brennerstraße können gar nicht so viele Teerstreifen gewesen sein. 

Es ist aber auch gut so, das jeder seinen Reifen Favorit hat. Sonst würde es ja ein Liefer Engpass geben, wenn jeder den gleichen Reifen kaufen will. :blush:

 

Gruß :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 11 Stunden schrieb Grinser:

Genau... alles gut :flowers:

Der hier war 3500 km auf der GS drauf... da gab es keinerlei Probleme :pro:

Der wurde heute in Rente geschickt und ein neuer montiert :flirt:

IMG-20200607-WA0024.thumb.jpeg.dfd45c0201e704c37d0d56d9af39c316.jpeg

Damit würde Mat5ol noch mindestens 2000 km machen

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...