Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Speedy Driver
vor 31 Minuten schrieb Bullwinkel:

Der momentane Blütenstaub geht auch schmierig zur Sache.

Auch auf trockener Straße? Forum.jpg.5c21d7de6bc64cc35172c22b00d3bc59.jpg5ae99e19b8466_Forum2.jpg.2565b94e09a1839960243efe88aa4e9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Werde das Conti in jedem Fall schildern.

Reifen neu. Asphalt sauber und trocken. Lufttemperatur so zwischen 15 und 20 ° Maximale Geschwindigkeit ca. 25 km/h an dieser Stelle. Die Speedy ist wie auf Glatteis ausgebrochen. Keine Vorwarnung.Rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja fast alles. Aber hast Du Dein Moped kontrolliert? Hat sie evtl. Kühlflüssigkeit auf´s Hinterrad gespukt (hatte Sirobo schon mal) oder irgendwas in der Richtung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht so extrem. Bin auch einiges gefahren die letzte Zeit, aber Blütenstaub bringt einen unter normalen Umständen nicht so derart in die Bredouille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver
vor 13 Minuten schrieb schmidei:

Ich glaub ja fast alles. Aber hast Du Dein Moped kontrolliert? Hat sie evtl. Kühlflüssigkeit auf´s Hinterrad gespukt (hatte Sirobo schon mal) oder irgendwas in der Richtung.  

Also die Speedy stand jetzt den ganzen Winter.Die Flecken die man auf der Straße sieht kommen von der Speedy als sie gelegen hat.Etwas Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen während sie da gelegen hat.Jetzt steht die Flüssigkeit zwischen Minimal und Maximal wie immer. Kühlflüssigkeit schließe ich daher aus.Ist ja alles dicht und aus dem Überlaufschlauch? BIn ja nicht einmal 500 m gefahren bis zu dem Rutscher. Ansonsten ist auch alles dicht.Kein Ölaustritt oder so.

Bearbeitet von Speedy Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann wesch o ni:blush:.

Aber zur Beruhigung. Den Rahmen kriegst Du damit sicher nicht klein, unser "alter" Rohrrahmen hält richtig was aus. Also, wieder aufhübschen, abschütteln, einen drauf trinken, abhaken. Shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Also mein Problem ist jetzt rein Psychischer Natur. Ich traue dem Satz Reifen kein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Ich warte jetzt einmal ab wie sich Conti dazu äußert. Dann sehe ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Speedy Driver:

Reifen neu. Asphalt sauber und trocken. Lufttemperatur so zwischen 15 und 20 ° Maximale Geschwindigkeit ca. 25 km/h an dieser Stelle. Die Speedy ist wie auf Glatteis ausgebrochen. Keine Vorwarnung.Rein gar nichts.

Mein Beileid. Genauso habe ich aber vor einigen Jahren auch mal die Saison begonnen, mit Bridgestone S 20. Ich hatte damals - anders als sonst - das Trennwachs nicht vorher abgewaschen.
Conti soll ja seit Jahren bei der Produktion auf den Einsatz von Trennwachsen verzichten.
Vielleicht hat sich das bei diesem neuen Reifen geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Danke für das Beileid! Schwer zu akzeptieren das ganze. Hätte ich die Speedy wohl um die Kurve tragen müssen :gnash: Im ernst! Habe hier mit der Speedy zur Zeit 3 Mopeds stehen. Das letzte das ich umgerüstet habe auf neue Reifen war die R 1150 GS MJ 2003 auf die CTA 2  Da wurde noch nicht so geworben von Conti mit TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrtzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.

Nicht den Hauch während der Einfahrphase mit der GS eines rutschens! Und die habe ich auch nicht um die Kurven getragen. Bin Fassungslos über diesen Vorgang und bringe es nicht auf die Reihe das nicht genügend Gripp vorhanden war. Nicht den Hauch einer Chance da eingreifen zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt Kacke und ich kann Dich verstehen. Aber von Conti wirst Du da nicht viel Sinnvolles hören, was sollen sie auch sagen, gibt zig Gründe für so nen Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Ja dann bin ich wohl Schuld. So wird es sein. Zu blöd zum Moped fahren und das nach über 30 Jahren ohne jeden Rutscher-Umfaller oder sonst einen Unfall weder mit dem Privaten PKW noch mit den Fahrzeugen der Feuerwehr oder dem THW ob im Einsatz oder auf allen anderen Fahrten.

 

Ja vielleicht sollte ich mit 55 Jahren meinen Lappen abgeben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir, nimm DIr den Scheiß nicht so zu Herzen, passiert den Besten. Kauf Dir ne halbe, schlaf drüber, Arsch lecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver
vor 10 Minuten schrieb schmidei:

 Aber von Conti wirst Du da nicht viel Sinnvolles hören, was sollen sie auch sagen, gibt zig Gründe für so nen Mist.

Werde es sehen. Auf jeden Fall sollte man denen so ein Vorgang absolut Sachlich schildern. Ich meine es gibt doch hunderte von Rückrufen z.B. im PKW Bereich. Vielleicht liegt ja da in der Tat ein Problem bei Conti vor?

Überlege ja hin und her ob ich zu schnell gewesen bin oder zu heftig Gas gegeben habe. Bin nach wie vor der Meinung so wie ich da gefahren bin war die Reaktion der CRA 3 einfach brutal und so nicht vorhersehbar.

Egal ich muss wohl damit klar kommen. Und ob ich die CRA 3 drauf lasse muss ich noch in mich gehen. Bin jetzt absolut verunsichert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat´s mal am Roßfeld geplättet, in der Anbremszone, gefahren wie 1000 mal vorher auch, alles schick, alles trocken, gut drauf, Material top. War dem Gott der Stürze sowas von egal, ich war halt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-0-5-0-Speedy

Ich habe jetzt den zweiten Satz CRA3 drauf, weil ich den Reifen so geil fand. Extrem breites Temperaturfenster, kalt wie warm. Ich verstehe das auch nicht. Guter Grip, hohe Schräglagen, gute Rückmeldung.... sehr, sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen unerwarteten Rutscher hatte ich 2013 mit PiPo3. Bis heute kann mir niemand sagen, warum das passiert ist. Bei mir war das Ergebnis aber etwas schlimmer: Die Daytona und ich sind beide heftig in einen Hang eingeschlagen. Deswegen habe ich keine Erinnerungen an diesen Unfall, nur meine Actioncam hat das ganze aufgezeichnet.

Dir scheint (körperlich) nichts passiert zu sein. Deswegen: Abhaken, weitermachen.

 

 

Achso, ich fahre immer noch PiPo3, aber nicht mehr den Satz, der bei diesem Unfall drauf war ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Also dann muss ich jetzt schauen wo ich Teile her bekomme für die Speedy MJ 2008 und dann sehe ich weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Speedy Driver Ich hatte vor ca 4. Wochen das gleiche Problem, den CRA3 neu auf gezogen, wollte nur grade zur Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen. Im ersten Kreisverkehr haut es mich hin ohne Vorwarnung, wie du sagst zuvergleichen mit Glatteis, keine Chance ich lag auf der Nase. Trocken kein Öl und nichts auf dem Reifen.

Seither ca 4000km gefahren und keine Probleme, im Gegenteil ein super Reifen .

Wo hast du den Reifen denn her? Ich hatte ihn bei Mopedreifen gekauft.

Gruß Peter

Bearbeitet von 2006pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Aha :confused:  Hört sich doch Merkwürdig an.Wo suchen wir in dem Fall den "Schuldigen" Auch wieder beim Fahrer :confused: Ich habe den Reifen über ein Reifenhaus in der nähe bestellt und auch dort montieren lassen. Habe wie gesagt Conti angeschrieben mit einigen Bildern auch von der Reifenflanke mit der DOT Nummer die lautet auf 06/18 Made in Germany

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver
Wie passt das denn zusammen?
TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Die raue Oberfläche sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.
 
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Neue Reifen haben aufgrund des Produktionsprozesses meist eine extrem glatte Oberfläche, die erst durch gemäßigtes Einfahren angeraut wird. Je nach dem, ob mehr oder weniger Trennmittel am Reifen verblieben ist, ist ein Reifen im Neuzustand auch mal mehr oder weniger griffig.
Nachdem die Oberfläche eingefahren/angeraut wurde, kann der Reifen seine maximale Haftung (zur bestmöglichen Kraftübertragung) aufbauen.
Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass jeder Reifen eine gewisse Betriebstemperatur hat, bei der die maximale Haftung vorliegt. Daher sollte bei jedem neuen Fahrtantritt der Reifen zunächst warmgefahren werden.
Reifenaufkleber (die bei neuen Reifen im Regelfall auf die Lauffläche geklebt sind), sollten vor Fahrtantritt natürlich vom Reifen entfernt worden sein.

Bei Motorradreifen handelt es sich ausschließlich um Sommerreifen. D.h. die Gummimischung beginnt erst ab einer Temperatur von +7°C seine Griffigkeit zu entwickeln. Den vollen Grip erreicht der Reifen erst bei seiner "Betriebstemperatur".

Reifen moderner Bauart und Mischung sind mit älteren Modellen nicht vergleichbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...