Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Reifenfresser

Also wir fahren den Reifen bis runter   821 Duc - Street  RS ohne irgend etwas negatives ,Hammer Reifen bis zum Schluss .:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Reifenfresser:

Also wir fahren den Reifen bis runter   821 Duc - Street  RS ohne irgend etwas negatives ,Hammer Reifen bis zum Schluss .:pro:

Moin

Bei meiner Neuen Speedy hatte ich auch weniger Probleme damit, das die Flanken zuerst Abgefahren waren. Da war der Reifen bis kurz vor Schluss, Rund.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eure Einschätzng zur Laufleistung zum CRA 3

Meine Reifen haben ca. 3500 KM runter, gefahren in meiner reifenschonenden norddeutschen Heimat.  Hinten Mitte ca. 4mm Außen ca.3,5mm

Vorne sehe ich gar kein Problem, in der Mitte ist sogar der Conti-Schriftzug noch zu lesen.

In 2 Wochen geht es in die Dolomiten, ich schätze 2000 KM werden wohl zusammen  kommen.

Wechseln? Mein norddeutscher Reifenhändler wird mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Dir auch, ich würde nicht wechseln  :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Reifenschoner... Die originalen Pirellis auf der Speedy haben grad mal 2500 Km gehalten. Danach den CRA 3 draufgemacht und erst bei 9500km beide gegen neue ausgetauscht, da ich auch ne Woche Dolomiten gefahren bin und immer wieder Gewitter gemeldet waren.

Die CRA hätten aber noch lässig 1-2 T km geschafft.

Hatte noch nie solange einen Satz Reifen drauf. Super bei Nässe und beim angasen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser

Hinten hat der letzte bei mir 7000 gehalten, der vordere 2500 km mehr. War aber auch die Wintersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den VR habe ich bei 8000 km getauscht, der Hinterreifen hat aktuell 6500 km runter, daher einfach weiter fahren :pro: Wahnsinn was möglich ist mit dem CRA3 :pro:

Der Abschlussbericht folgt in Kürze zum CRA3 :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin von dem Reifen in jeder Hinsicht sehr angetan; bis zum Schluss bleibt das Fahrverhalten nahezu unverändert. Der erste Satz hielt 4.500 km bis zur Legalitätsgrenze; den zweiten Satz habe ich seit 3.500 km drauf; er wird mindestens genau so lange halten.

Bei Regen fühle ich mich mit ihm etwas wohler als mit dem mir ansonsten ebenso lieben Angel GT; hinsichtlich der Laufleistung tun sich die beiden nix. Im Keller liegt ein Dunlop Roadsmart 3, der angeblich bei ansonsten vergleichbaren Qualitäten deutlich länger halten soll - wir werden sehen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 3 Jahren den Conti Sport Attac 2 und letztes Jahr auch den 3er. Dieses Jahr habe ich auf der Superduke R den Metzeler M7RR 4.000km. drauf, den Conti Sport Attac 3 war nach 3.500km fertig. Auf dem Road Attac 3 habe ich jetzt 2.500km drauf und hat noch mind. 50% des nutzbaren Profils. Gegenüber dem Sportlern besitzt er ein klein bisschen mehr Dämpfung, bietet ein bisschen weniger Agilität, aber deutlich mehr Sicherheit bei der Nässe. Da ich nie auf die Renne fahre und der Reifen somit keine Temperaturprobleme hat, ist das tatsächlich mein neuer Lieblingsreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Easyliving:

 aber deutlich mehr Sicherheit bei der Nässe. 

Aber nur den Sport Reifen gegenüber. Dem Michelin PRO 5 kann er nicht das Wasser Reichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Easyliving:

aber deutlich mehr Sicherheit bei der Nässe. Da ich nie auf die Renne fahre und der Reifen somit keine Temperaturprobleme hat, ist das tatsächlich mein neuer Lieblingsreifen.

Meiner auch und ich war schon beim CRA2Evo schwer begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Duc985:

dafür aber in allen anderen belangen die ich persönlich für wichtiger halte

:innocent:

Schon Probe gefahren ?

Ich kann zum CRA3 kaum Unterschiede Feststellen. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und für untauglich befunden, trägeres Handling als der Conti, Traktionskontrolle  spricht deutlich häufiger an, ich werde mit dem nicht warm ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir vergessen immer. Oder ich vergesse immer das Wir von zwei Unterschiedlichen Mopeds reden.

Die Speedy ist ganz anders als die Tiger.

:shutup:

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen
vor 6 Stunden schrieb Triple/one:

Wir vergessen immer. Oder ich vergesse immer das Wir von zwei Unterschiedlichen Mopeds reden.

Die Speedy ist ganz anders als die Tiger.

:shutup:

Gruß 

Nix für ungut, aber ich glaube, duc985 fährt auch keine tiger, sondern ne 1100er aprilia tuono v4 :flirt::pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber Triple/one fährt die Tiger und Duc985 NICHT die Speedy (sondern, genau, die Tuono):gash:.

So, fertig verwirrt für Heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-0-5-0-Speedy
vor 15 Stunden schrieb Triple/one:

:innocent:

Schon Probe gefahren ?

Ich kann zum CRA3 kaum Unterschiede Feststellen. 

Gruß

Wenn es keine Unterschiede gibt, warum sollte ich dann das französische Produkt dem deutschen vorziehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1-0-5-0-Speedy:

Wenn es keine Unterschiede gibt, warum sollte ich dann das französische Produkt dem deutschen vorziehen? 

Dreht mir doch das Wort nicht im Mund Rum. Klar gibt es Unterschiede. Nur keine für mich Feststellbaren Negativen Unterschiede. Und wie immer gebe ich meine Erfahrenen Empfindungen zum Besten.

Der CRA 3 ist ein sehr Sportlicher Toller Reifen. Nur hat er für mich auf der Tiger, im Regen Versagt. Fertigt. Mehr hab ich nicht gesagt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-0-5-0-Speedy

Nicht böse sein, beim Reifen ist es doch auch so wie beim 🍷 Wein. Es kommt auch etwas auf den eigenen Geschmack an und neben den unbestreitbaren objektiven Eigenschaften, kommen auch die subjektiven Eindrücke dazu. Die können aber auch enorm wichtig sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 1-0-5-0-Speedy:

.....kommen auch die subjektiven Eindrücke dazu. Die können aber auch enorm wichtig sein. 

Und nachdem es Heute eigentlich keinen richtig schlechten Reifen mehr gibt ist das für mich fast schon das wichtigste Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Regen versagt ist doch mal sehr relativ...

Für mich 'Versagen' quasi alle Tourenreifen die bei normalem Einsatzzweck keine 5tkm machen... TOUREN-Reifen wohlgemerkt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schmidei:

Und nachdem es Heute eigentlich keinen richtig schlechten Reifen mehr gibt ist das für mich fast schon das wichtigste Kriterium.

Hi

Ich Glaube das es nur noch Darum geht. Die Subjektiven Eindrücke sind das was zu 99% geteilt wird. Wie Du schon sagtest, es gibt Eigentlich keinen Schlechten Reifen mehr.

Gerade eben schrieb MaT5ol:

im Regen versagt ist doch mal sehr relativ...

Für mich 'Versagen' quasi alle Tourenreifen die bei normalem Einsatzzweck keine 5tkm machen... TOUREN-Reifen wohlgemerkt!!

:gash:  :whistle: 

Ja Nee iss Klar. 

:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

ich hab seit ca. 400km nun auch den CRA3 auf meiner Speed Triple R 2017 und habe eine Frage zu Diesen.

Als ich die erste Fahrt begonnen habe, bin ich ein wenig Schlagenlinien gefahren, um ein Feeling für den Reifen zu bekommen.

Dabei fiel mir auf, dass der Reifen sich bis 50-60 KmH irgendie Schwammig anfühlte. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, es war irgendwie so als würden die Reifen gleiten,

das hintere dem vorderen hinterher. Vielleicht auch eine Art rutschen vom Gefühl her, wobei ich mir sicher bin, dass dieser nicht rutscht (war auch trocken 24°c).

Ist dieses Feeling diesem Easy Handling geschuldet? Was habt ihr da für Eindrücke gehabt bei der ersten Fahrt?

Komme vom Pirelli Supercorsa "Erstbereifung".

 

Grüße

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...