Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Odin:

Auf dem Bild wird’s richtig plastisch dargestellt und so gesehen erreicht der 55iger in Schräglage mehr Auflagefläche, oder täuscht das etwa?!

Definitiv ist das so, merkt sogar ein Grobmotoriker wie ich :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein, wer die rechte Hand gut koordiniert mit dem linken Fuß und dem Popöchen, kann nie nicht ein Grobmotoriker sein ! Freue mich schon auf das Einfahren der neuen CRA3, schmetter aus den Kurven 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Sache, meine 50iger Zeit liegt schon ein paar Tage zurück und für einen direkten Vergleich reicht die Erinnerung kaum aus … Mercy! 🖖🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb East:

Du meinst spitze Kontur?

Ja kann man sagen.  Rund meinte ich im Gegensatz zu der relativ flachen Kontur. Aber spitz trifft es schon. 

 

Edit

Falls es jemand wissen will. Von Kante zu Kante ist die gemessene Gesamtbreite am Conti 186 mm. 

 

IMG_20180423_140105.jpg

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meistens Landstraße und leider meistens in Brandenburg mit vielen langen geraden. Habe noch die Corsas, die nach der Einfahrphase mit 1700 km etwas eckig werden :-). Möchte aber in 3 Wochen nach Italien und dort eventuell 2000 km machen und ich befürchte, dass die Corsas das nicht mitmachen.  Macht die Mischung zwischen Sport vorne und Road hinten dann Sinn, oder kann ich einfach vorne und Hinten RA3 nehmen? Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Wir fahren den CRA 3 vorne -hinten auf drei Mopeds 765 RS- V4 Tuono- 1090 KTM aber wenn du noch mehr Handling willst kannst du vorne eine Conti Sport  draufmachen  passt auch bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach vorne und hinten den CRA3 drauf und hab Spaß :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb East:

Mach vorne und hinten den CRA3 drauf und hab Spaß :flowers:

So mache ich es :-), und wenn nicht gut genug, dann Sport vorne. Viele Grüße, versuche es vor der Fahrt nach Italien zu machen. Wenn ich mit den Corsas mit dem Bus das Motorrad hinfahre, dann muss ich entweder dort wechseln oder mit dem Bus zurück :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon mal gefragt, was der im Regen kann? Bis jetzt bin ich mit meinen M7RR völlig zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon mal gefragt, was der im Regen kann? Bis jetzt bin ich mit meinen M7RR völlig zufrieden...

Bisher gehen alle Aussagen und Videos in die Richtung das er im Regen eine Bank ist. Auch bei uns wird der Reifen gefahren und von da wird nur totale Zufriedenheit signalisiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich ihn auch mal testen, wenn die M7RR denn mal "Fratze" sind... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, wirst Du nicht bereuen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Triple Fahrer

habe Heute meinen Conti Road Attack 3 auf der Speed Tripple 1050 R ersetzt.

Was soll ich sagen, der geilste Reifen den ich je hatte.

Laufleistung 10000km davon 75% mit Sozia. In den Alpen und Dolomiten unterwegs und Haftung bis zum abwinken

Gruss

aus St.Gallen

Marco

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zufu:

Hallo Triple Fahrer

habe Heute meinen Conti Road Attack 3 auf der Speed Tripple 1050 R ersetzt.

Was soll ich sagen, der geilste Reifen den ich je hatte.

Laufleistung 10000km davon 75% mit Sozia. In den Alpen und Dolomiten unterwegs und Haftung bis zum abwinken

Gruss

aus St.Gallen

Marco

 

 

 

10000 km Hut ab :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reifenfresser:

10000 km Hut ab :flirt:

Mit Sozia= weniger Schlupf und i.d.R. nicht auf der letzten Rille das muss noch lange nicht langsam sein... (ich bin mal in Paris mit nem Motorradtaxi vom Flughafen zu PSA gefahren... der gute Mann fuhr ne 1800 Goldwing - recht zügig aber nie>150km/h auf der Stadtautobahn so etwa 50.000km/Jahr, auf meine Frage ob er denn 5- 10 Hinterreifen im Jahr durchlässt schaute er ganz entgeistert und meinte ' Nö - einen!' :shocked:

Ich finde den RA3 auch geil auch wenn ich mit 6tkm recht weit von der Laufleistung weg bin, als nächstes kommt der neue Trial Attack 3 drauf, gleiche Gummimischung, etwas mehr Profil, vielleicht kann der mehr...! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ne härtere Karkasse für die schweren Abenteuer Moppeds würde mich wundern wenn der gut funktioniert. Hatte mal aus Not die CRA3 GT Version. Der war grottig bei nem 200Kg Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen CRA 3 mittlerweile auch schon seit 9400 km montiert und bin immer noch schwer begeistert. Das Profil lilegt noch bei ca. 2 mm und ich will auf jeden Fall die 10.000 noch voll machen  :gloriole:

Insgesamt hat sich der Reifen sehr rund abgefahren... hinten wie vorne.  Es waren viele km Schwarzwald und Schweiz mit rauhem Asphalt dabei und auch im Hochsommer bei 36 Grad gab es keine Situation wo er angefangen hätte zu schmieren. Lediglich der Abrieb war in der Zeit etwas höher als bei moderateren Temperaturen.

Eine klare Empfehlung und ganz sicher wieder der nächste Reifensatz in den nächsten Tagen :matrix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schon neidisch wie weit ihr mit dem CRA3 kommt.

Hab den jetzt knappe 4k drauf. Profil baut langsam hart ab.
Aber gut - es ja jeder in der rechten Hand wie weit man damit kommt :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Reifen auf beiden Triple, hatte den auf der R1RN32 , auf der Brutale 990R und habe den mal probeweise auf der Tuono factory gefahren.

Die Jungs die vor mir der Krähberg rauf und runter sind, hatten Würste an den Flanken hängen. Kaum war ich damit unterwegs, war der Reifen zwar rauh, aber nicht ausgefranst.

Man muss seinen Fahrstil etwas dem Reifen anpassen, dann klappt das. Selbst auf der RN32, mit der ich den Mendelpass bei knapp 40Grad raufgeflogen kam, hatte der CRA3 keine Würstel. Bei der MV hatte ich aber noch würstel dran, aber der Dämpfer hinten war Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich auf allen meinen Moppeds bei Contireifen Würstelbildung....und 10.000km sind unvorstellbar damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hält der Reifen hinten hier ca. 6.000 km, vorne >10.000 km. Aber als ich im Juni mit frischem Satz in den Provence gefahren bin, war der Hinterreifen nach 3.000 km durch. Lag wohl an der veränderten Luftfeuchtigkeit in den Alpen. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ypse 500:

Irgendwie hab ich auf allen meinen Moppeds bei Contireifen Würstelbildung....und 10.000km sind unvorstellbar damit

Mal das Fahrwerk einstellen.

Kumpel von mir hatte letztes Wochenende in der Eifel auch Würstel dran. Zugstufe 1 klick geschlossen,  würstel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...