Zum Inhalt springen

Ride by wire summt/brummt recht laut


Saschman

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich habe heute meine neue Speed Triple S erhalten und habe mich über ein lautes brummen/summen gewundert. Wenn ich die Zündung anschalte beginnt das Summen und geht erst ca. 10 sekunden nachdem ich die Zündung wieder ausmache weg.

Es ist nicht die Benzinpumpe, da das Geräusch sich verändert wenn ich am Gasgriff drehe, sogar wenn der Motor aus ist. Man hört dann wie der Drosselklappenkörper arbeiten je nachdem wie ich am Griff drehe.

Ist dieses elektrische Summen/Brummen normal? Ich finde es recht laut.

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und erstmal Glückwunsch zum neuen Moped. Und, ja, meine macht auch dieses Geräusch. Ich hab` bislang die Spritpumpe für die Ursache gehalten.....

Egal, Hauptsache die Kiste rennt gut........und das tut sie............

 

Grüßle

peko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Zitat

Hi Leutz,

ich habe heute meine neue Speed Triple S erhalten und habe mich über ein lautes brummen/summen gewundert. Wenn ich die Zündung anschalte beginnt das Summen und geht erst ca. 10 sekunden nachdem ich die Zündung wieder ausmache weg.

Es ist nicht die Benzinpumpe, da das Geräusch sich verändert wenn ich am Gasgriff drehe, sogar wenn der Motor aus ist. Man hört dann wie der Drosselklappenkörper arbeiten je nachdem wie ich am Griff drehe.

Danke und LG

Also das die Stellmotoren nach Zündung an und aus, kurz eine Bewegungsfahrt machen, ist Normal. Das die Stellmotoren ständig dieses Geräusch machen, ist zumindest bis 2015er Bauhjahr, nicht Normal.

Ab der 2016er mit Ride By Wire, kann es anders sein. Oder ein Stellmotor ist Defekt.

 

:goodbye:

 

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...