Zum Inhalt springen

Fussrastenanlage


Mortl

Empfohlene Beiträge

@Hiasl

Hast du davon zufällig ein Bild? Ich hab gestern mal alles angehalten, und war bzw bin der Meinung dass es nicht passt. Den quickshifter bekomm ich zwar von hinten in den Rahmen, aber es ist gefühlt alles so eng, dass so keine schalt Vorgänge mehr möglich sind..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs versucht, is aber echt schwierig da der Quickshifter total versteckt ist..! Bilder musste ich verkleinern da mein internet sau schlecht ist :(

Hatte den Quickshifter gebraucht gekauft, es gibt für die Speedy eine extra angepasste Schaltstange diese war zum Glück dabei :) 

Keine schöne Arbeit aber es ging! QS is schon geil, brauchen tut man ihn nicht aber haben macht schon Laune :pro:

Du musst vorne bei dem Teil, äh keine Ahnung wie das heißt, da wo die Verzahnung ist (Schaltklaue??) so 2 Zähne höher gehen, dann schleift nix! 

2017-02-19 12.26.33.jpg

2017-02-19 12.26.13.jpg

2017-02-19 12.25.53.jpg

2017-02-19 12.25.15.jpg

Bearbeitet von Hiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hiasl,

ich habs mittlerweile auch eingebaut bekommen, allerdings hab ich den Sensor vorne angebracht.

Leider krieg ich meine Bilder im Moment noch auf den Laptop, aber bin wie folgt vorgegangen:

Hab das Vorder und hintere Gelenk miteinander getauscht.

Das Gelenk mit Rechts Gewinde um ca 4mm abgedreht, Gewinde am Sendor ebenfalls um paar mm gekürzt

Das Teil auf der Schaltwelle um einen Zahn versetzt.

Muss nur noch die Schaltstange abdrehen

 

Wie der Sensor bei dir so reinpasst, ist mir irgendwie schleierhaft.... Eventuell hat PC den etwas abgeändert und er hat nurn bisschen andere Abmaße

Ist deiner auch Zug und Drucksensor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist nur Drucksensor! Ja schon komisch... Hab den Tipp aber auch von wem hier ausm Forum, der den auch so verbaut hatte. Wäre es nicht plug and play gegangen hätte ich größere Probleme gehabt. Irgendwas abdrehen kann ich leider nicht :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich spreche nochmal die Fußrastenanlagen von Lightech an. Mein Blick der Begierde ist auf die Teuerste, nämlich die R-Version, für 615 Euronen gerichtet. Meiner Meinung nach die Schönste.

Meine Frage an euch. Hat jemand die R-Version oder auch die günstigere (in schwarz) an seiner Speedy ab Modell 2011 montiert. Ich fahre die 2014er und mich würde interessieren, ob ich mit dieser Fußrastenanlage auch die originale Grundeinstellung der Rasten einstellen kann. Oder ist dies nicht möglich und bin von Haus aus schon höher und weiter hinten mit der Raste?

Sind beide Modelle gleich von den Einstellpositionen der Rasten? Oder gibt es Unterschiede? Ich bin mit der originalen Fußrastenstellung sehr zufrieden und habe keine Probleme. Befürchte aber, dass mit einer der Modelle von Lightech die Rasten etwas weiter oben und hinten liegen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke vorab für eure Rückantworten.

Grüße TripleFräser

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 22.2.2017 um 19:03 schrieb TripleFräser:

Hallo Leute!

Ich spreche nochmal die Fußrastenanlagen von Lightech an. Mein Blick der Begierde ist auf die Teuerste, nämlich die R-Version, für 615 Euronen gerichtet. Meiner Meinung nach die Schönste.

Meine Frage an euch. Hat jemand die R-Version oder auch die günstigere (in schwarz) an seiner Speedy ab Modell 2011 montiert. Ich fahre die 2014er und mich würde interessieren, ob ich mit dieser Fußrastenanlage auch die originale Grundeinstellung der Rasten einstellen kann. Oder ist dies nicht möglich und bin von Haus aus schon höher und weiter hinten mit der Raste?

Sind beide Modelle gleich von den Einstellpositionen der Rasten? Oder gibt es Unterschiede? Ich bin mit der originalen Fußrastenstellung sehr zufrieden und habe keine Probleme. Befürchte aber, dass mit einer der Modelle von Lightech die Rasten etwas weiter oben und hinten liegen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke vorab für eure Rückantworten.

Grüße TripleFräser

 

 

 

 

 

 

Frag doch den Hersteller, der weiß das wohl am besten :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat jemand Erfahrungen mit Fußrastenanlagen aus Ferngünstig?

Servus, ich bin neu hier und liebe meine Speedy jetzt schon nach einem halben Jahr. 

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was gut und gar nicht geht.

I gfrei mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blond:

Fußrastenanlagen aus Ferngünstig?

China? Wenn ja vergiss es, die bekommst du nicht eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasten aus Ferngünstig sind so schlecht nicht, fahr ich an den Rennern. Schrauben gegen gutes Zeug tauschen und etwas Nacharbeit, dann funzen die Top. Aber legal auf der Strasse wird nicht gehen .....

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...