Zum Inhalt springen

Anschlußmöglichkeit Navi über Züdungsplus


Nappi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand ob bei der aktuellen Speedy ein Anschluss für Navi oder anderen Sonderzubehör ,der über Zündungsplus versorgt wird,existiert. Beim Vorgänger Moped gab es dafür einen sogenannten Cartool Stecker . Gibt es so etwas bei Triumph auch?

Gruß

 Lösung: Rechts unter der Seitenverkleidung auf dem Kühlerhalter befindet sich ein Stecker zum Anschluss der Griffheizung.Dieser wird über die Zündung mit 12V versorgt.

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hiasl schrieb beim Standlicht. Ich hab's von einem freien Steckplatz vom Stecker unter der Sitzbank abgenommen. 

Servus Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hatte ich es auch mal ,

jetzt direkt an die Batterie ,

weil wenn unterwegs bei Pausen stehst , was nachsehen oder umplanen  möchtest immer mit Zündung an rumstehst ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so bei mir. Nein Navi hat für Zündung aus Zeit ja eine eigene Batterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins theoretisch auch , aber der Akku taugt net wirklich was und die Verbindung zum laden ist beim fahren auch keine konstante :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerplus kommt für mich nicht in Frage da die Aktivhalterung des Navis auch ohne Betrieb an der Batterie saugt, und das Navi beim Abschalten der Zündung auch fragt ob aus oder Akkubetrieb. Stromdiebe am Kabelbaum möchte ich auch vermeiden, also werde ich mich doch mal auf die Suche machen...hab ja noch ein paar lange Winterabende bis zum Frühjahr. Sollte ich nicht fündig werden ,geh ich an die KZ Leuchte auch wenn ich dann mit dem Kabel nach hinten muss. 

Kann mir aber nicht vorstellen das die Speedy mit Serienheizgriffen da keine Anschlußmöglichkeit sondern einen kpl. anderen Kabelbaum hat. Wenn ich was finde ruf ich mal durch.

Bis dahin... Danke schon mal für die Antworten.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du hast Navi aus der Halterung und es fließt weiter Strom :confused:

Hersteller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei TT serienmäßig...dafür friert der Halter aber im Winter nicht ein...lol 

Ob Strom floß weiß ich nicht aber mit Halter am + war nach 4 Wochen die Batterie alle ,ohne +  stand  sie Monate und sprang sofort an..... und das bei einer Brutale.

Allerding hab ich das Navi immer drauf,und ich möchte ja auch das es sich mit Einschalten der Zündung ein und mit Ausschalten wieder aus schaltet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb speedboy:

so hatte ich es auch mal ,

jetzt direkt an die Batterie ,

weil wenn unterwegs bei Pausen stehst , was nachsehen oder umplanen  möchtest immer mit Zündung an rumstehst ..........

So ein Quatsch. Jedes Navi hat doch einen eingebauten Akku, reicht für einige Stunden Betrieb, Umschaltung funktioniert automatisch. Sprich, man kann auch ohne Zündung ein ganz normal nachsehen oder umplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TomTom läuft auch über Zündung, der Aktivhalter zieht definitiv KEINEN Strom wenn die Zündung aus ist und es funktioniert ansonsten so wie crazy horse es geschrieben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ,

hätt mich auch gewundert wie eine Halterung ohne geschlossenen Stromkreis

Strom ziehen soll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb East:

Mein TomTom läuft auch über Zündung, der Aktivhalter zieht definitiv KEINEN Strom wenn die Zündung aus ist und es funktioniert ansonsten so wie crazy horse es geschrieben hat!

Sag ich doch ..warum soll ein Navi  das über Zündung läuft Strom ziehen wenn die Zündung aus ist?....und genau deshalb möchte ich es auch über Zündung und nicht über Dauerplus. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht zur Frage aber an Dauerplus würde ich auch nicht gehen. Die Halterungen wandeln 12v in 5v um. Habs nicht gemessen aber dass die was ziehen würde ich schon glauben. Die USB Konverter die man in den Zigaretten Anzünder steckt ziehen Saft auch ohne Verbraucher. 

Ja wennst nicht an den Kabelbaum willst wär das Rücklicht schon ne gute Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das machen sie aber nur wenn das Navi als Endwiderstand drin steckt ,

hab seit über 1 Jahr so meiner Halterung daran auch schon ein Winter da wird nix entladen .

Selbst mit Navi drin 2 Stunden Pause möglich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja am KZ Licht eh schon dran bin werde ich dort andocken wenn ich nix finde. Die Steuerleitung der Coolride pack ich dann da auch mit dran und fertig.

....und das mein Navi ständig in der Halterung steckt hab ich ja schon geschrieben,ich nehme es nicht raus.

Und ob der Halter jetzt Kaffee kocht oder Eier brät,ist ja auch Wurst und nicht meine Frage gewesen....ich wollte ja nur wissen ob die Speedys ab 16- einen Zündungs gesteuerten Stromanschluss besitzt , wo die Sonderausstattungen ab Werk angestöpselt werden .Gibt es bei anderen Bikes ja auch . Da machst dann den Stecker dran und feddich.

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gehst nicht an das Standlicht im Scheinwerfer, ist doch das naheliegendste.

Oder hast dein Navi auf der Heckabdeckung montiert?:biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standlicht der 2017 er ist ein LED Tagfahrlicht und schaltet beim Einschalten der Scheinwerfer aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kabelbaum unter dem Tank rechts oben am Kühler ist der Anschluss für die originalen Heizgriffe. Die laufen über die Zündung. da würde ich das anschließen. Musst nur die passenden Stecker/Kabelschuhe ankrimpen. Wo der Anschluss ist findest du in der Anbauanleitung

Anleitung hier:http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9638095-DE.pdf

 

Oder die original Bordsteckdose verbauen und da einstecken. Ist aber Dauerstrom, läuft nicht über Zündung.

Anleitung zum Kabel finden....hier: http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9938261-DE.pdf

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,da werde ich andocken,den Stecker habe ich gefunden,und in den Blindstopfen lassen sich nach öffnen die Kabelschuhe einstecken. dort liegen bei eingeschalteter Zündung  12 V an. 

Danke für den Tip! Das war die Lösung nach der ich gesucht hatte.  :top:

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst auch mein Navi-Kabel an den Heizgriff-Anschluss anschliessen.
Kann mir Jemand von euch sagen, was für Kabelschuhe (Stecker?) passen?

Grüsse, Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...