Zum Inhalt springen

Anschlußmöglichkeit Navi über Züdungsplus


Nappi

Empfohlene Beiträge

Die sehen doch anders aus, also das sind sie nicht, am freitag kann ich euch richtige fotos von den steckern schicken, habe noch welche zuhause. ich hoffe aber du bekommst es hin das sie passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werds testen, und sonst kommen halt normale Kabelschuhe dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal loslegen mit Navi-Kabel, habe aber schon gemerkt dass ich offenbar zu blöd bin überhaupt die Kühler-Verkleidung abzunehmen.

Bei der Einbau-Anleitung der Griffheizung wird nur auf das Werkstatthandbuch verwiesen, welches ich natürlich nicht habe. (und man offenbar auch nirgends
illegal/legal als PDF bekommt).

Kann Jemand in wenige Worte fassen, wie man die Verkleidung abnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerverkleidung hat drei Schrauben. Eine oben, zwei an der Seite. Danach ist sie noch mit so nem Gumminippel gesteckt, den man vorsichtig rausziehen muss. 

Am besten mit einer Hand dahinter fassen und fühlen. 

 

Edit: zumindest bei der 515nv so. 

Bearbeitet von SpeTri1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie weg... war nur die Schraube am Blinker, sonst nur Gummi-Nasen...

Jetzt den blöden Blindstecker erstmal raus bekommen... :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission erfolgreich...

Meine Stecker haben übrigens wunderbar gepasst, hab dann auch alles mit Isolierband "abgedichtet" und fixiert.
Funktioniert Tiptop. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

kleine Bildersammlung zum Thema Stromversorgung via Heizgriffanschlüsse an der Speed Triple S, MJ 2016.

Soviel sei gesagt, es ist zwar nur eine Inbusschraube zu lösen, aber die Klemmverbindungen, die dann noch zu überlisten sind, waren auch etwas widerspenstig. Die ganze Verkleidung ist in Fahrtrichtung herauszuschieben, aber eine Kabelhalterung an der Innenseite der Verkleidung ist im Weg. Geduld bewahren .... die Blindstopfen bekommt man mit einer Nadel oder einem kleinen Nagel gut entfernt. Alles andere ist dann Routinearbeit. Allerdings empfinde ich diese elektrische Klemmverbindung nicht wirklich überzeugend. Mal testen, ob es im Fahrbetrieb keinen Stromausfall gibt.

VG Marcus20170418_180844_resized.thumb.jpg.ca9f8f56d61a9674f8965756a71412d3.jpg

20170418_185802.thumb.jpg.e34187463a518bc4149e3c1908ed5238.jpg20170418_185754_resized.thumb.jpg.2eecce8b678cffbcc661029209d99e88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 17:03 schrieb starfighter1967:

welche Zange hast Du genommen? Die originalen für sie SS sind ja schweineteuer

ich habe mir in der Bucht eine Crimpzange bestellt....

http://www.ebay.de/itm/310197511188?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die macht erst mal einen guten Eindruck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 5.12.2016 um 08:45 schrieb Vargo:

Oder die original Bordsteckdose verbauen und da einstecken. Ist aber Dauerstrom, läuft nicht über Zündung.

Anleitung zum Kabel finden....hier: http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9938261-DE.pdf

ich glaube ich bin blind......hab wie blöd gesucht aber den Stecker nicht gefunden. Er soll lt. Beschreibung mit Klebeband an der Einspritzleiste unter der Airbox liegen. Hat Ihn da schon jemand von Euch gefunden und raus gefummelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab den gefunden....war aber auch 30min mit suchen beschäftigt.

Soweit ich weiss muss du von der rechten Fahrzeugseite an den Stecker kommen. Taschenlampe nehmen und nach blauem Klebeband suchen. Aber der ist echt gut versteckt....Der ist mit blauem Klebeband an dem Kabelbaum befestigt. Ich hatte auch den Tank hochgeklappt, dann zum Anschliessen, vielleicht findest du das dann auch so

 

Sorry Tank hoch waren die Heizgriffe

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....yo......hab ihn gefunden. Was für eine Fummelei !! ....bin von der linken Seite mit Taschenlampe und Spitzzange dran gekommen.  Für alle, die es noch vor sich haben:  Sucht nach einem schwarzen Flachstecker und blauem Klebeband :-)

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

weis jemand ob die Stecker AMP Set Seal Connector DIN 40050 von Louis an die Steckerverbindung für die Heizgriffe passen?

Ich habe mir die Stecker gestern gekauft aber irgend etwas passt nicht. Liegt es am falschen Crimpen oder ist der Connector zu klein? 

Gibt es bei den Sealsteckern unterschiedliche Grössen? Danke für Eure Hilfe. 

IK70

4855F964-5572-4F0B-85FF-1D794660E295.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 20:52 schrieb ZeroCool:

Habe den stecker den ich genutzt habe nun doch gefunden gibt es bei conrad und so sieht er aus:

 

 

und der link dazu:

Hier der Link

749742_LB_00_FB.EPS.jpg

Hallo ZeroCool,

weist Du ob die Stecker vom Louis gleich sind. Ich habe mir die AMP Seal Connector DIN 40050 gekauft, aber irgend etwas passt nicht. Sind die Seal Stecker kleiner als die Steckverbindung beim Heizgriff? 

Danke für Deine Antwort. IK70

C29E1B58-FF07-49D8-AE08-10644941A24A.jpeg

Bearbeitet von IK70
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe mir eine Handyhalterung mit eingebauten USB Port und einem Ein/Aus schalter bestellt. Werde diese direkt an die Batterie anschliessen. 

photo_2019-05-01_22-18-55.jpg

Bearbeitet von IljaO
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Morgen, 

ich stelle Meine Frage Mal hier, weil es sich auch um ein Navi dreht. Mein TomTom Rider 400, bzw. die Halterung wurde direkt vorm 

Abholen der Maschine bei Händler mit anschlossen (direkt an die Batterie).

Ob mir der permanenten Stromfluss gefällt, muss ich mir noch überlegen, aber ihr habt ja schon Lösungen erarbeitet :top:

Mein Problem: Wenn ich mit der RS fahre, und beschleunige ist ab ca. 5.500 Umdrehungen der Strom anscheinend kurz unterbrochen, 

sprich das Navi zeigt mir an, dass kein Strom da ist, die 10 Sekunden Anzeige bis zum Ruhemodus fängt an zu laufen.

Gehe ich dann wieder vom Gas, schaltet das Navi wieder in Normalmodus und alles ist gut.

Kennt einer das Problem?

Gruß

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe das Optimate Ladekabel was immer an die Batterie angeschlossen ist so verlegt das es in der Nähe der Gabelbrücke liegt bzw. endet. Von Optimate habe ich mir das Gegenstück/Kabel bestellt und es mit dem TomTom Kabel verlötet. Masseseitig einen kleinen 12 V Taster ( Amazon ) verbaut. Wenn ich ohne Navi unterwegs sein will kann ich das ganze schnell trennen und abbauen. Wenn ich das Navi nutze kann ich es einfach durch den 12 V Taster stromlos machen damit es mir in den Pausen die Batterie nicht leer saugt.

Funktioniert mit jedem Navi bzw. Ladekabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 2.11.2017 um 09:02 schrieb Lindi:

....yo......hab ihn gefunden. Was für eine Fummelei !! ....bin von der linken Seite mit Taschenlampe und Spitzzange dran gekommen.  Für alle, die es noch vor sich haben:  Sucht nach einem schwarzen Flachstecker und blauem Klebeband :-)

Moin Lindi,

ich habe hier alle Beiträge verfolgt und verzweifelt den Flachstecker gesucht und nach ca. 1 Std. die Suche erfolglos beendet. Kann es sein, dass dieser bei der 2018er RS NN02 nicht vorhanden ist. Das blaue Klebeband ist vorhanden. Dort befand sich ein kleiner Stecker direkt am Kabelbaum, aus dem zwei grüne Kabel mit einer Länge von ca. 8-10 cm kommen, welche am Ende zusammengepresst waren. Meint ihr diese??

Ferner habe ich auch den Stecker für die Heizgriffe auf der rechte Seite hinter der kl. Verkleidung gefunden. Entgegen den Aufnahmen hier, hat die 2018er einen Stecker mit drei Anschlüssen. Habe Ströme gemessen, aber nur das rote hatte mit Zündung 9,9 Volt. Reicht diese Spannung aus oder ändert sich diese, sobald der Motor angelassen wird.

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich kann Dir nur was zu den Heizgriffen der NN02 sagen. Dort sind 3 Adern, Spannung für die Griffe, Masse und Steuerleitung. Auf der Steuerleitung liegen 10 Volt die beim Drücken auf den Taster kurzgeschlossen werden und dann volle Leistung auf die Griffe schalten. Beim nächsten Drücken dann 2/3, danach 1/3 und danach wieder aus. Das ganze kommt aus dem Dashboard. Somit ist das als Naviversorgung nicht zu gebrauchen. Ob das bei der NN01 auch schon so gelöst wurde weiß ich nicht.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sprinter3:

Moin Lindi,

ich habe hier alle Beiträge verfolgt und verzweifelt den Flachstecker gesucht und nach ca. 1 Std. die Suche erfolglos beendet. Kann es sein, dass dieser bei der 2018er RS NN02 nicht vorhanden ist. Das blaue Klebeband ist vorhanden. Dort befand sich ein kleiner Stecker direkt am Kabelbaum, aus dem zwei grüne Kabel mit einer Länge von ca. 8-10 cm kommen, welche am Ende zusammengepresst waren. Meint ihr diese??

Ferner habe ich auch den Stecker für die Heizgriffe auf der rechte Seite hinter der kl. Verkleidung gefunden. Entgegen den Aufnahmen hier, hat die 2018er einen Stecker mit drei Anschlüssen. Habe Ströme gemessen, aber nur das rote hatte mit Zündung 9,9 Volt. Reicht diese Spannung aus oder ändert sich diese, sobald der Motor angelassen wird.

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Martin

Die grünen Kabel dürften der Empfänger für den Funkschlüssel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Das waren genau die Hinweise die ich gebraucht habe. Vielen Dank an Bernd und Stephan für die kompetenten Rückmeldungen.
Somit gibt es doch einige Unterschiede beim Kabelbaum zwischen der NN01 und der NN02. Gut zu wissen.
Ich habe nun das Dauerplus von der Bakterie geholt und evtl. ziehe ich mir den Zündstrom noch vom USB-
Kabel nach vorn für das Navi.

Triumphale Grüße
Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, ich würde mich gerne hier Mal einklinken. Wo kann ich bei einer Speedy RS 2019 ein Zündungsplus abgreifen. Bekomme meine diese Woche und würde dann auch gerne eine USB Steckdosen montieren.  Für Dauerplus gibt es anscheinend nichts zuverlässiges, soweit ich die Meinungen im Netz richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...