Jump to content
hdready

1500 Reiseberichte auf eine Karte bringen - wer macht mit?

Empfohlene Beiträge

hdready

Ich habe ein Archiv von 1500 Reiseberichten (weltweit, Schwerpunkt Deutschland/Europa), die ich gern mal auf eine Karte bringen möchte (online, mit Passwortschutz), damit man bei der Tourenplanung eine schnellere Übersicht hat und sowohl die große wie auch die kleine Tour schnell geplant ist. 

Grundsätzlich müssen die Einzeldateien nur nach einem bestimmten Schema umbenannt werden (Land, Ort, Kategorie, ...), die Positionierung auf der Karte erfolgt dann automatisch. Es geht also nur darum, einen Bruchteil der Dateien zu sichten und umzubenennen. Wenn 30 Leute je 50 Dateien übernehmen ist das schnell fertig - sämtliche Infos sind in den PDFs immer an der gleichen Stelle zu finden, denn jeder Bericht enthält eine Karte von der Tour. 

Wer mithilft, bekommt natürlich Zugang zur "End-Version". Bei Interesse bitte einfach melden per PN 

bearbeitet von hdready

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hdready

Über 350 Berichte sind schon platziert. Wer die Karte mal sehen will, bitte PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...