Zum Inhalt springen

1500 Reiseberichte auf eine Karte bringen - wer macht mit?


hdready

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Archiv von 1500 Reiseberichten (weltweit, Schwerpunkt Deutschland/Europa), die ich gern mal auf eine Karte bringen möchte (online, mit Passwortschutz), damit man bei der Tourenplanung eine schnellere Übersicht hat und sowohl die große wie auch die kleine Tour schnell geplant ist. 

Grundsätzlich müssen die Einzeldateien nur nach einem bestimmten Schema umbenannt werden (Land, Ort, Kategorie, ...), die Positionierung auf der Karte erfolgt dann automatisch. Es geht also nur darum, einen Bruchteil der Dateien zu sichten und umzubenennen. Wenn 30 Leute je 50 Dateien übernehmen ist das schnell fertig - sämtliche Infos sind in den PDFs immer an der gleichen Stelle zu finden, denn jeder Bericht enthält eine Karte von der Tour. 

Wer mithilft, bekommt natürlich Zugang zur "End-Version". Bei Interesse bitte einfach melden per PN 

Bearbeitet von hdready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...