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Übersetzung / Untersetzung ändern


Buckcreek

Empfohlene Beiträge

Mehrere, ich hab auf 18:46 übersetzt, macht Laune, benötigst aber ne 108er Kette.

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Speed Triple NN01 Bj16,

Gibt es mit der TC, oder dem ABS Probleme wegen der Übersetzung?

es werden doch auch werte für Zündzeitpunkt etc. abgenommen? oder liege ich da komplett falsch?

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Puuh, da bin ich überfragt, aber dem ABS Sensor dürfte es egal sein welche Übersetzung verbaut ist, der überwacht die Raddrehzahl und die ändert sich durch Gasgeben=Schnellerwerden oder halt das Gegenteil :wink:

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er hat schon ne 108er Katte, aber dafür auch ne andere Schwinge, kann man also eh nicht direkt vergleichen.

 

Eine Übersetzungsänderung hat keine Auswirkung auf die Helferlein, nur wenn sich am Radumfang was ändern würde was ausserhalb der Toleranzen liegt wäre das ein Problem

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Ich habe auch ein 17er probeweise verbaut ,und die Probefahrt zeigte keine negativen Auswirkungen ;-)), werde aber erst in der 1.Januarwoche ausgiebige Tests in wärmeren Gefilden machen können, bei der 12er Speedy hatte ich das nur für die Dolomiten verbaut, für die Alb war mir das zu kurz, das Ding hat untenrum mehr als ausreichend Qualm.

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Das würde ich auf jeden Fall machen wenn ich bei der Übersetzung dauerhaft bleibe...das weicht schon ordentlich von der GPS Anzeige des Navis ab, mit Serienübersetzung geht der ja auch schon reichlich vor. Zu den Mehrkilometern kommen da dann ja auch noch kürzere Wartungsintervalle....wenn man da pingelig ist!:snivel:

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Außer dem Speedohealer hab ich noch keine Alternative gefunden ,aber ich denke der Preis und der Aufwand sind da ok. Ob es jetzt bei der 2016er funzt weiß ich nicht bei der 2011er ging es jedenfalls super. 

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Wenn für den Tacho das Signal der ABS-Sensoren verwendet wird hat eine Übersetzungsänderung keinen Einfluss auf die Anzeige.
Dann muss nichts angepasst werden.

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Ist das denn normal das der Tacho bei 100 km/h knapp über 110 anzeigt. Das finde ich schon heftig.Hatte das jetzt auf das kleine Ritzel geschoben,sie aber nicht mit dem Orginalen gefahren.

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Mach halt mal den test mit GPS und Kilometerzähler. Das muss passen. Der Tacho darf ordentlich zu viel anzeigen.

Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn nur der Tacho abweicht. Mit meiner ausgeschlagenen Tachoschnecke hatte ich bei 100 km/h 120 km/h auf der Uhr stehen. Aber gezählt hat er die km korrekt. :flowers: 

Wer schaut schon ständig auf den Tacho, wenn man nicht gerade in der Schweiz unterwegs ist? :innocent: 

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