Zum Inhalt springen

Gefällt mir / Like / Danke


b-tommy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, einen Like- oder Danke-Button nach dem Vorbild von Facebook zu integrieren. Was mich betrifft fände ich es klasse, wenn ich mich für diverse Beiträge einfach per Button bedanken könnte, ohne einen Post dazu zu verfassen.

Hätte auch den technischen Vorteil, das es aufgerechnet sicherlich den Traffic reduzieren würde und vermutlich auch die Threads kürzer und übersichtlicher gestalten würde.

Beste Grüße

Tommy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben doch eh nie 2 die genau identische Meinung.

Hab mir das im Sprinterforum mal angeschaut und finde das suboptimal. Nur was für Meinungstrittbrettfahrer und für eine unpersönliche Daddel-Chat-Facebook Gesellschaft.

Meine absolut objektive :whistle: Meinung: So Schmarrn soll bei Facedings bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schmidei:

Ganz ehrlich und meine persönliche Meinung? Nix.

Klares Statement - Danke :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon viel  zu viel "geliked" auf dieser Welt.

Lasst bloss die Finger davon :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, genau das macht unser Forum zu dem, was es ist.... Man "redet" miteinander und drückt eben nicht nur ein Button. Feedback jeglicher Art ist doch das Salz in der Suppe. Und Kommunikation ist doch die Basis unseres Forum´s :top: :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation ist die Basis eines jeden Forums. Speziell in technischen Belangen fände ich es aber schicker, wenn der Talk halt nicht am Thema vorbei versandet, und das passiert halt leicht, wenn die Leser ihren Zuspruch oder ihren Unmut bekunden. Das bläht so einen Thread recht schnell auf. Wenn du Monate, oder gar Jahre später nachliest, blätterst du dich erst mal durch viele solcher Beiträge.

Amüsant, aber als Hilfesuchender eher mühsam. Und wenn du bei Google irgendwas über Speedy eingibst, landest du fast zwangsläufig hier - so auch ich :innocent:

Mein Gedanke bei dem Vorschlag war, im Speziellen technische Themen damit eventuell schlanker zu gestalten, Das T5net ist immerhin sowas wie das deutschsprachige Wikipedia von Triumph respektive der Dreitöpfe.

Bearbeitet von b-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich auch mehr supoptimal, also Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb b-tommy:

Kommunikation ist die Basis eines jeden Forums. Speziell in technischen Belangen fände ich es aber schicker, wenn der Talk halt nicht am Thema vorbei versandet, und das passiert halt leicht, wenn die Leser ihren Zuspruch oder ihren Unmut bekunden. Das bläht so einen Thread recht schnell auf. Wenn du Monate, oder gar Jahre später nachliest, blätterst du dich erst mal durch viele solcher Beiträge......Mein Gedanke bei dem Vorschlag war, im Speziellen technische Themen damit eventuell schlanker zu gestalten, Das T5net ist immerhin sowas wie das deutschsprachige Wikipedia von Triumph respektive der Dreitöpfe.

Mit deinen Gedanken rennst Du bei mir offene Türen ein. :top:
Ein "Like"-Button wird aber gerade nicht zu diesem Ziel führen. :disapproval:
Einen Technikfred "sauber" (leicht lesbar und informativ für die Nachwelt) zu halten, klappt nur mit Selbstdisziplin der schreibberechtigten Leser. Das "Liken" von Technikbeiträgen wäre nur eine Ersatzbefriedigung für Disziplinlose und ebenso OT wie ein OT-Posting im Fred. Ob ein einzelner Fred besonders wichtig/hilfreich ist, kann der geneigte Leser auch anders feststellen, z.B. anhand der Zahl der Aufrufe des Themas. Die werden im Forum sowieso schon angezeigt.

Auch wenn dein Vorschlag hier keine Zustimmung findet: danke dafür, dass Du dir Gedanken um die Verbesserung des Forums machst :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen :top:

Ich kenne den Bedanken-Button halt von anderen Foren, und finde den eigentlich nett. Allerdings hast du mit deiner Argumentation vermutlich recht, dass er hier nicht unbedingt zielführend wäre.

An guadn Rutsch und nix für ungut :pro:

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch von Motortalk.

Der "Danke-Button" verführt auch dazu Threads wegen dem Like-Traffik zu verfassen, bzw. sich eher so zu äußern, dass es einer Mehrheitsmeinung entspricht. Das ist GsD hier nicht der Fall. Ferner wenn man dort auch den technischen Inhalten folgt, gibt es auch je nach Gefühlslage jede Menge Traffik.

Persönlich finde ich, dass auch das mal neben der Spur labern das Salz in der Suppe ist. Und mal ehrlich, es stellt doch niemand Inhalte ein, dass Fremde Informationsschmarotzer sich es noch ein bisschen einfacher machen können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles bei FB ist schlecht.

Ich sehe den "Like" als zustimmendes Kopfnicken in der Runde.

Ist doch schöner, als wenn man etwas schreibt, viele deiner Meinung sind, es aber nicht mitbekommt.

Wer was dazu zu sagen hat, kann es ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 um 10:48 schrieb Easyliving:

Der "Danke-Button" verführt auch dazu Threads wegen dem Like-Traffik zu verfassen, bzw. sich eher so zu äußern, dass es einer Mehrheitsmeinung entspricht.

Hm, ich sehe in diesem Forum bislang nicht so viele Selbstdarsteller, die "like"-geil wären.
Aber sicher freut sich jeder über Anerkennung, wenn er viel Zeit investiert, um über etwas zu schreiben, von dem auch andere profitieren

Am 30.12.2016 um 11:04 schrieb The Thomsraider:

Ich sehe den "Like" als zustimmendes Kopfnicken in der Runde.

Genau das :top:

Am 30.12.2016 um 10:48 schrieb Easyliving:

Und mal ehrlich, es stellt doch niemand Inhalte ein, dass Fremde Informationsschmarotzer sich es noch ein bisschen einfacher machen können.  

Ich behaupte mal, dass die Mehrheit der derzeitigen Mitglieder, die sich inzwischen rege an der Community beteiligen, als Informationsschmarotzer zum Forum gekommen sind :top:

Bearbeitet von b-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die jetzt da sind und aktiv, von denen rede ich gar nicht.

Mehr von denjenigen, die sich nicht einbringen sondern nur das was sie gerade wissen wollen abziehen. Machen wir dafür ein Forum, sondern eher nicht.

Mir persönlich wäre eine kurze Antwort aka "Hey super Tip habs gleich anwenden können... etc." lieber, als ein paar unpersönliche Likes. Das ist meine persönliche Empfindung hierzu. Wenn es alle wollen, fände ich es jedoch nicht verwerflich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pro:

:nod:

:guffaw:

:top:

:flowers:

:bounce:

:gnash:

 

wie viele verschieden 'like buttons' brauchst du denn noch??! :skeptic::wink:

 

 

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...