Zum Inhalt springen

Isle of man 27.05.- 07.06.2002


GerT

Empfohlene Beiträge

Falls ich noch ein Plätzchen auf einer

Fähre finde werde ich mir das Ereignis zusammen mit einem Kollegen wohl vom 30.05 (Fronleichnams Feiertag) - 04.06 anschauen.

Länger habe ich dafür leider keine Zeit.

Wer hat Tips darüber was man unbedingt gesehen haben muß oder zu den Fähren, oder wer will einfach nur mit :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

da haste Dir in der Zeit was vorgenommen! War leider bisher nur einmal auf der IOM und das ist schon ne Weile her. Zum Timing: die Fähren von England Richtung Douglas haben z. T. abartige Abfahrtszeiten (Gezeitenabhängig?). Kann schon mal ein Tag/eine Nacht dafür draufgehen.

Sehenswürdigkeiten kann ich hier alle nicht auflisten, das Touri-Büro auf der Insel ist aber sehr rührig mit Infos. Zum Rennen: Beste Fotos im Streckenabschnitt Gooseneck und Ballough Bridge, beste Abflüge bei Creg-Ny-Baa. Fahrerlager ist offen und sehr lohnenswert (Joe Dunlop wirst du allerdings nicht mehr im Bierzelt antreffen). Oldierennen am Flugplatz (in der Trainingswoche) nicht verpassen. Abends dann Verrückte gucken an der Promenade in Douglas. Während der TT-Woche finden außerdem viele nichtkommerzielle Veranstaltungen britischer Clubs statt. Unbedingt umhören!

Langeweile gibst da garantiert nicht. Und irgendwann schaff ich es auch noch mal dahin.

Grüße Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Norbert,

genau das ist der Grund, angeblich sollen nur noch bis max. 2006 die legendären Rennen ausgetragen werden.

und bis dahin will ich es mir auch mal selbst anschauen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

ich hab immer gute Erfahrung mit der Nachtfähre Rotterdam - Hull gemacht. Wenn möglich (lohnt sich ab 3 Personen) buch ein "Zimmer zum Familientarif" das ist deutlich billiger wie der Standardtarif(war früher immer nur unwesentlich teuerer als ein Schlafsessel).

Abendessen schon im voraus buchen (10 Pfund?)!

Ansonsten: Grüß mir die "little people of Fairy Bridge". Das must Du unbedingt tun (bringt Glück).

Viel Spaß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT

Bin zu 99% während der Trainingswoche auch wieder auf der Man.Und zwar auf dem Campingplatz in Peel.Rüberfahren werd ich wie immer am Samstag vor der Trainingswoche,da gabs noch nie Probleme mit den Fähren.Wennich dann drüben bin reserviere ich im Terminal gleich die Rückfahrt während der Rennwoche (Mi oder Do) Mit Unterkünften wird es dieses Jahr ziemlich knapp werden.Viele haben letztes Jahr storniert und belegen nun die Hotels und privaten Zimmer. Nimm halt am besten das Zelt mit.Vieleicht trifft man sich mal. Ich hab ne grüne Daytona mit Offenburger(OG) Kennzeichen.Viel Spaß bei der Anreise ...der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bei mir ne ordentliche Hetzerei werden, aber was solls :smile:,

Zelt war wegen den exorbitanten Preisen eh schon eingeplant.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Joe nochmal.

Hallo GerT! Wenn Du zelten willst,kann ich Dir die Camping plätze in Peel und Kirk Michael empfehlen.Weniger den in Laxey und fahr um Himmelswillen nicht auf die Sauweide in Union Mills.Wenn's da regnet kommst Du nie mehr raus und die sanitären Anlagen sind auch eher rustikaler Art.Aber las Dich durch nichts abschrecken und fahr einfach mal rüber.Die Man,die Rennen und das ganze Drumherum sind einfach großartig.Viel Spaß ...der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, was Laxey angeht. Hygienetechnisch katastrophal, aber in der Selbstkocher-Großküche ging international wirklich was ab. Briten, Italiener, Deutsche, Französinnen(!!) und ein Japaner.

Und im Ort gibts ein Lokal mit einem heftigen British Breakfast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GErT,

die Man ist ein Muß. Wir waren schon drei mal da. Die beste Verbindung ist die Rotterdam-Hull Fähre. Gutes Essen, Party und nette Leute. Eine Kabine würde ich Dir schon wegen der Klamotten empfehlen. Meide den Campingplatz in Dougles(Golfplatz unterm Fahrerlager) Du bist zwar Zentral und kannst die Prommenade zu Fuß erreichen, aber die Preise und Bedingungen sind unmöglich. WC u. Dusche würg, die Moppeds stehen auf einem Basketballplatz und Du mußt 300-500 m zum Zelt laufen! Wenn Du das erste Mal hinfährst, hilft Dir der Reiseführer von Maria Keck sehr gut weiter. Gute Tipps uns Touren, die noch nicht jeder kennt. www.isle-of-man.de

Viel Spaß auf der Man.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kann ich mir ein Bild von den Möglichkeiten machen,

Danke.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...