Zum Inhalt springen

Lebe Wohl, Trophy


Luddwich

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Luddwich:

Habe mir die HP von Triumph angeschaut. Die Trophy ist schon weg. :snivel:

Bin mal gespannt, wann die Rocket noch rausfliegt.

Luddwich

Hallo ,


wichtig ist wir haben eine und wissen was wir an Ihr haben .


Bin froh das ich SIE damals gekauft haben und keine BMW RT !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Didi58:

Hallo ,


wichtig ist wir haben eine und wissen was wir an Ihr haben .


Bin froh das ich SIE damals gekauft haben und keine BMW RT !

 

 

Dieser Aussage kann ich mich nur voll anschließen!

Jetzt haben wir eine absolute Rarität unter unserem Hintern!

MAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat hättste Dir jetzt auch sparen können :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb East:

Dat hättste Dir jetzt auch sparen können :mellow:

Ich weiß....aber ein bisschen Spaß muß man auch verstehen, wenn man ein Nischenmoped fährt. :wink:

Nicht alles so ernst nehmen... :console:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 16:10 schrieb Luddwich:

Habe mir die HP von Triumph angeschaut. Die Trophy ist schon weg. :snivel:

Bin mal gespannt, wann die Rocket noch rausfliegt.

Luddwich

Die Tage hatte ich noch auf die HP geschaut und dort tauchte eine TT 2017 auf, schon komisch.

http://www.triumph-dortmund.de/de/triumph-modell-triumph-trophy-se-7216-2017

Da es ja der gleiche Motor wie in der Explorer ist der ja nach Euro 4 upgedatet wurde, dürfte es doch kein großer Auswand sein diesen Motor in die TT zu installierten.

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf der Seite der NL Berlin ist die Trophy noch zu sehen.

Allerdings werden, soweit ich das gehört habe, nur noch die Restbestände verkauft.

Wie dem auch sei: Ich hab eine. :biggrin:

 

@Wulf72: Ich erkenne mein Mopped wenigstens sofort bei den üblichen Motorradtreffpunkten. 

Da hat man das als Fahrer eines Volumenmodells sichtlich schwerer. :taunt:

 

Bearbeitet von klb
Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klb:

@Wulf72: Ich erkenne mein Mopped wenigstens sofort bei den üblichen Motorradtreffpunkten. 

Da hat man das als Fahrer eines Volumenmodells sichtlich schwerer. :taunt:

 

DAS mit Sicherheit! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der britischen HP ist sie noch vorhanden ,

genauso wie die Rocket die bei uns ja auch ausläuft !

Vermute durch den EU-Ausstieg interessieren sie auch die neuen Grenzwerte auf der Insel nimmer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TT1200fahrer:

Die Tage hatte ich noch auf die HP geschaut und dort tauchte eine TT 2017 auf, schon komisch.

http://www.triumph-dortmund.de/de/triumph-modell-triumph-trophy-se-7216-2017

Da es ja der gleiche Motor wie in der Explorer ist der ja nach Euro 4 upgedatet wurde, dürfte es doch kein großer Auswand sein diesen Motor in die TT zu installierten.

Ist wie bei der Seite von meinem Händler. Wenn du dann auf konfigurieren Geht, kommt keine Trophy mehr :-(

Aber unsere Trophy wird ja nicht wegen Euro4 aus dem Programm genommen. Ausser uns wollte die ja keiner :mellow:

Luddwich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, die Daytona ist auch weg.

Wer will einen Tipp abgegeben, welche als nächstes rausfliegt?

America/Speedmaster oder Rocket? :shocked:

Vielleicht kommt ja bald eine neue 800er Supersportler.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jau, habs auch gesehen. Das schönste, beste, geilste und tollste Motorrad ist wieder da.

Bin mir nicht so sicher, ob das was mit Euro 3 zu tun hat. Es sind halt nicht viel Motorradfahrer der gleichen Meinung wie wir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 um 10:19 schrieb wulf72:

....und es könnte alles vieeeeel schlimmer sein :biggrin::

 

Wie geil ist das denn? Oder für unsere englisch sprechenden Freunde: How horny ist that than?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Habe letztens bei der Triumph NL in Berllin nachgehört. Vorführer gibt es z.Z.  dort nicht mehr, Trophy ist jedoch noch bestellbar.

Es sieht wohl wirklich so aus, als ob noch die Restbestände verscherbelt werden. 

Es ist schon seltsam, daß es keine offizielle Stellungnahme seitens Triumph zu dem schleichenden Abgang der Trophy gibt!!! :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb efb:

Es ist schon seltsam, daß es keine offizielle Stellungnahme seitens Triumph zu dem schleichenden Abgang der Trophy gibt!!! :contra:

Warum ist das seltsam?
Wem ist T ne Stellungnahme schuldig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Modell  hat  seine Zeit...das eine läuft  gut  und damit  länger...das andere  war  mehr  oder weniger ein  Flop und wird  stillschweigend verschwinden....das machen  doch  alle hersteller  so.

Gegenbeispiel....Yamaha  mit  der XJR....lief ewig  und wird  jetzt  auch  eingestellt...jetzt  stellt mal  die Frage warum  das Ding  ewig  lief.....weil  es gut war, ziemlich unkaputtbar  und sich zudem  auch noch  verkauft  hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun ja, das Profilbild verrät es schon ... Für mich sind 3 schöne, mit 35.000 km gespickte Jahre mit der Dicken vorbei  :whimper:.  Aber zumindest bin ich dem Motor und der Marke treu geblieben und werde in Zukunft mich dann halt zur neuesten Ausgabe der Explorer XRT äußern.

Die ersten 700 km waren schon vielversprechend, ist ein ganz anderes Fahren als mit "Schrankwand", aber hat deutliche Reize. Und der Wind- und Wetterschutz ist mit der serienmäßig großen Scheibe auch nicht zu verachten!

Ausschlaggebend war, dass der Rücken immer mehr Probleme machte. Ich glaube, dass die Form der Sitzbank (ich sitze immer sehr weit vorne) dazu führte, dass beim Fahren das Becken etwas nach hinten kippte und dadurch die untere Wirbelsäule immer mehr maulte. Die Explorer hat eine gerade Sitzbank, dem Rücken geht´s wesentlich besser :top:.

Ansonsten waren es wirklich 3 schöne Jahre, mit Fahrmöglichkeiten von -7° (das wird auf der TEX etwas bissiger) bis 38° (das wird auf der TEX deutlich angenehmer), und wenn eine neue Generation der Trophy in Aussicht wäre, könnte man ja vielleicht wieder zum Luxusdampfer zurückkehren. Vielleicht kommen ja die dicken Reiseschiffe wieder mal in Mode, auch bei anderen Herstellern und Triumph denkt dann auch wieder mal über eine Trophy nach, vielleicht sogar mit einer richtigen Marketingstrategie. Traurig, dass so ein gutes Moped so schlecht vermarktet und dann wieder eingestellt wird....

Bis dahin ergebe ich mich "leider" dem Mainstream und bewege mal eine Reiseenduro ("aber geil ist es schon" :biggrin:).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...