Zum Inhalt springen

Michelin Power RS


Duc985

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 19.8.2019 um 20:33 schrieb derdude:

Leider hat der RS auf der Rennstrecke gar nicht funktioniert. Ich hatte ein 2-tägiges Training bei mäßig warmen, trockenen Wetter. Fahrwerk und Luftdruck wurden durch den technischen Service gecheckt. Dennoch ist der Hinterradreifen auf der linken Flanke komplett eingegangen. Dafür, dass der Reifen für sportliches Fahren mit gelegentlichen Ausflügen auf die Renne beworben wird, ist das eindeutig zu wenig.

Im letzten Jahr hat der M7RR bei heißen Temperaturen übrigens sehr gut funktioniert

 

IMG_20190816_152739.thumb.jpg.247b74799a2eba75077b8a9cd898dbc4.jpg

Man kann gut erkennen, dass der Reifen nicht richtig warm geworden ist. Das ist bei der Mischung in Kombination mit dem rauen Rennstrecken Asphalt das Todesurteil für den Reifen. Kannst du dir wie kalten Käse vorstellen. Den kannst du auf einer Käseraspel verarbeiten. Ist der Käse so warm, dass er fast schmilzt, bekommst du ihn nicht abgerieben. Komischer Vergleich, aber ein anderer fällt mir grad nicht ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2017 um 14:33 schrieb schmidei:

Der RS funktioniert richtig gut, aber nur und ausschließlich bei artgerechter Verwendung und das heißt, bummeln mag er überhaupt nicht! Hatte bei den Ex-Tridays übern Glockner und in Südtirol ein paar Rutscher. Da kannst und willst Du eben nicht dauernd Knallgas fahren. Dagegen hier auf ner Brennrunde mit den üblichen Verdächtigen :biggrin: funktioniert der wie ich´s noch nie hatte, so ein sattes Gefühl vor allem in richtig schnellen, langen Kurven hatte ich noch nie. Passt eigentlich perfekt zu meiner Avi, die mag bummeln genauso wenig.

Also für echte Knallgasfahrer oder für den gelegentlichen Rennstreckenbesuch eine ganz klare Empfehlung. Für den "normalen" Alltag oder für Leute, die noch am Lernen sind (gell Blackleffer) definitiv besser was von Conti. Und da macht der Road Attack eigentlich alles mit.   

Also ich hab den jetzt 1200 km drauf und muss sagen er ist für mich optimal, auch wenn ich mal nicht Knallgas fahre. Kleine Rutscher auf Bitumen und bei höheren Temperaturen hatte ich bis jetzt bei jedem Reifen und das ist auch normal finde ich. Auch mit Conties. Auf der Renne war ich noch nicht.....

Gruss L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Srad92:

Kannst du dir wie kalten Käse vorstellen. Den kannst du auf einer Käseraspel verarbeiten. Ist der Käse so warm, dass er fast schmilzt, bekommst du ihn nicht abgerieben. Komischer Vergleich, aber ein anderer fällt mir grad nicht ein :)

Super Vergleich! Habe noch keinen besseren gelesen! Sehr plastisch dargestellt!:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, also ich hab den Power RS jetzt schon zum 3. mal auf meine Speedy machen lassen. Der funktioniert echt gut, gibt immer optimale Rückmeldungen und hält bei mir ca. 4000 - 4500 km.

Das einzige Manko was ich feststellen konnte, gegen Ende baut der Reifen einen richtigen Rand aussen auf. Funktionieren tut er immer noch, liegt dadurch nur nicht mehr ganz so ruhig auf der Straßen.

Kann den nur empfehlen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...