Zum Inhalt springen

Winterflucht


chris67

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich komme aus Niederbayern und möchte gerne die Wintermonate in Deutschland etwas anders gestalten. Mein Gedanke wäre mit dem Motorrad + Sprinter in sonnigere und wärmer Gebiete zu fahren ... Spanien, Frankreich oder Italien.

Diese Idee hatten/haben bestimmt mehr von Euch ;) ... hat es jemand auch schon ausprobiert und kann mir Tipps dazu geben?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Christoph:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Cote Azure ist jetzt schon angenehmes Wetter ,

da ist MOTORRAD immer über den Winter am testen,

war da schon im Mai , da kannst dich 2 Wochen schnwindlig fahren :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.camping-les-cigales-sud.fr/fr/accueil-p1.php

waren auf dem Camipingplatz in Le Muy , liegt mitten im Gebiet und an der Schnellstraße ( die aber net hörst auf dem Platz ) um falls die Tour mal wieder länger wurde ( was fast immer der Fall war )

ruckzuck vor Einbruch der Dunkel im Mobilhome zu sein .

Gegessen haben wir immer zu Mittagszeit gemütlich 1- 2 Stunden ,

was bei Tagesetappen von 300 - 400 km auch angebracht war .

Abends dann selber gekocht bzw. gegrillt und ne Flasche Wein und davor einen Pastis verhafftet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Chris,

ich kann die Andalusien in Spanien sehr empfehlen. Ich fahre dort viel und wir sind jetzt wieder im Mai mit 6 Motorrädern dort unterwegs.

Strassen sind traumhaft, ähnlich der Alpen. Wetter top und sehr wenig Verkehr. Auf den Küstenstraßen muss man was Vorsicht walten lassen weil dort hier und da geblitzt wird, in den Bergen gibts das nicht. 

Sonst alles gut und sehr preiswert. Für mich gibts keine bessere Lokation in Europa.

Ich fahre dort auch im Winter, meistens hat man dort Sonne und der Tag hat recht angenehme Temperaturen. Es kann schon zwischen 15-20 Grad werden. In den Bergen kühlt es aber dann auch runter und der Wind ist dann kalt. Hängt natürlich von der Route ab und wie hoch Du hinaus willst. Dort bist Du schnell auf 1000m mit der entsprechenden Temperatur. Aber auch dort ist dann Sonne. Die Tage erinnern mich so ein wenig wie April in D nur ohne Regen und mit tollem blauen Himmel.

 

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann melde dich ruhig, Bin aber selten hier. am besten per mail. fliegeruw2@gmail.com

 

:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...