Zum Inhalt springen

Soziusrasten


Tomsmitty

Empfohlene Beiträge

Moin ich bin es unzufrieden  mit den Soziusrastenhaltern. Habe jetzt eine Arrow 3-1 dran aber jetzt sehen die Halter schlecht aus möchte sie etwas enger und tiefer ans Motorrad haben.Gibt es solche Halter vielleicht,  nur ich finde sie nicht. Vielleicht ist ja einer dabei der einen Tipp für mich hat.

LG aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell passen die der alten 955er Triples ? Auf die ersten 1050 Speedy Serien passten sie 1:1 !

 

IMG_0567.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die von SLS Artickel Nr. 117T046SW

oder hier:  http://picclick.de/Angebot-LSL-Sozius-Rastenhalterung-Triumph-Speed-Triple-1050-192000376910.html

das sieht dann so aus:  uw_35016_1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die von SLS Artickel Nr. 117T046SW
oder hier:  http://picclick.de/Angebot-LSL-Sozius-Rastenhalterung-Triumph-Speed-Triple-1050-192000376910.html
das sieht dann so aus:  uw_35016_1.jpg
 

Servus Orvell,
sind das Kineo die Du da dran hast? Wie fahren die sich? Zufrieden?
Gruß Jürgen



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Kineos (?) nicht drann, das Foto stammt von SLS selbst und ist/war deren Ausstellerfahrzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry, aber ich muss das Thema noch mal raus kramen.

Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hab ne niedrige 3in1 Anlage verbaut und fahre doch recht oft mit Sozia.

Leider schauen die O-Beinigen original SoziusRasten maximal bescheiden aus. Die weiter oben abgebildeten Rastenhalter von LSL werden schon seit 2015 nicht mehr produziert/verkauft.

Sicher ein Problem mit dem auch Besitzer der 2016er Speedy zu kämpfen haben.

 

Hat jemand einen Rat, alternative Rasten die passen oder sonstige hilfreiche Tipps?

 

Besten Dank im voraus.


Dob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.6.2018 um 09:59 schrieb Dob187:

Sorry, aber ich muss das Thema noch mal raus kramen.

Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hab ne niedrige 3in1 Anlage verbaut und fahre doch recht oft mit Sozia.

Leider schauen die O-Beinigen original SoziusRasten maximal bescheiden aus. Die weiter oben abgebildeten Rastenhalter von LSL werden schon seit 2015 nicht mehr produziert/verkauft.

Sicher ein Problem mit dem auch Besitzer der 2016er Speedy zu kämpfen haben.

 

Hat jemand einen Rat, alternative Rasten die passen oder sonstige hilfreiche Tipps?

 

Besten Dank im voraus.


Dob

 

Hallo Dob,

hab auch lange gesucht aber leider nichts gefunden, die einzigste Varinte waren die Ausleger und Rasten von SLS, aber Achtung, die haben keine Zulassung!

 

Grüße

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der laden nennt sich lsl ( lenkertechnik schmitz linkweiler). steht auch so in dem link. sls ist sekundär luft system. aber darauf kann man keine füße abstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

hat sich bei dem Thema was getan?

Weiß jemand ob von einem anderen Modell die Soziusrasten passen?

VG

klaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ja, hat sich.  Die Sozia zur Selbstfahrerin machen und die Rastenausleger demontieren.:biggrin::top:

 

Ich finde mit Sozia fahren ist wie mit Füße waschen wenn man die Socken noch an hat - furchtbar. Selbst bei einer proaktiven Mitfahrerin...

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich vehement gegen halten, wenn meine Frau bei mir mitfährt brauche ich mich nicht vor den anderen verstecken, das können die bestätigen die schon mit Uns gefahren sind :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit Sozia fahren "fürchterlich" findet, sollte man mal über das eigene Unvermögen nachdenken.

Aber es liegt ja nie nicht an einem selbst sondern immer an der Badehose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Sandie, wenn dein eigenes Unvermögen die Fahrdynamik und den Schwerpunkt so sehr verändert... :tablefun:

Bei mir sind es zum Glück "nur" die erhebliche Schwerpunktveränderung und die Bremsmanöver welche mir den Spaß vermiesen.:flowers:

 

@East, du willst dagegen halten, dass ich fahren mit Sozia fürchterlich finde? :prohibit:

Übrigens geht es ja nicht um langsamer oder nicht langsamer. Wie schnell du mit oder ohne Sozia bist ist mir nicht wichtig. Mir ging es nur um mehr oder weniger Spaß.:flowers:

ICH habe weniger Spaß mit Sozius. Ihr dürft gern maximalen Spaß mit Sozius haben.

ICH bin sehr sehr froh, dass meine Frau eine verdammt flotte Selbstfahrerin geworden ist und sich gern mit mir auf den Rennstrecken und einsamen Landstraßen Europas herum tummelt.:love:

Das alles macht MIR sehr viel mehr Spaß als wenn sie nur hinten drauf sitzen würde....ihr übrigens auch.

 

Und genau so kann man auch einer Sozius Fußrastenproblematik entfliehen... man muss aber nicht.:flirt:

 

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Gibt es jetzt zu der eigentlichen Frage, ob und welche Fußrasten anderer Hersteller passen, ein konstruktives Feedback?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Argie26:

Die wird vermutlich aber auch keine ABE oder Typgenehmigung haben.

Hab mal angefragt, die können nur eine Materialbescheinigung ausstellen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chefschrauber:

Die sehen super aus. Allerdings bezieht sich die KBA 90921*04 lediglich auf die Rasten, und nicht auf die Aufnahme / das Gestell. Hast du es eingetragen bekommen? Hast‘n Foto von der Eintragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht meine.... ich habe dazu rein gar nix.:flowers:

 

Habe die nur gefunden und hier gepostet, weil danach gefragt wurde.

 

Aber ganz ehrlich, wegen Bescheinigung würde ich da nicht so ein großen Aufwand machen, ne Materialbescheinigung, Rastenbescheinigung ist ja schonmal allerhand.

Es muss auch erstmal jemand sehen, dass da ein anderer Halter dran ist.

Gerade wenn es das Zeug nicht mehr gibt und ich will sowas haben... abwägen und dann ganz fix entscheiden.

Wenn weg, dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage KÜS:

Diese Veränderung der Soziusrastenträger sollte eine ABE oder ein Teilegutachten haben.

Diese Veränderung bewirkt einer Verlagerung der Fußauflage. Hier müssen Sicherheitsabstände zu den Motorradbauteilen eingehalten werden und durch eine Abnahme (bei Teilegutachten) der Verbau dieser Teile überprüft werden. Bei einer ABE würde meistens eine solche zusätzliche Abnahme entfallen. Hier muss man im Text der Bescheinigung nachlesen welche Maßnahmen notwendig sind.

Wäre dann bei LSL aber auch komisch, wenn nicht vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mir brennt es auch noch unter den Nägeln...

Neue Idee: Rasten der Daytona oder Street Triple. Allerdings sind die ja innen am Heckrahmen verschraubt, womit man Adapter für die Originalaufnahme braucht.

Vom Prinzip wie bei GSG, bzw. LSL.

Haben wir Zerspaner hier, die so etwas anfertigen können?

Habe bisher nichts an brauchbaren Rasten mit vergleichbarer Befestigung wie Serie gefunden :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...