Zum Inhalt springen

Motorumbau von Daytona 300 auf TR 309 möglich?


AlexE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat noch eine TR 309 in der Garage- leider ohne Motor. Da ich sie gerne hätte, gebrauchte Motoren für die TR 309 aber selten sind,ist meine Frage, ob es möglich ist, einen Motor der Daytona TR300 einzubauen, die ja in wesentlich höherer Stückzahl gebaut wurde. Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hat jemand vielleicht noch eine ander Idee?

viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist machbar. Allerdings wirst du nicht Plug and Play wechseln können. CDI wirst du brauchen, Vergaser ist evtl. Kein Mikuni sondern Keihin bei der T-Bird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.2.2017 um 22:40 schrieb Sprinter885:

... Vergaser ist evtl. Kein Mikuni sondern Keihin bei der T-Bird.

 

Moin

Der Hersteller des Vergasers ist egal, eher wird es spannend beim Umbau
der weiteren Teile und Peripherie, was durchaus mehr Aufwand erfordert.
Kühlsystem, Wasserpumpe, Nockenwellen, Airbox, Krümmer, CDI ..... etc pp .....

 

 

Alex !

Natürlich lässt sich ein T300 Motor in eine T309 implantieren,
man sollte es sich aber gut überlegen.

Bei Bedarf habe ich noch einen T309 Motor hier,
welcher dann allerdings komplett überholt wird,
bevor ich ihn abgebe.

 

Gruss, Jochen !

Bearbeitet von Jochen !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...