Zum Inhalt springen

Flyscreen


Engine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch.

Hab die Teile (Tank, Flyscreen, usw.) meiner Speed Triple erst lackieren lassen und habe sie gerade wieder zusammengebaut.

Nur habe ich ein Problem. Das Flyscreen ist irgendwie nicht fest drauf. Drückt es z.B. der Fahrtwind so runter, dass die eine Seite plötzlich tiefer hängt als die andere (also nicht mehr gerade, sondern schief nach links oder rechts unten), dann stoße ich bei vollem Lenkereinschlag mit dem Brems- bzw. Kupplungshebel ans Flyscreen (und mach mir dadurch wieder Lackschäden rein...).

 

Als ich die Triple gekauft habe, war das Flyscreen leider nicht montiert, daher weiß ich nicht, wie es vorher war bzw. wie es richtig gehört.

 

Daher meine Frage: Muss das Flyscreen beweglich sein oder fest?

 

PS: Ich habe es so montiert:

Die untere Verkleidung des Tachos abmachen, den Stecker des Tachos abziehen. Den Stecker in das Flyscreen "fädeln" und statt der Tachounterverkleidung jetzt das Flyscreen an den Tacho schrauben. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es 3 Schrauben waren, oder weniger. Mir ist nämlich so, als wären es auch 2 Gumminippel gewesen. (ist leider schon etwas her - das Problem mit dem Anstoßen ist mir aber gestern erst aufgefallen). Unterm Strich sind aber die Nippel drin und die Schrauben alle fest.

 

Edit: Habe gerade diese Anleitung gefunden und genau so bin ich vorgegangen.

http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9708181-DE.pdf

Bearbeitet von Engine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das lange her.....Aber es muß fest sein. Der Tacho wird ja auf den rahmenfesten Halter gesteckt und mit nur einer kleinen Schraube gesichert, der ist leicht beweglich. Das Inlay vom Flyscreen wird auch auf den rahmenfesten Halter geschraubt, mit 3 Schrauben. Das ist dann fest. Und daran wird das Flyscreen montiert, auch mit 3 Schrauben. Also so wie da beschrieben. Und wenn Du´s so gemacht hast ist es fest. Bombenfest.

Also, zuerst Inlay Flyscreen auf den Halter schrauben, dann Tacho aufstecken und die eine Sicherungsschraube eindrehen, dann Flyscreen montieren.

 

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Flyscreen noch mal vom Träger lösen und nachsehen, ob der Träger selbst fest am Instrumentenhalter sitzt. Da wackelt normal nichts mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich auf jeden Fall machen.

Ich glaube schon, dass der Träger fest sitzt, da sich der Tacho nicht bewegen lässt und der ist ja auch auf dem Träger angebracht.

Ich kann das Flyscreen auch einfach vom Träger abziehen. Wie ich gesehen habe (wie gesagt, ist schon ne Weile her, als ich es angeschraubt habe) ist das Flyscreen nur mit 1 Schraube befestigt und 2 größeren Gumminippeln.

Dadurch lässt sich das Screen eben nach links und rechts bewegen (und das auch nicht zu knapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsch. Der Tacho ist mit zwei oder drei Gummis und einer Schraube befestigt. Naja, wie oben schon beschrieben,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...