Jump to content
Cristo

Drehmomente 595n

Empfohlene Beiträge

Cristo

Moin

Hat jemand zufällig die Drehmomente für die bremssättel zur Hand ? Also von den Schrauben mit denen man den Sattel am Moped befestigt. Außerdem brauch ich noch die Drehmomente von den sicherungsbolzen für die Beläge und von den Krümmermuttern.

Danke

Bitte löschen auf Grund von technischen Schwierigkeiten 3 mal gepostet.

bearbeitet von Cristo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cristo

👍 vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#iceman

Der Link funktioniert nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiRoBo

Modelle 1997-2004:

  • Bremssattel an Tauchrohr: 40 Nm
  • Sicherungsbolzen: Lieber nicht nach T-Vorgabe (25 Nm :gnash:). 5 Nm reichen, kommt ja eh ein Sicherungssplint rein. Weil die Bolzen sind viel zu oft beim relativ seltenen Bremsbelagwechsel so fest, dass man den Inbus rund dreht...
  • Krümmermuttern erst alle mit 8 Nm, dann mit 12 Nm nachziehen (Modelle 1997-2001, danach nicht sicher)
bearbeitet von SiRoBo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Necrol

Meine Bremssättel sind am Gabelfuss montiert... Klugscheißen bei dir kann ich mir grade nicht verkneifen Simon :blush:

Momente für den Krümmer sind bei den N-Modellen meines Wissen nach identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×