Jump to content
Cristo

Drehmomente 595n

Recommended Posts

Cristo

Moin

Hat jemand zufällig die Drehmomente für die bremssättel zur Hand ? Also von den Schrauben mit denen man den Sattel am Moped befestigt. Außerdem brauch ich noch die Drehmomente von den sicherungsbolzen für die Beläge und von den Krümmermuttern.

Danke

Bitte löschen auf Grund von technischen Schwierigkeiten 3 mal gepostet.

Edited by Cristo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cristo

👍 vielen Dank 

Share this post


Link to post
Share on other sites
#iceman

Der Link funktioniert nimmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo

Modelle 1997-2004:

  • Bremssattel an Tauchrohr: 40 Nm
  • Sicherungsbolzen: Lieber nicht nach T-Vorgabe (25 Nm :gnash:). 5 Nm reichen, kommt ja eh ein Sicherungssplint rein. Weil die Bolzen sind viel zu oft beim relativ seltenen Bremsbelagwechsel so fest, dass man den Inbus rund dreht...
  • Krümmermuttern erst alle mit 8 Nm, dann mit 12 Nm nachziehen (Modelle 1997-2001, danach nicht sicher)
Edited by SiRoBo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Necrol

Meine Bremssättel sind am Gabelfuss montiert... Klugscheißen bei dir kann ich mir grade nicht verkneifen Simon :blush:

Momente für den Krümmer sind bei den N-Modellen meines Wissen nach identisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...