Zum Inhalt springen

Drehmomente 595n


Cristo

Empfohlene Beiträge

Moin

Hat jemand zufällig die Drehmomente für die bremssättel zur Hand ? Also von den Schrauben mit denen man den Sattel am Moped befestigt. Außerdem brauch ich noch die Drehmomente von den sicherungsbolzen für die Beläge und von den Krümmermuttern.

Danke

Bitte löschen auf Grund von technischen Schwierigkeiten 3 mal gepostet.

Bearbeitet von Cristo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Modelle 1997-2004:

  • Bremssattel an Tauchrohr: 40 Nm
  • Sicherungsbolzen: Lieber nicht nach T-Vorgabe (25 Nm :gnash:). 5 Nm reichen, kommt ja eh ein Sicherungssplint rein. Weil die Bolzen sind viel zu oft beim relativ seltenen Bremsbelagwechsel so fest, dass man den Inbus rund dreht...
  • Krümmermuttern erst alle mit 8 Nm, dann mit 12 Nm nachziehen (Modelle 1997-2001, danach nicht sicher)
Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremssättel sind am Gabelfuss montiert... Klugscheißen bei dir kann ich mir grade nicht verkneifen Simon :blush:

Momente für den Krümmer sind bei den N-Modellen meines Wissen nach identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...