Zum Inhalt springen

Miettransporter von HERTZ


Mad Max

Empfohlene Beiträge

Moin ...
wer hat sich denn schon mal einen Miettransporter von HERTZ für den Motorradtransport geliehen ???

Da ich mit meiner besseren Hälfte dieses Jahr mit unseren Mopeds eine Woche in die Alpen möchte, habe ich mir für den Transport von HERTZ einen LkW in der Größe (B4) Mercedes Sprinter 213 oder ähnlich reservieren lassen. Nun stelle ich mir aber die ganze Zeit schon die Frage ob die Leihtransporter hoffentlich auch entsprechende Zurrpunke für die Fixierung der Mopeds haben. Ich hatte zwar schon mal bei der Vermietstation angerufen, da wurde mir per Telefon zugesichert das solche Punkte wohl vorhanden sind.

Nur um sicher zu gehen ob es auch entsprechend viele bzw. auch an den richtigen Positionen sind, wollte ich mal vorsichtshalber hier nachfragen ob jemand auch schon damit Erfahrung gemacht hat.

Es gäbe ja nix schlimmeres als wenn wir einen Tag vor dem Urrlaub den LKW abholen und feststellen müssen das wir die Mopeds nicht vernünftig fest bekommen :blush:

Hoffe auf positive Erfahrungswerte  von euch :flirt:

Grüße
    Michael

Bearbeitet von Mad Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wüde mir auf jeden Fall sowas besorgen.

Es geht nur ums Bild:

 

http://www.haengermarkt24.de/pi26/pi30/pd1517.html

 

Evtl. vorher mal hinfahren und schauen wo die Punke sind. Wenn die auf 80cm Höhe sind ist das blöd. Habe das vor Jahren mit einem 7,5t LKW durch. Nicht lustig.

Außerdem wird wohl jeder Transporter ggf. anders bestückt sein.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding habe ich mir neulich gegönnt:

http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/constands-motorrad-montagestaender-wippe-vorderrad--easy-plus-i4010-30457-0.htm

Allerdings nicht zum transportieren, sondern um die Maschine einfach gerade hinzustellen.

Im Transporter mußt Du noch dafür sorgen, daß sie nicht verrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit der Wippe ist gut.....
die musste ich mir aber schon voriges Jahr gönnen als es mit vier weiteren Kumpels (einer von denen kann den schicken Transporter besorgen) in den Bayerischen Wald ging :top:
speedy-transport.jpg
Mit den Jungs geht es übrigens im September auch noch eine Woche nach Sardinien :flirt:

Nur für den vorher anstehenden Tirolurlaub mit meiner Freundin, bräuchte ich diesmal halt einen Leihtransporter mit entsprechenden Zurrpunkten....

Gruß
Michael

Bearbeitet von Mad Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Mopeds bisher noch in jeder Karre fest bekommen, Bullis, Sprinter, Ducatos...... Mach Dich nicht verrückt, die haben alle diverse Zurrpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich habe letztens einen Vito von Enterprise zur Miete gehabt. Da hätten leicht auch zwei Speedys Platz gehabt und Ösen zum Verzurren waren genügend vorhanden7755521c581aeda36a4a8184fe19920f.jpg

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend was zum festbinden findet sich immer. wichtiger ist - hast du gurte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@MisterD

Naja wenn ich das Bild sehe, denke ich bei zwei Mopeds wird das im Vito aber sehr kuschelig:flirt:
Wahrscheinlich mache ich mir zu viel Gedanken wegen der Befestigung, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke ko.....

@frankman

Gurte sind auch vorhanden, wie vorher schon geschriebhen war ja mit meiner Mopete voriges Jahr schon unterwegs und da habe ich mir entsprechende Dinge zum sicheren verzurren angeschafft. Es fehlt halt nur das entsprechende Transportfahrzeug.

Vielleicht versuche ich wirklich mal vorher bei der Anmietstation vorbei zu fahren, mit der Hoffnung das so ein Teil da rum steht und ich mal ein BBlick reinwerfen darf.

 

Grüße
    Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mad Max:

bei der Anmietstation vorbei zu fahren, mit der Hoffnung das so ein Teil da rum steht und ich mal ein BBlick reinwerfen darf.

das kannst du machen, bringt aber nicht unbedingt was. bei den vermietern weißt du nie was du bei der abholung wirklich bekommst. du hast nur ein fahrzeug der klasse xy gemietet. wenn die keins da haben bekommst du etwas vergleichbares mit den gleichen features. ob du jetzt einen crafter, sprinter oder transit hingestellt bekommst bleibt immer eine überraschung. ist aber auch wurscht - weil irgendwo anbinden geht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 14.3.2017 um 11:37 schrieb Mad Max:

Miettransporter von HERTZ

Ich hatte vor Jahren einen Transporter von Hertz (2 Sitzer, Trennwand, nackter Laderaum) gemietet. Das war ein Citroen, 130 PS Diesel.
PLATZ war genug für zwei Mopeds. Zurrösen am BODEN gab es aber leider NICHT, obwohl das telefonisch zugesichert war.
Damals hab ich nur ein Moped transportiert und das nur 130 km und im Flachland.
Dafür reichte es dann, dass Moped (675) im Laderaum zu verkeilen und mit diversen Gurten oberhalb der Ladefläche gegen ein Umkippen zu sichern.

Würde ich heute nochmal einen Transporter mieten müssen, würde ich mir vorher Zurrösen besorgen und die ggf. selbst reinschrauben.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Transporter:

Vielleicht wäre auch eine direkte xxxxxxx gut, da gibt es sicher eine grössere Auswahl an Fahrzeugen.

Mit dem ersten Beitrag gleich ein wenig Werbung in eigener Sache?
 

Respekt

Bearbeitet von Knacki
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Falls du eine Anhängerkupplung hast, kann ich dir einen geschlossenen Anhänger empfehlen. Die Kosten bei uns in der Gegend ca. 50€ Miete und ich hab meine erste Maschine damals von der anderen Seite Deutschlands damit geholt. Der hatte sogar eine im Anhänger angebrachte Halterung fürs Vorderrad und man musste sie nur noch verzurren und der Seitenständer musste nicht leiden.

Viel Erfolg Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon gesehen, daß der Beitrag von vor 4 Jahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ist zu alt, um nicht aufgewärmt zu werden. Und sei es nur für Werbung... :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt hier zwar Hertz Miettransporter, aber ich wollte kurz Aufmerksam machen, das man bei Sixt aufpassen muss, wie man Bezahlt.

Ich wollte einen Transporter bei Sixt mieten. Online. Hat alles Wunderbar geklappt. Damit ich den Transporter nur Abholen brauch, hab ich gleich mit Kredikarte Bezahlt. Nun hat sich ergeben, das ich den Mietvertrag zwei Stunden nach der Buchung Stornieren musste.

Sixt Verlangt 100% Stornierungs Gebühr, obwohl der Miettag erst in drei Tagen war und ich zwei Stunden später Storniert hatte. :contra:

Antwort auf meine Beschwerde nur Lapidar, ja das ist so bei Uns. Hätte ich vorher im Kleingedruckten lesen sollen.

Bezahlt man erst bei Abholung des Fahrzeuges, kostet eine Stornierung nichts. Was soll diese Logik ? Ich werde bei Sixt, nichts mehr mieten. :whimper:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...