Zum Inhalt springen

Speedy 2016 verschluckt sich beim Anfahren


Saschman

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin gerade dabei meine Speedy S einzufahren. Sie hat aktuell ca 500km auf dem Tacho. Was mir letzter Zeit vermehrt auffällt ist, dass sie sich beim Anfahren manchmal verschluckt. Das gleiche Symptom tritt auf wenn man an eine Kreuzung heranfährt und abbiegen will, dabei aber die Kupplung ziehen muss um z.B. noch Fußgänger rüber zu lassen. Nach dem Rollen lassen und wieder einkuppeln gibts öfters mal einen kleinen Verschlucker.

Konntet Ihr ähnliches beobachten?

LG
Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für dein Feedback Uli,

in welchem "Riding-Mode" bist Du denn unterwegs? Habe das Gefühl, dass es vermehrt im Sport-Modus auftritt und nicht bei Road.

LG
Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wulf72:

Vielleicht gibts' ja Softwareupdate!?

Ganz sicher sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 7500 km nichts dergleichen festgestellt. Ich fahre aber auch immer im Road Modus, weil mir das reicht. Bei der letzten Inspektion im Januar (Winteraktion) wurde auch ein neues Softwareupdate aufgespielt. Genauso wie bei der 800km Inspektion auch schon.

Ich hatte vorher ne CB1300, die war etwas kürzer übersetzt als die Speedy, also muss ich im Vergleich hier auch mehr mit Kupplung und Gas machen. Da ist sie mir mal beim Abbiegen überraschend ausgegangen (abgewürgt, Kupplung zu schnell raus und zu wenig Gas) Das war das einzige was ich wie ähnlich wie verschlucken hatte. Lag aber an mir und nicht an der Maschine. Abgesehen wäre ich dann auch noch fast umgefallen..aber das nur nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall nicht normal,Ich bin von Laufkultur ,Gasanahme und Verbrauch bei meiner 17er so was von begeistert....und das in allen Modi,egal ob Rain oder Track. Die Vtrec Hebel machten anfangs Probleme beim Anfahren da der Kupplungsschalter nicht richtig betätigt wurde wenn der Hebel nah am Lenker stand,aber das habe ich sofort behoben. Es gab ja auch hier schon Berichte das sich dieser Schalter auch auf andere Systeme auswirkt,also vielleicht mal da schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sascha habe das gleiche Problem besondern in ROAD Mod.

 

Gruß 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Hatte es heute morgen auch wieder...im Sport Modus. Der Mode scheint bei mir also egal zu sein. Es es ist nur ein ganz kurzes "Blub-Blub" und dann gehts sofort weiter. Passiert auch aus dem Stand wenn man kurz an der Ampel stand. . Möglicherweise wird es auch einfach dadurch verstärkt, dass der Griff im Road Modus nicht so sensibel ist und dort ein bisschen zu wenig Gas schon ausreicht um das zu provozieren. Im Sport Mode gibt man ja bei gleicher Drehgriffstellung etwas mehr Gas. Letztendlich tritt es bei einer Fahrt von 40km täglich 1-2 mal auf.

Werds bei der Erstinspektion in 2 Wochen mal ansprechen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.3.2017 um 07:52 schrieb Saschman:

Werds bei der Erstinspektion in 2 Wochen mal ansprechen.

Und, gibt es dazu schon Neuigkeiten? Dann bitte auch hier berichten :flowers: was die genaue Ursache gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist jetzt seit der Inspektion nichtmehr groß aufgetreten. Mal abwarten. Sie haben wohl ein Softwareupdate gemacht.

 

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...