Zum Inhalt springen

Entjungerfert: Moped umgefallen; Schadensanalyse


Pacht

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Pacht:

kann ich die schraube unter dem Sitz lösen

Musst du sogar.

vor 27 Minuten schrieb Pacht:

und den dann nach vorne drehen um alle Schläuche ab zu machen

Nein geht nicht, es müssen alle drei schrauben raus (eine unter dem Sitz und die zwei vorne)

Spritkupplungen Lösen den Stecker für die Benzinpumpe und dann unten drunter noch den Stecker für den Tankgeber (es ist ein längeres Kabel und der Tank muss schon ein Stück hoch), Tank nach oben abheben. Hoffentlich ist er nicht bis zum Rand voll dann wird er schwer und du musst ihn auch gerade abstellen sonnst läuft er aus. Falls Benzin auf den Rahmen kommen sollte, gleich wegwischen sonst gibt es hässliche gelbe Flecken die nicht wieder wegzubekommenen sind. Ach ja und Beten das die Kupplungen heil bleiben, wenn nicht einmal kräftig Fluchen und die hier, bestellen dann passiert das nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Danke für die Tipps.

Kann man nicht einfach den Schlauch aus der anderen Seite raus ziehen und n Stopfen drauf machen? 

Die Kupplung kann ja nicht kaputt gehen, wenn man die garnicht erst anfasst :innocent:

Kann da überhaupt Sprit raus laufen? Das müsste doch durch die Pumpe blockiert sein.

Bearbeitet von Pacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Anschlüsse an den Leitungen schon von Triumph getaucht worden das war mal ein Rückruf. Die Anschlüsse am Tank sind aber aus Plastik und brechen zu gerne ab. Zum lösen der Kupplungen die Blechlasche an der Seite (links auf dem Bild) reindrücken dann kannst du die winkelanschlüsse abziehen (vom Tank zu dir hin) Aus den Leitungen läuft dann noch Benzin, Tankseitig sollten die Kupplungen eigentlich abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tank geht glaub ich gar nicht raus, wenn die kupplungen dran bleiben...

die kupplungen dichten auch nur tankseitig ab (wenn sie noch ordentlich funktionieren)...das heisst, so lange nur ein tankanschluss abgezogen ist, läuft durch den anderen anschluss über die einspritzleiste und den abgezogenen anschluss trotzden benzin aus...

also entweder schnell sein und hoffen oder nen zweiten mann dazu holen (kann eigentlich nie schaden) oder vorher einfach mit nem schlauch den tank leer machen (die beste lösung)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Dann ist das ja schon mal ein halbes Problem weniger. 

Die sind anscheinend auch nicht mehr so super dicht aber noch im Rahmen (ha ha)

 

Ja. Der Tank ist leider sehr voll. Wahrscheinlich werde ich vorher was absaugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, j.-tommy said:

der tank geht glaub ich gar nicht raus, wenn die kupplungen dran bleiben...

Mit den Plastikeinsätzen und Koradini Schlauchwinkelanschlussstücken bekomme ich meinen Tank hoch ohne abstöpseln. Muss ihn aber ein wenig nach vorn schieben. Dann entfällt das Gefummel am fetten Kabelbaumstecker davor. Mit Feingefühl gehen auch die Kunststoffteile in der Pumpenplatte auch nicht kaputt.Also vorsichtig versuchen vorbei zu fädeln, beim geringsten Widerstand lieber sein lassen und fummelig vorher abstöpseln. :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. 

Sagt mal, ist bei euch das Plastik etwas verzogen? Tanknase, klar, aber auch die Verkleidung war anscheinend etwas auf Spannung im Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch von der Montage kommen oder dem Umfaller. Die Löcher sind ja größer als die Schrauben. Einfach mal alle Schrauben anlegen und dann alle leicht anziehen. Dann passt das. :cool: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich zum Tank leerer machen einfach einen Schlauch aus der Kupplung nehmen (wenn ja, den unteren?), den in einen Kanister halten und dann Zündung an machen und die Benzinpumpe macht den Rest?

Absaugen ist nicht so meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, absaugen, press die Arschbacken zusammen und nimm den Tank runter.:flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

das mit der pumpe geht nur wenn die direkt bestromen tust. Über Zündung läuft die nur kurz zum druckaufbau, ansonmsten nur wenn der motor an ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, KAT 62 said:

Quatsch, absaugen, press die Arschbacken zusammen und nimm den Tank runter.:flirt:

Eben. Wieviel kann ein voller 18L Kunststofftank schon wiegen?

18L Benzin = 14kg + 2 kg Plastik + 1kg Pumpenplatte = 17 kg.

Ein 24er Träger 0,33er Bier wiegt voll 18 kg. Also bitte... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SiRoBo:

Ein 24er Träger 0,33er Bier wiegt voll 18 kg. Also bitte... :wink:

24er hat 0,5; 0,33 ist ein 30er.....

 

Anfänger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sandie:

24er hat 0,5; 0,33 ist ein 30er.....

 

Anfänger.....

Nicht bei den Schwaben - die sparen sogar bei der Flaschenanzahl xD

0,5er sind 20 - 0,33er sind 24     - selber Anfänger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Sandie said:

ups.....................

Immer diese weltfremden Snobs, die nur Faßbier aus Gläsern trinken... :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kupplungen am Tank sollten dicht halten ohne Schlauchstück drangestöpselt. Ich hab auch so ne Kupplung und nehme das gerade zum Anlass meinen verschrabbelten Tank zu tauschen. Hab das letzte Mal Tank abnehmen auch abgesaugt deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...