Zum Inhalt springen

Neue Navi-Software speziell für Moppeds


b-tommy

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb SiRoBo:

Tja, da hat Garmin wohl gemerkt, dass ihnen der Hardware-Markt durch die Lappen geht

Du triffst es auf den Punkt. Ich habe mir die Cruiser-App als Vollversion gleich nach Markteinführung geholt und nutze seither nicht anderes. Für meinen Bedarf eine nahezu perfekte Lösung und das auf einem Gerät das ich sowieso mit mir rumschleppe. Die Controller bei Garmin haben nun scheinbar gemerkt was für ein grandioses Eigentor man da geschossen hat und gehen fluchtartig aus dem Markt.  Feigheit vor dem Feind heißt das beim Militär. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich benutze ein Smartphone mit Sygic GPS Navigation und Kurviger pro. Mit USB C Anschluss bisher keine Wackelkontakt Probleme ( ca. 2000 km Landstraße) , bei Micro USB ständig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin,

gibt es hier irgend etwas Neues in Sachen Navigation-App? Ich benutze vom MTB her Oruxmaps sowie Kurviger. Da bastel ich mir die Route, fotografiere den Barcode und kann dann mit Oruxmaps navigieren. Geht natürlich nur ohne Ansagen und man muss häufig auf das Handy schauen.

Gruß

Frank

Edit meint noch, mit Kurviger kann man keine eigene Tour zusammen klicken?!

Bearbeitet von Drucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kurviger plane ich meine Toren am Rechner und schicke die dann aufs Handy. Kannst aber auch Rundtouren ab deinem Standort machen (aufm Handy), einfach die Himmelsrichtung und die gewünschte Fahrzeit angeben und schon bekommste nen Tourenvorschlag.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Rundtouren ab Standort (den Startort kann man beliebig wählen) funktioniert auch auf dem Laptop - tolles Feature :top:

Bearbeitet von Tuebinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit so gut. Wenn ich mir aber die Rundtour so ansehe, würde ich da gerne nochmal eingreifen um die Eine oder Andere Straße mitzunehmen, das geht mit Kurviger wohl leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb minischda:

Mit kurviger plane ich meine Toren am Rechner und schicke die dann aufs Handy. Kannst aber auch Rundtouren ab deinem Standort machen (aufm Handy), einfach die Himmelsrichtung und die gewünschte Fahrzeit angeben und schon bekommste nen Tourenvorschlag.

 

Du hast Kurviger als App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurviger gibt's als App, also normale und als Pro-Version. Hab die Kurviger Pro App früher mal gekauft, also volle Funktionalität noch ohne jährliche Gebühren...

Editieren der vorgeschlagenen Rundtour geht ganz einfach: ein beliebiges Zwischenziel setzen, fertig. Den Punkt kannst dann ganz normal wieder verschieben. Und die Route wird jedes Mal gleich dynamisch wieder angepasst.

Ich finde Kurviger einfach genial, nutze das inzwischen relativ oft, obwohl ich das ewig abgelehnt hatte ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch wie Tübinger die Pro-Version mal für nen 10er gekauft :top:  Für mich ne super Lösung

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar calimoto und bin damit sehr zufrieden, aber hab Mal ne Frage zu kurviger.

Wenn ich bei calimoto eine Rundtour plane wird das eine kreisförmige Tour, oftmals aber auch um die schönen Strecken innerhalb des Kreis drumherum.
Kann kurviger das besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist schon immer eine Art "Rundtour" letztlich, eine Art Tannenbaum-Struktur mit viel Zick-Zack oder sonstige verwegene Layouts hab ich noch nicht als Routenvorschlag gesehen...

@minischda toller Rundkurs - die meisten Highlights sind da auch dabei :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen entsprechen exakt "meiner" Hausstrecke beim Donautal :top: wobei das Schmeiental sehr urig und wunderschön ist, aber halt nichts für flotte Schräglagen

Wie gesagt, die Rundtouren sind beliebig editierbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Tuebinger:

 

Wie gesagt, die Rundtouren sind beliebig editierbar

Ich benutze aktuell die frei zugängliche Version auf dem Windows Pc oder hier auf dem IPad.

Da kann ich die Rundkurse nicht editieren oder habe es noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Cursor dort auf die Karte mit Rechtsklick wo du ein Zwischenziel haben willst, da geht dann ein Fenster auf und du klickst auf "Zwischenziel einfügen"

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...