Zum Inhalt springen

tomdk

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin lange nicht mehr hier gewesen, Maschine (515NJ - 2007) lief aber auch immer einwandfrei. :top:

Jetzt musste heute mal der Tank runter. Ich habe das Modell wo noch ein Plastiktank verbaut wurde, hatte das Problem aber auch schon bei meiner ersten Speedy, welche 'nen Stahltank hatte.

Wenn ich den Tank wieder anbauen will, dann habe ich massive Probleme die vordere Aufnahme im Rahmen zu verschrauben. Sobald ich die hinter Aufnahme mit der Schraube fixiert (nur eingefädelt, nicht festgezogen) habe bekomme ich die vordere Aufnahme nicht mehr so ausgerichtet das ich die Verschraubung anfädeln kann. Drücken, in der Hoffnung das sich noch was nach hinten bewegt fällt quasi aus, weil es einfach nicht geht. Habt ihr das auch?

Klar kann ich von dem Gummidämpfer einfach was beischneiden, aber bevor ich das mach wollt ich lieber hier erstmal nachfragen.

 

Gruß Thomas

Bearbeitet von tomdk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch. Ich drehe immer erst die vordere Schraube rein und hebele dann die hintere Schraube rein. Dabei musste ich bei den letzten beiden Malen eine Zange zu Hilfe nehmen. Werde wohl irgendwann nicht mehr drumherum kommen die Nieten des hinteren Befestigungsprofils aufzubohren (-> Langlöcher) und zu verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe ich probiert. Auf der einen Seite bekomme ich die hintere Schraube rein, aber auf der gegenüberliegenden Seite nicht wieder raus. Ich hab mal ein Bild gemacht wie das an der vorderen Aufnahme aussieht wenn die hintere Schraube korrekt sitzt.

Keine Ahnung wie ich das letztes mal zusammengebaut bekommen habe, aber es wirk, als wäre das Moped geschrumpft und der Tank zu groß. 

File 25-03-2017, 14 33 01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wurde auch zum Blechtank gewechselt ab 2007, die Plastiktanks ändern mit der Zeit ihre Größe.:flirt:

Du hast also beim letzten Mal nichts falsch gemacht. :biggrin:

Langlöcher sind hier wohl das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sch... Das Wechseln auf den Metalltank habe ich schon mal in der Planung gehabt und ich habe auch noch einen mit 'ner Delle in der Garage nur das mich die dämliche Benzinpumpengeschichte davon abhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nen Glück gibt's für die Modelle wenigstens einen Blechtank, bei meiner 509 passt der Tank bald gar nicht mehr drauf und da gibt's nichts aus Blech

Gesendet von meinem P01T_1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Blechtank hilft nur bedingt. Da sind gröbere Maßnahmen dafür erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...