Zum Inhalt springen

Springt nur mit ein wenig Gas an wenn kalt


Reservoirdog

Empfohlene Beiträge

Aber wenn er einen Vorführer gekauft hat auf dem 20 oder mehr verschiedene Fahrer die Speedy erprobt haben und sich auch garantiert 2 davon :innocent: nicht an die Einfahrtvorschriften gehalten haben, macht das Rücksetzen vielleicht Sinn ... die Werkstatt schlägt so etwas ja nicht zum Spaß vor.

@ TE meine Blade und auch die Speed fuhren heute testweise kilometerlang im 5 und 6Gang zwischen 30 und 60km/h ohne auch nur im Ansatz zu ruckeln. Auch ein Fahrertausch brachte keine Verbesserung...das Ruckeln war einfach nicht herbei zu führen.... :whimper:

Und wenn jemand das schaft dann Tanja ,die Meisterin der Schleich und Gleichmäßigkeitsprüfungen:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bani:

meine geht wie butter ans gas:applause:meine street r bj.13 war nie so smooth am gas wie die speedy:flirt:

Geht nicht um die Gasannahme, sondern um Konstantfahr-Ruckeln, das is ganz was andres.

Über die Gasannahme kann ich mich bei der Speedy auch nicht beklagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nappi:

im 5 und 6Gang zwischen 30 und 60km/h

Fahren wir zwei unterschiedliche Mopeds? :laugh:

Du fährst mit der Speedy im 6. zwischen 30 und 60 km/h?
Bei..... 1000 U/min oder wie? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Seit ich 2007 mit der Speedy Angefangen habe, musste ich feststellen, das es ein sehr sehr weites Feld, bezüglich Serienstreuung der Motoren gibt.

Ich hatte Insgesamt mit diesem jetzt 4 Stück 1050 Motoren. Jeder fuhr sich anders. Jeder hatte andere Grundzüge, mal mehr KFR, mal weniger KFR, oder fast gar kein KFR.

Das Mapping ist der Schlüssel zu der KFR Geschichte. Die Sensoren und die Anpassungstabelle ist das Zünglein an der Waage. Wie das dann von der ECU Umgesetzt wird, kommt immer auf den Jeweiligen Motor drauf an.

Ich kenne die Neuen 1050er Motoren nun gar nicht, aber kann sagen das der 2014er gebaute Motor in meiner 2014er Speedy, schon wesentlich besser im Unteren Bereich lief und fast kein KFR hatte.

Der Neue 2015-2016er 1050er Motor, müsste Eigentlich noch besser Abgestimmt sein und die Serienstreuung weiter minimiert worden sein. Trotzdem gibt es bestimmt auch hier wieder Ausreißer.

Dann kommt es auch darauf an, welche Software aufgespielt ist. Welcher Auspuff, wie ist der Fahrstil der Person? 

Zudem was für einen Sprit getankt wird. Wenn der Eine Super Tankt und der andere nur E10, macht das schon einen Riesen Unterschied im Mapping und in der Anpassung der Map. Man muss auch sehen, das diese Anpassungen nicht von einem Tankstop zum nächsten sich ändern.

Man müsste um das zu vergleichen, jedesmal an der selben Tanke Tanken und die Anpassung bei beiden zurücksetzen. Dann fahren beide dieselbe Strecke und so weiter. Aber selbst da gibt es wieder Unterschiede.

 

Gruß Marc

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 20:42 schrieb Reservoirdog:

Geht nicht um die Gasannahme, sondern um Konstantfahr-Ruckeln, das is ganz was andres.

Über die Gasannahme kann ich mich bei der Speedy auch nicht beklagen. 

ok, hab das dann falsch verstanden :worship: aber dein konstantfahrruckeln hab ich nicht.

ich kann mit 3,4 oder auch 5en gang die 50 km/h fahren, da is nix bei meiner speedy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt's hier schon was neues zu dem KFR ?

Würde mich sehr interessieren, da ich seit dem letzten Kundendienst im Januar auch dieses KFR habe, was vorher nicht war. :snivel:

Hatte aber auch mal einen Unterdruckschlauch der abgezogen war (warum auch immer) den wieder drauf und alles zurückgesetzt.(Laufenlassen im Stand usw.) Ist aber immer noch da dieses KFR. :gnash:

Hat schon Jemand eine Lösung gefunden ?

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam wohl ein anderes Tune drauf. Frag mal die Werkstatt, ob Du (falls die Vermutung stimmt) nicht wieder das alte bekommen kannst und warum sie das überhaupt geändert haben. :flirt: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich da nix getan... Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass es nur auf den ersten 10-15km auftritt.
Danach läuft sie seidenweich bei den Ortsgeschwindigkeit 50-55 KM/H. Ich habe auch subjektiv das Gefühl, dass es im Sport-Mode weniger ist,
aber vielleicht liegt das auch an meiner absolut ruhigen und feinfühligen "Gashand" :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...