Zum Inhalt springen

Michelin Pilot Power 2ct


Blackleffer

Empfohlene Beiträge

@Blackleffer

Du machst dir definitiv zu viele Gedanken. Fahr einfach und du wirst die Unterschieden zwischen den Reifen irgendwann selbst erfahren. Ich bin auf der Speed 2 Sätze den normalen Pilot Power gefahren und hatte nie Probleme mit dem Reifen. Aktuell fahre ich den Road Attack Evolution und bin voll zufrieden. Und so was in der Art würde ich dir auch empfehlen. Ein moderner Tourenreifen reicht heute für die Landstraße eigentlich immer. 

Gruß Alpenfahrer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GuidoHH:

stimmt!! :flirt:

p91100449ru05.jpg

Grüße

 

 

Da ist ja wohl mal das Fahrwerk falsch eingestellt bei dem Wulst 😂😂😂😂😂😂

nein im ernst wie passiert das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, wer bringt mir das bei? Dann hält der Reifen ja länger wenn fremder Belag sich da wieder Drag wickeln läßt 

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Backleffer

war der selige BT14 im Format 150/60 18 auf meiner FZR400, null Fahrwerk aber maximaler Fahrspass:pro:

der Angststreifen war physikalisch bedingt, Reifenkontur und eingeschränkte Schräglagenfreiheit

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich habe ja scheiß angst vor zuviel Schräglage.  Jetzt erzähl mir einer das er eine begrenzte Schräglage hat. Ich bekomme die Tür nicht mehr :snivel:zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir dringend ein Kurventraining, egal ob beim ADAC oder sonstwo, nur mach es :wink:

Schräglagenangst ist nicht gut, da gerätst Du ganz schnell in den Gegenverkehr oder in die Leitplanke/Graben :mellow:

Die Folgen und Kosten kannst Du Dir selbst vorrechnen, ist auf jedenfall teurer wie ein Kurventraining, vom anschließenden gesteigerten Fahrspaß nicht zu reden  :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Hiasl:

Der verarscht euch 

Na Na Na:biggrin:

img_1415-kleinq6unh.jpg

p5180041nrsir.jpg

 

Grüße

Bearbeitet von GuidoHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hiasl:

Der verarscht euch 

Gewiss nicht, ich hab nur das mit der begrenzten Schräglagenfreiheit nicht ganz geglaubt. Also da hab ich Respekt, und zwar davor das mein Reifen vorher zuende ist😜 Ich will nicht wissen wenn das Ende kommt ich denk, entweder bin ich dafür zu langsam und Fall um! Aber ich glaube eher das ich es mal wieder übertreiben werde und galant den Abflug bzw. In diesem Fall den wegrutscher mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb East:

Ich empfehle Dir dringend ein Kurventraining, egal ob beim ADAC oder sonstwo, nur mach es :wink:

Schräglagenangst ist nicht gut, da gerätst Du ganz schnell in den Gegenverkehr oder in die Leitplanke/Graben :mellow:

Die Folgen und Kosten kannst Du Dir selbst vorrechnen, ist auf jedenfall teurer wie ein Kurventraining, vom anschließenden gesteigerten Fahrspaß nicht zu reden  :bounce:

 

vor 6 Minuten schrieb Blackleffer:

Gewiss nicht, ich hab nur das mit der begrenzten Schräglagenfreiheit nicht ganz geglaubt. Also da hab ich Respekt, und zwar davor das mein Reifen vorher zuende ist😜 Ich will nicht wissen wenn das Ende kommt ich denk, entweder bin ich dafür zu langsam und Fall um! Aber ich glaube eher das ich es mal wieder übertreiben werde und galant den Abflug bzw. In diesem Fall den wegrutscher mache.

Siehe oben, Du machst Dir Dein Leben selber schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Reifen ist doch gar nicht sooooo schlecht wie ich anfangs dacht. Hab mal den Luftdruck reduziert und jetzt fährt er sich besser, desweiteren mag der wohl auch kalten Teer/Asphalt nicht. Am Sonntag war so schönes Wetter und es lief einfach, fuhr sich toll, würde auch endlich mal warm der Reifen. Entweder bi ich besser gefahren oder 3bar vorn und hinten waren ihm einfach zu viel. Ich fahr ihn jetzt mit 2.7 vorn und 2.8 hinten und hab mal die Zugstufe also unten Gabelfuß eine Umdrehung raus/weicher gestellt und ich fand er fuhr sich besser. Das grundsätzliche Fahrwerkeinstellen inclusive Federvorspannung möchte ich aber trotzdem nochmal machen, ist ja hier im Forum beschrieben. Nein nicht weil ich dran rum drehen muss, einfach um es mal komplett auf Null zu stellen Federvorspannung(Federweg) und dann das mir angenehmste Setup zu Basten.

 Ich bin ein Pingel, ich schreibe vorher alle Einstellungen auf das ich im Fall der Fälle wieder dahin zurück kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Blackleffer said:

oder 3bar vorn und hinten waren ihm einfach zu viel. Ich fahr ihn jetzt mit 2.7 vorn und 2.8 hinten und hab mal die Zugstufe also unten Gabelfuß

1. Das war vorne zu viel Druck. Mach mal 2,5/2,9 bar. Woher kommen denn bitte die 3,0/3,0???

2. Das am Gabelfuß ist die Druckstufe. :180:

Als selbst ernannter Fahrwerks-Pingel hätte man das aber auch selber wissen oder rausfinden können... :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Blackleffer:

.... oder 3bar vorn und hinten waren ihm einfach zu viel.

Das glaub ich gern, das sie sich jetzt besser fährt, mit weniger Luft.

Wo hast Du die Angaben (3 bar vo. u. hi.) her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es lieber nicht. Vom Reifen Fuzi, der meinte lieber nen 0,1-0,2 Bar höher dan walgt er nicht und fährt stabiler😫, dann kam der Fred hier auf, nach dem andern Fred weiß ich nun das den Druck nicht der Hersteller des Reifen sondern der 🏍 Hersteller zuständig ist.

zug und drück ich verwechsele es dauernd. Ich lese das Thema glaub ich jetzt das 7 mal und verwechsel es dauernd, wird aber auch noch.

Bearbeitet von Blackleffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Pfeil auf dem PiPo... folgt auch irgendwann die Wiese oder die Leitplanke (da kann ich jetzt ein Lied von singen :D)... Den 190/50er auf ner Gixxer faehrt man einfacher rund - als den 180/55 einer Speedy..!? Zumindest mein Empfinden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig interpretiere hat die Speedy vom Blackleffer nen 190/55 Hinterreifen, welcher sich gegenüber dem 50iger wesentlich besser fahren läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat

Ich kann nicht gut fahren ich fahr seit zwei Jahren und hab noch 1cm Angst am Reifen,

so gehts mir auch, nach immerhin 10 Jahren mit der Speedy :laugh:
Den Angststreifen runterzufahren  heißt: am Limit und drüber hinaus fahren. Mach ich auch. Aber nur auf der Rennstrecke. Gehört m.E. nicht in den öffentlichen Strassenverkehr, aber das kann jeder halten wie er mag. Also: keine Bange wegen "Angststreifen".

Dann: ich persönlich halte die 2,9 hinten (und auch die 2,5 für vorne) für deutlich zu hoch für den PiPo. Wohlfühlen geht je nach Fahrweise bei mir am Besten zwischen 2,4 und 2,6 hinten, vorne auch entsprechend weniger, vielleicht 2,2? 2,3?

Auf den PiPo (Ur-PiPo, oder PiPo eins) haben viele schon geschimpft, viele finden den immer noch geil. Ich hab meinen Sturz im September 16 als Anlass genommen, vom PiPo wegzugehen. Ein Mitgrund für den Sturz war übrigens nach gemeinschaftlicher Analyse zu hoher Luftdruck :whistle:

Luftdruck höher kenn ich von der Dose, zur Vermeidung von Schulterverschleiß bei zügiger Fahrweise kann man über +0,2bar im Vergleich zur Herstellerempfehlung nachdenken (ich fahr je nach Gusto 0,3..0,5 drüber :rolleyes: - BEIM AUTO (!)

Beim Mopped eher mit weniger Druck, da ist mir der Reifenverschleiß auch ned ganz so wichtig, da zählt Grip mehr :top:

Tipp dazu: einfach mal ausprobieren auf der Hausstrecke, mal 0,2 mehr rein, mal 0,2 weniger.

Gerhard

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Hier ein Video zum Thema 

Grüße pez

Top Video!
Perfekt erklärt.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...