Zum Inhalt springen

LSL-Superbikelenker an NN01


Mopeddoktor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin nei bei Euch und meine Speed Triple R steht noch bei Klisch in Düsseldorf aber ich habe schon eine Frage . Kann mir jemand sagen ob man einen LSL Superbike Lenker ohne Probleme ( Züge , Kabel Länge) montieren kann oder ist das alles zu knapp. 780mm würden reichen 800 wären ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mopeddoktor, 

hab dir gerade (per PN) geantwortet. Ich fahre den Lenker von LSL Naked Bike Typ X02 in Schwarz. Es gab keine Probleme und es musste nichts verlängert werden...hab sogar noch Heizgriffe dran. 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bullet:

Hallo Mopeddoktor, 

hab dir gerade (per PN) geantwortet. Ich fahre den Lenker von LSL Naked Bike Typ X02 in Schwarz. Es gab keine Probleme und es musste nichts verlängert werden...hab sogar noch Heizgriffe dran. 

Gruß

Bullet

Hey Bullet,

kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto davon einstellen ?

Güße,

Lindi

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was müssen meine Augen da sehen. Der böse Bullet hat ja Lenkerenden mit Blinkern montiert. Man gönnt sich ja sonst nichts. Hut ab zum niederkin.:bounce::pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das etwas mit dem höheren Lenker zutun , dass Du die Gabelstandrohre weiter durch gesteckt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...eher mit den kurzen Beinen meiner Frau :-))) die fährt damit auch 2 mal im Jahr ;-) Ist hinten auch 2,5cm tiefer gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat man gerne Moped umbauen und dann kein Geld mehr um der Herz aller Liebsten ein Paar Pumps zu kaufen. Mann muß halt Prio´s setzen:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bullet für die Bilder ! Die Blinker sind ich super schick ! Nur der Schalter für die Heizgriffe ist zu grob....Aber der originalschalter ist ja noch schlimmer.  Für die Tiger habe ich es mir noch gefallen lassen, aber an der Speed geht das gaaaaar nicht. Der kleine Schalter die in den Heizgriffe von der Thruxton verbaut sind, sind super! Die lassen sich aber leider mit den Speedys nicht kombinieren. Deshalb überlege ich im Winter in der Bastelzeit den neuen LSL Lenker zu verbauen und da die Coolride Patronen zu verkleben.:top:

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lindi:

 Deshalb überlege ich im Winter in der Bastelzeit den neuen LSL Lenker zu verbauen und da die Coolride Patronen zu verkleben.:top:

Servus

Kann ich nur Empfehlen. Die kommen bei meiner Tiger auch wieder rein. Der Knopf für die Bedienung ist auch sehr klein und kann man gut versteckt Unterbringen. :top:

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat coolride den Touch Sensor aus dem Programm genommen,aber den  Druckschalter kann man bestimmt super in die Schaltereinheit der Speed einbauen.Bei der Street habe ich den in die linke Verkleidung gesetzt. Das wäre bei der Speed ja auch eine Option.Die Patronen von Coolride kann man auch ohne zu kleben gut im LSL unterbringen.Macht von der Wärmeabgabe keinen Unterschied in unserem Fall werden die Verklebten sogar nicht ganz so warm wie die Eingesteckten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei den coolride heizpatronen mit dem ride by wire gasgriff aus? Ist da nicht eine Steckverbindungen im lenker? Oder wie ist das bei der speedy ab 2016? Finde die Patronen sonst ne super idee wenn es von der heizleistung her passt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,die Kabel des RbW wird ausserhalb des Lenkers geführt. Die Löcher im Serienlenker im Bereich der Speigelhalter der 16er dienen der Durchführung der Kabel für die Seriengriffe. Coolride Patronen mit Serienlenker geht nicht ,zumindest nicht mit den Serienmäßigen Rollatorspiegeln der 16er. Die Aussparung im Serienlenker auf der Unterseite,bietet den Heizpatronen dort auch keine Möglichkeit der Wärmeableitung,was laut CR zu Problemen führen könnte ...aber nicht muß.Die Heizleistung der Cr Heizung auf Stufe 5 macht ein Anfassen des Lenkers ohne Handschuhe unmöglich ,das brutzelt schon ganz ordentlich.Leistungsaufnahme war bis jetzt auch für meine Mopeds mit geringerer LIMA Leistung nie ein Problem.Bei der Fireblade hatte sich sogar die Gummieinlage der Alugriffe durch die Hitze gelöst,was aber vom Rizoma durch Austausch auf Garantie nach über 4 Jahren behoben wurde,und dann auch nicht mehr auftrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nappi:

Leider hat coolride den Touch Sensor aus dem Programm genommen,aber den  Druckschalter kann man bestimmt super in die Schaltereinheit der Speed einbauen.Bei der Street habe ich den in die linke Verkleidung gesetzt. Das wäre bei der Speed ja auch eine Option.Die Patronen von Coolride kann man auch ohne zu kleben gut im LSL unterbringen.Macht von der Wärmeabgabe keinen Unterschied in unserem Fall werden die Verklebten sogar nicht ganz so warm wie die Eingesteckten.

 Hey Nappi, danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde mir wohl im Herbst den neuen Lenker und die Heizpatronen kaufen und alles schon mal vorbereiten.

 Der eigentliche Umbau sollte ja dann kein Problem mehr sein. Strom bekommt man ja vom Anschluss unter dem rechten Winglet.

 Grüße,

 Lindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du kannst die Heizgriffe nicht an den Navianschluss anschließen. Die Steuerleitung ja , aber plus und minus kommen direkt von der Batterie

Der Lenker Umbau ist ne Sache von einer halben Stunde,und 1,5 wenn du die Heizung direkt mit einbaust


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner.....:innocent:...ausser dem superbreiten Orginal.

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nappi:

Der Lenker Umbau ist ne Sache von einer halben Stunde

Hallo Nappi

Wie war das mit den bohren bei dir, bei Louis schreiben sie man sollte sich die Bohrlehre dazu kaufen.

brauch ich die ?

lg tomschob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Idiot habe bei der Speed die Pinne in den Schaltern entfernt. Hat bis jetzt bei allen Mopeten funktioniert,und es gab nie Probleme.

Die Schalter der 16er sind so billig gemacht das man sie dann nicht mehr fest bekommt. Ich habe sie dann mit Harz ausgegossen um sie dann wieder anständig fest zu bekommen.

Die Bohrlere braucht man nicht ein Loch sollte jeder auch so in den Lenker bekommen...Körner und gescheiten Bohrer vorrausgesetzt. 

Aber unbedingt vorher die Griffposition ausprobieren mehrere Löcher neben einander kommen nicht gut  :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Nappi

ich habe eine Frage oder Bitte ich will meinen originalen Lenker auch wechseln kann aber die Höhe im eingebauten Zustand nicht richtig messen. An den Zeichnungen der Hersteller kann mann auch kaum was erahnen. würdest Du einmal den originalen messen wie die höhe ist in ungefährer einbau Positon. Ich wollte den LSLx01 nehmen die von LSL sagen der hat genau so lange Griffe wie der Nakes Bike ist nur nicht so hoch. Deiner scheint mir etwas zu hoch aber es sollte höher werden als original.

Gruß

Jünni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterseite Lenker bei den Klemmblöcken bis Oberseite bei der Bremse ca 50mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindi 

Vielen Dank....ich hätte an der Speed wahrscheinlich gar keine Griffheizung...aber wie schon geschrieben....fährt Madam auch mal mit dem Mopped. Musste erstmal googeln was coolride Patronen sind...die kannte ich nicht. 

Zum Lenker und ABE.....meiner ist eingetragen. 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jünner:

 Hallo Nappi

ich habe eine Frage oder Bitte ich will meinen originalen Lenker auch wechseln kann aber die Höhe im eingebauten Zustand nicht richtig messen. An den Zeichnungen der Hersteller kann mann auch kaum was erahnen. würdest Du einmal den originalen messen wie die höhe ist in ungefährer einbau Positon. Ich wollte den LSLx01 nehmen die von LSL sagen der hat genau so lange Griffe wie der Nakes Bike ist nur nicht so hoch. Deiner scheint mir etwas zu hoch aber es sollte höher werden als original.

Gruß

Jünni

Der Serienlenker meiner Speed hat in Einbauposition eine Höhe von 90-100mm ,gemessen Unterkante Klemmung - Unterkante Lenkerende 

Meiner ist etwas niedriger als das Orginal und kommt dann für dich nicht in Frage....ist auch ein ABM und kein LSL. Ich wollte auf gar keinen höher oder weiter nach hinten kommen. Den LSL Superbike gibt es als flach und als hoch. Der auf den Bildern von Bullet scheint der hohe zu sein ,und genug Platz am Griff scheint auch zu sein.... einfach mal auf der Seite von LSL nach den Maßen schauen.Mir ist der Superbike etwas zu weit gekröpft.... sieht dann ein wenig nach Rollator aus und das gefällt mir gar nicht...aber ich mag ja auch die Lenkerspiegel nicht. Alles eine Frage des Geschmackes.

Die Superbikelenker von LSL sind übrigens genau so breit wie der Orginale ,und bringen dadurch auch keinen Handlingsvorteil.

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...