Zum Inhalt springen

LSL-Superbikelenker an NN01


Mopeddoktor

Empfohlene Beiträge

Hallo Nappi

ich bin jetzt komplett verunsichert. Habe gestern bei Händler ( meine R ist noch nicht da ) mal gemessen , weil es wie Du schreibst nicht ganz einfach ist die Griffe auf der rechten Seite auf den Lenker zu bekommen. Also der originale auf der R ist 730mm breit LSL ist X01 760mm breit ( wird wohl knapp mit den Spiegeln ) es gibt aber eine Verbreiterung 21x35mm dann passen auch die Spiegel. Mit der Höhe bin ich jetzt komplett verunsichert. LSL hat wohl beim X01 70mm. Da Eiserne schrieb heute Morgen 50mm  für den originalen das ist die Hälfte von deinen Angaben hast Du eine NN01?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eiserne hat doch angegeben "Höhe im Bereich der Bremse",meine Angaben gallten für das Lenker Ende.50mm an der Befestigung der Pumpe könnten hinkommen ,da ich aber den Lenker abgebaut hier zu Hause habe kann ich dir nur den Wert für das L Ende geben,was ja bei den Herstellern auch so angegeben wird.Der Serienl. entspricht in der Höhe dem LSL Crossbar bei dem ich aber die Bremspumpe dann im Krümmungsbereich hatte. Bei dem K-Maxx ist es schon besser und der ABM den ich jetzt drauf habe bietet gerade so aussreichend Platz für die Armaturen incl RBW und Bremspumpe. Der hohe Lenker der hier im Fred oben an der silbernen ist hat ja auch genug Platz ,wäre mir aber viel zu hoch und zu weit nach hinten gekröpft...deshalb ABM.

Ich wollte nur breiter und Platz für die Heizpatronen. Die Höhe vom Serienlenker ist absolut OK für mich ,und alles was höher ist fährt bei mir sch.... und sieht in meinen Augen auch sch... aus...aber jeder wie er mag.

Es gibt von LSL 2 Superbikelenker mit 28mm einer ist 740 und der andere 760. Der Serienlenker ist 750mm breit(gemessen Ende bis Ende gerade LInie,oben ,hier bei mir im ausgebauten Zustand auf dem Tisch ,das sind 5,5cm weniger als ich jetzt habe,und ich habe die Rollatorspiegel weg und normale an die Armaturen geschraubt,weil sonst am Ende ja wieder cm fehlen würden.

Und Ja...Ich habe eine NN01 Modell 2017 laut Fin. Steht aber auch alles schon im Lenkerfred!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen ob man die originalen Spiegel auch auf dem Lenker ( nicht als Lenkerendenspiegel ) montieren kann oder brauche ich das innen Gewinde ( Krampe ) aus dem originalen Lenker?:gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

habe nach langem suchen den Magura CPX Lenker montiert ca. 800mm breit  113mm hoch 75mm tief. Alles andere konnte ich original verwenden. Den Kupplungszug habe ich etwas anderes verlegt. Die Grifflänge liegt bei 231mm reicht also locker für die Instrumente und die Bremspumpe kommt nicht in den Lenkerradius.

20170608_140117.jpg

20170608_140059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow....geiles Teil der Lenker :-) Ich glaub, den bestell ich mir auch zum Testen! Sag....hast Du die "0" auf der Skala am Lenker mittig der oberen Lenkerklemmung gesetzt?

 

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rufio

ich setzt morgen ein Bild von der Klemmung mit Skale rein. Falls Du Dir den Lenker bestellst sende ich Dir gerne die aktuellen Gutachten. Die die dabei sind sind leider nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jünner:

Hallo Rufio

ich setzt morgen ein Bild von der Klemmung mit Skale rein. Falls Du Dir den Lenker bestellst sende ich Dir gerne die aktuellen Gutachten. Die die dabei sind sind leider nicht komplett.

Hey Jünner...vielen Dank 😀 Ich hab ihn mir heute bestellt. Für die dokumente wär ich Dir dankbar.

Grüßle Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jünner 😁 Hab den Lenker seit heute auch dran. Is n Traum 😍

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen. 

Habe in den letzten Tagen den LSL X01 Lenker montiert und bei der Gelegenheit auch gleich die Coolride Heizpatronen mit verbaut. Ist alles super geworden, bis auf einen Punkt:  die Verlegung des Kupplungszuges. Der knarzt beim Einschlagen des Lenkers nach links ganz schön am Steuerkopf. Ist das bei Euch auch so oder ist der Zug bei mir einfach nur falsch verlegt ? Habe gesehen, das er ( schon vor dem Umbau ) Scheuerstellen hatte.

Habe mir schon mal alle möglichen Fotos hier angesehen, finde aber keinen Unterschied :confused:.  Bei den Fotos von Bullets Umbau sieht es so aus, als wenn der Zug von links hinter dem Steuerkopf entlang nach rechts unten zur Kupplung läuft oder täuscht das auf dem Foto ?

Der LSL X01 ist zwar ein paar mm höher und etwas mehr zum Fahrer gekröpft, aber so viel nun auch nicht.

Die Zwangsführung der Züge und Kabel am Lenker habe ich schon weg gelassen.

IMG_2941.thumb.JPG.19eb7e6f6ef447309565a5dc63764a14.JPG

 

Lenker.jpg

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lindi

ich habe den Kupplungszug einmal komplett rausgemacht und dann locker verlegt. Auf der rechtenSeite aus der Klemmlasche die am Rahmenverschraubt ist rausgemacht. Vielleicht hilft Dir das weiter. Der Lenker ist ja nicht Breiter als der Magura CPX. Vielleicht helfen Dir meine Bilder oben weiter.

20170608_140029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jünner,

danke schon mal für den Hinweis. Ich teste das mal. Auch die Verlegung vor das Lenkkopflager wie Bullet das gemacht hat.

Ist wie gesagt nicht viel und knarzt nur, wenn man den Lenker ganz bis Anschlag nach links einschlägt. Will es aber trotzdem nicht.

Der Lenker ist um etwa 2cm breiter als der originale und an den Lenkerenden etwa 15mm höher als der originale. Für mich eine perfekte Position.

 

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 08:43 schrieb Lindi:

Der knarzt beim Einschlagen des Lenkers nach links ganz schön am Steuerkopf. Ist das bei Euch auch so oder ist der Zug bei mir einfach nur falsch verlegt ? Habe gesehen, das er ( schon vor dem Umbau ) Scheuerstellen hatte.

Bei mir ist das schon beim Serienlenker so, ich muss immer relativ viel rangieren um sie auf ihren Stellplatz zu bekommen und habe da auch schon Scheuerstellen am Kupplungszug. Der liegt schon bei Geradeausstellung an einer Kante am Steuerkopf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

bei mir knarscht und klemmt nichts mehr. Der Magura isr 80cm breit. Habe einige versuche mit dem Kupplungszug gemacht und so geht der Lenker leichter als im original Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

das Thema ist bei mir auch durch. Habe den Tip vom Jünner umgesetzt und den Zug einfach aus der Zwangsführung genommmen und außen vorbei gelegt. Ruhe im Schiff :top:

Fahren ist mit dem X01 erste Sahne !

 

HB Lenker Speed Triple ´16-.pdf

Bearbeitet von Lindi
PDF hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Nachtrag für die versch. Superbikelenker von LSL:

ich habe von LSL eine Herstellerbescheinigung für die NN01 bekommen, die auf Unbedenklichkeit hinweist und ankündigt, den Lenker in der nächsten ABE mit aufzunehmen.

Wer mag kann sie sich ausdrucken.

HB Lenker Speed Triple ´16-.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Lindi,

vielen Dank für Deine Beiträge. Ich würde auch gern den X01 auf meine NN02 montieren, weiß aber nicht, wie der Lenkerendenadapter vom Spiegel auf den LSL passen soll.
Auf den Bildern sieht man deutlich die Einkerbungen beim org. Lenker. Diese sind beim LSL nicht vorhanden und somit passen (nach meinen leihenhaften Verstand) die Spiegel
nicht mehr. Wie hast Du das gelöst, oder hast Du andere Spiegel verbaut? Eine Rückantwort mit Foto vom Umbau wäre nett. Vielen Dank.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...