Zum Inhalt springen

Zeichnung Adapter Brembo Monoblocs


SiRoBo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb azac:

 

Materialgutachten und Herstellerkennzeichnung ist  vorderlich...

was wiederum wohl das geringste Problem sein dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl Mateialgutachten kriegt man beim Liferanten  und Hersteller ist man selbst also kann man sich selbst eine Kennzeichnung einfallen lassen oder man kriegt sie vom TÜV zugeteilt.

hab ich schon 4mal hinter mir 1x Gabelbrücke ,1x Bremssatteladapter ,1mal180er Umbau mit Ritzeladapter und eimal Anhänger  Eigenbau.

bisher alles Problemlos abgelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

habe mir das Ganze jetzt mal mit den 108er Nissin Sätteln angesehen und sehe wenig Chancen, dass entsprechend zurechtgeschätzte Adapter passen. 

Angesichts der rudimentären und doch vergleichsweise flexiblen Muster aus Kunststoff, und der doch fragwürdigen Toleranzen der Gabelfüße, halte ich das nicht für ausreichend genau. Falls jemand die Möglichkeit hat entsprechende Muster (2D-Teile) günstig zu Fräsen kann ich die Daten gerne anpassen bzw auch die ersten rudimentären Muster drucken lassen. Zeitraum zur Fertigstellung mache ich aber mal ein großes Fragezeichen dran. 

Weiter oben in dem Fred hatte ich ja schon mal angemerkt, dass bei mir der Sattel an der anderen Seite als bei Achim schleift und auch nachgearbeitet werden müsste. Die Toleranzen der Gabelfüße scheint auch nicht so berauschend zu sein. 

 

Unterschiede zwischen den Brembo und Nissin-Sätteln:

Der Lochabstand ist anders, ich vermute zwar das die Bohrungen der Sättel symmetrisch zur Radachse sitzen, überprüfen kann ich das aber nicht.

Der Offset ist anders, siehe Zitat von Matthias. Kann ich mit meinen Messmitteln auch nicht prüfen. 

Am 15.11.2017 um 21:25 schrieb starfighter1967:

die Scheiben haben sich geändert, Nissin Sättel haben 25mm Offset und Brembo 30mm

Der seitlich Versatz ist anders, also das Maß Mitte Befestigungsbohrungen der Sättel zur Mitte der Nut für die Scheiben. Brembo 30mm, Nissin 23mm.

 

De/Montage en Block, nach der @MaT5ol gefragt hat, geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir die Daten mal bitte an PlutoniumJack ( AT) searge.com schicken? Würde mir das dann in der Firma mal drucken lassen und gucken was angepasst werden muss. Hab ja alles zum testen da. Kann nur die Zeichnung nicht selber bearbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
Kurzes Update.
Jack kümmert sich um Muster für die 108er Nissin-Sättel, wie lange das dauert bis hier brauchbare Ergebnisse vorliegen kann ich nicht sagen.
Kann für diese Saison noch was werden, muss aber nicht klappen.

Morgen schick ich die Mails mit den Bankdaten los und hoffe dass ich dann nächste Woche die Bestellung rausschicken kann.

Mfg
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Necrol said:

dass ich dann nächste Woche die Bestellung rausschicken kann.

Tiptop. Da freu ich mich schon drauf. Danke schon mal für Deinen Einsatz. :top::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als Nummer hab ich dann mal schlicht "BR100" da reingehauen, viel mehr Platz hat es da nicht. Schrift ist ca 8mm hoch. 

Bestellung geht morgen raus. 

image.png.3e02196eded1aebf469371d6db683645.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...