Zum Inhalt springen

LowBudget KringelSpeedy


mzcolin

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ich hätte gedacht dass, je höher das Heck ist - je mehr Belastung liegt auf der Front?
Bin quasi auf dem Weg in die Garage um das Ö mal 1 cm höher zu drehen.

Leichtes lenkerschlagen hatte ich in Rijeka immer Ausgangs der 2. links nach Start/Ziel wenn es da den Hügel hoch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtes Höherlegen war bei mir damals auch nicht das Problem, eher viel zu viel Höherlegung. Wegen 2 oder 3cm würde ich da gar nicht nachdenken, wollt Euch nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ding nicht zu sehr hinten hochdrehen! Hab meine Wilbers mal einen Zentimeter länger gemacht, was ein Anheben des Hecks um drei Zentimeter zur Folge hatte. Die Möhre hat damit zwar viel zackiger eingelenkt , so sehr das ich immer zu früh dran war, aber dafür ist sie am Kurvenausgang immer extrem weit gegangen. Hat mich auf dem Anneau gut 2 Sekunden gekostet. Laut meinem Fahrwerksspezi Res Stäger verändert eben das Anheben des Hecks zum Teil ganz extrem die Schwingengeometrie!

Nach Rückbau auf Originallänge wieder alles im Lot. Wenn du Platz hast und nix am Moped aufsetzt würde ich eher mal die Gabelholem um ein paar Milimeter nach oben durch die Brücken stecken. Das verändert die Schwingengeometrie nicht sondern senkt nur die Front ab und transferiert so mehr Last auf's Vorderrad. Sprich die  Fahrwerksgeometrie verändert sich zwar, aber ohne die Schwingengeometrie so extrem zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wolfi Z:

Wenn du Platz hast und nix am Moped aufsetzt

Genau das ist ja das Problem.

Wobei der Wechsel auf ne 5,5 Zoll schon Besserung gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach colin : ) 

kiste ist in live noch viel cooler als es auf den bildern rüber kommt :top: wie gesagt schönste kiste in rijeka!

mach 30mm offset und en lkd drann dann haste ruhe ... wie ich erzählt habe meine 595n mit 40mm ohne lkd war unfahrbar in meinen augen... mit deinem fliegengewicht bringst ja auch kein gewicht nach vorn :biggrin: dafür ziehtst aber aus der kurve auch gut los :pro: bei dem reifenbild des V02 würde ich das fahrwerk nicht anpacken... das lenkerschlagen mit 86mm (oder bei mir damals 81mm) nachlauf ist einfach konstruktiv bedingt... da hat es triumph damals einfach "zu gut gemeint" mit landstraßen handlichkeit...

hat spass gemacht.. hab im Oktober schon mit Dreier wieder gebucht ; ) 

hau rein...derpeda

 

Bearbeitet von derpeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...