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mzcolin

LowBudget KringelSpeedy

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mzcolin

Naja also das Lenkerschlagen kommt ja nicht einfach so. Am schlimmsten ist es beim schnellen Umlegen bei Last. Da wird das Vorderrad halt extrem leicht und verliert ein bisschen den Kontakt. Aufgeschaukelt hat sie sich nie, mir geht es nur darum einfach mehr Ruhe in die Kiste zu kriegen...vielleicht liegts auch an mir, wer weiß das schon...
LKL ist übrigens neu und hat kein Spiel o.ä.

@schmidei Also ich konnte im Vergleich Öhlins und orginial Federbein nicht feststellen, dass das Öhlins länger ist. Es ist zwar höhenverstellbar, aber in der Höhe des originalen Fahrwerks eingebaut worden. Der einzige Höhenunterschied ggü Original ist durch den 60er Querschnitt des Reifens bedingt. 

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Sandie

Hmmm, ich hätte gedacht dass, je höher das Heck ist - je mehr Belastung liegt auf der Front?
Bin quasi auf dem Weg in die Garage um das Ö mal 1 cm höher zu drehen.

Leichtes lenkerschlagen hatte ich in Rijeka immer Ausgangs der 2. links nach Start/Ziel wenn es da den Hügel hoch geht.

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schmidei

Leichtes Höherlegen war bei mir damals auch nicht das Problem, eher viel zu viel Höherlegung. Wegen 2 oder 3cm würde ich da gar nicht nachdenken, wollt Euch nicht verunsichern.

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Europe1987

Sieht super aus:pro: und

185 kilo sind super:top:

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Wolfi Z

Ich würde das Ding nicht zu sehr hinten hochdrehen! Hab meine Wilbers mal einen Zentimeter länger gemacht, was ein Anheben des Hecks um drei Zentimeter zur Folge hatte. Die Möhre hat damit zwar viel zackiger eingelenkt , so sehr das ich immer zu früh dran war, aber dafür ist sie am Kurvenausgang immer extrem weit gegangen. Hat mich auf dem Anneau gut 2 Sekunden gekostet. Laut meinem Fahrwerksspezi Res Stäger verändert eben das Anheben des Hecks zum Teil ganz extrem die Schwingengeometrie!

Nach Rückbau auf Originallänge wieder alles im Lot. Wenn du Platz hast und nix am Moped aufsetzt würde ich eher mal die Gabelholem um ein paar Milimeter nach oben durch die Brücken stecken. Das verändert die Schwingengeometrie nicht sondern senkt nur die Front ab und transferiert so mehr Last auf's Vorderrad. Sprich die  Fahrwerksgeometrie verändert sich zwar, aber ohne die Schwingengeometrie so extrem zu beeinflussen.

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Sandie
vor 11 Stunden schrieb Wolfi Z:

Wenn du Platz hast und nix am Moped aufsetzt

Genau das ist ja das Problem.

Wobei der Wechsel auf ne 5,5 Zoll schon Besserung gebracht hat.

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derpeda

tach colin : ) 

kiste ist in live noch viel cooler als es auf den bildern rüber kommt :top: wie gesagt schönste kiste in rijeka!

mach 30mm offset und en lkd drann dann haste ruhe ... wie ich erzählt habe meine 595n mit 40mm ohne lkd war unfahrbar in meinen augen... mit deinem fliegengewicht bringst ja auch kein gewicht nach vorn :biggrin: dafür ziehtst aber aus der kurve auch gut los :pro: bei dem reifenbild des V02 würde ich das fahrwerk nicht anpacken... das lenkerschlagen mit 86mm (oder bei mir damals 81mm) nachlauf ist einfach konstruktiv bedingt... da hat es triumph damals einfach "zu gut gemeint" mit landstraßen handlichkeit...

hat spass gemacht.. hab im Oktober schon mit Dreier wieder gebucht ; ) 

hau rein...derpeda

 

bearbeitet von derpeda

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