Zum Inhalt springen

Gepäcksystem für NN01 - Modelle


Raimo

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2017 um 22:58 schrieb Raimo:


Auf dem Alu-Rack hats einen Aufkleber drauf: Max 5kg. Aber ich denke es mag rein mechanisch um Faktoren mehr verkraften, das Ding ist rock solid. Es ist wohl mehr ene Beschränkung bezüglich des Fahrverhaltens.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Das Ding vielleicht, aber die Verbindung Heck- zu Hauptrahmen!! Da wär ich mal nicht zuuu optimistisch, vor allem noch mit Sozia. Vielleicht erinnern sich noch manche an.....ok, ich nicht mehr, das Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2017 um 17:31 schrieb punkergermany:

So siehts aus :top:

IMG_2390.JPG

Nach mehreren Anfragen hier die Anpassung meines Gepäcksystems.

IMG_2340 (2).JPG

IMG_2339 (2).JPG

IMG_2342 (2).JPG

IMG_2343.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 19.4.2017 um 19:39 schrieb IK70:

Hallo,

ich habe bei Polo am Samstag den Hepco & Becker Sportrack gekauft, er ersetzt die Soziussitzbank so ist kein störender Überhang, Sobald ich das Rack habe, mache ich ein paar Fotos.

IK70

image.jpeg

image.jpeg

Servusla :-) Du....ich möcht mir das Teil auch bestellen! Wie sind Deine Erfahrungen dami mittlerweile? Wackelt da irgendwas? Wenn ich mir die Rundumbilder im Internet so ansehe, könnte es durchaus sein, das nach vorne hin zwei Befestigungsschlitze zu wenig drin sind, oder? Quasi parallel zu den Schlitzen ganz hinten. Oder was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sind je zwei Befestigungsschlitze an den Seiten und zwei hinten. Das Teil ist    gut verarbeitet und da wackelt nichts. Befestigt wird das Gepäck hinten und bei den Fussrasten. 

Iven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sportrack kam damals leider zu spät, ich hatte mich dafür für die Kriega Taschen entschieden.

20l hinten und das Daypack von SW Motech vorn, reicht für 1 Woche Urlaub. Regenkombi war auch mit dabei, der hat am Meisten Platz gefressen. Gepackt haben wir mit Vakuumbeuteln. Unterkunft in fest gebuchten Hotels.

Natürlich hatten wir keine 3 Hosen, 7 T-Shirts, 2 Jacken usw. dabei. Ziphose, 3 T-Shirts, Schuhe die sich platt drücken lassen, Unterwäsche, Badehose. Kulturbeutel war der Tankrucksack...man muss sich eben was einfallen lassen.

Bin mal 10 Tage mit mehr als 50l Gepäck unterwegs gewesen, hab die Hälfte davon nicht gebraucht. Ich kann auch nicht nachvollziehen was die GS-Fahrer in Ihren 2 Koffern und Topcase alles mitschleppen wenn sie ins Hotel gehen. Was ist da alles drin ? Einbauküche, Ledercouch und ein Tiefgaragenstellplatz ????

IMG_1224.JPG

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

passen die Blaze-Halter auch wenn die Arrows montiert sind? Und hat jemand dazu schonmal andere Taschen probiert?

Vielen Dank!

LG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb speed_zero:

Moin,

passen die Blaze-Halter auch wenn die Arrows montiert sind? Und hat jemand dazu schonmal andere Taschen probiert?

Vielen Dank!

LG

Robert

Nein, passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.4.2017 um 09:45 schrieb Lindi:

Thema Gepäck:

Ich hatte an meiner letzten Speedy das oben genannte Alu Rack von SW Motech, habe mich bei meiner neuen aber für die Soft Koffer Blaze von SW Motech entschieden.

Die Kofferträger sind in 2 min an und abgebaut und ohne Koffer sieht das Heck nicht mehr ganz so nach Reisedampfer aus. Es bleiben lediglich 2 kleine Halter unter dem Heck und die Adapter an den hinteren Fussrasten sichtbar.

Alu Rack und die Blaze Koffer lassen sich im Übrigen nicht kombinieren.

 

 

IMG_1082.JPG

IMG_1085.JPG

IMG_1086.JPG

IMG_1088.JPG

IMG_1089.JPG

interessant wäre jetzt, wie breit die gesamte Fuhre ist.

Denke da an Staudurchfahrt:shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messe ich Dir gerne aus. Sieht aber auf den Bildern breite aus, als es wirklich ist. Ich denke mal max 15cm breiter als der Lenker.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Muss man für das Sportrack von H+B eigentlich den Verriegelungsmechanismus vom Soziussitz ab- und umbauen, wie bei anderen Moppeds, für die es das Sportrack gibt, oder geht das bei der Speedy ohne? Ansonsten finde ich das Sportrack ziemlich gut. Dann sind genug Befestigungspunkte vorhanden, um  evtl. die Soziusfußrasten abbauen zu können. Da ich vorhabe, einen Bodis-Doppelrohr-Auspuff (liegt schon in der Garage) untern zu montieren, sind die rundgebogenen Soziusfußrastenhalter optisch bzw. technisch nicht mehr sonderlich motiviert.

 

Bearbeitet von triple-s-pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb triple-s-pete:

Muss man für das Sportrack von H+B eigentlich den Verriegelungsmechanismus vom Soziussitz ab- und umbauen, wie bei anderen Moppeds, für die es das Sportrack gibt, oder geht das bei der Speedy ohne? Ansonsten finde ich das Sportrack ziemlich gut. Dann sind genug Befestigungspunkte vorhanden, um  evtl. die Soziusfußrasten abbauen zu können. Da ich vorhabe, einen Bodis-Doppelrohr-Auspuff (liegt schon in der Garage) untern zu montieren, sind die rundgebogenen Soziusfußrastenhalter optisch bzw. technisch nicht mehr sonderlich motiviert.

 

Ich hab mittlerweile das Sportrack von H+B! Da muss nix umgebaut werden! Auch nicht die Verriegelung! Bin total begeistert. Hab mir jetzt noch die passende Gepäckbrückenverbreitungerung besorgt, falls ich doch mal die große Gepäckrolle brauch! Passt alles, wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen. hatte das h&b-zeuchs für meine tuono. paßt bestens und wackelt nicht.

werde ich mir wohl auch wieder für die triple holen...

Bearbeitet von nicksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...