Zum Inhalt springen

Woher die Krümmerdichtung 515NJ


vollkaracho86

Empfohlene Beiträge

Moin,

woher bekomme ich am besten die Dichtungen zwischen Krümmer und Zylinderkopf.

Moped ist ne 515NJ von 07

Zum Einbau der Höherlegung müssen die Trümmer ab, da die Füchse das so verbaut haben, dass der Bolzen gegen den Trümmer stößt. 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Unserem Forumslieferanten starfighter1967

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner ging das ohne Krümmer abbauen. :nod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, geht trotzdem, ich hab die Mutter immer noch links.:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht:confused:. Die 'Problemschraube' ist doch die im Bild rechts unten, mit dem dunklen Kopf. Und da hakt's bei Ihm. Bei Dir scheinbar nicht?? Hast die hintere Krümmerschraube gelöst und das Ding leicht nach 9ben gebogen oder wie geht die bei Dir am Krümmer vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nichts biegen, die Schraube geht raus, das sieht auf dem Bild vielleicht nicht so aus, aber ich schwör :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb schmidei:

Ja, irgendwann im Laufe 07 kam Euro 3 - Auspuffanlage geändert. 

Hi

Auch bei der 07er mit Euro 3 ging die Schraube nicht am Krümmer vorbei. :whimper:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber den Blechtank, also Euro 3 und jetzt im Winter die Heckhöherlegung von äxl montiert.

Aber bevor ich den Krümmer abgebaut hätte, hätte ich die Schraube abgeflext und ersetzt:flirt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst Trümmer=Krümmer sehr gut erkannt Jungs :-)). (Schei.... Autokorrektur. Sollte ich vielleicht mal ausstellen.)

 

Danke für die Unterstützung. Die Schraube geht in dem Fall meines Mopeds auf keinen Fall an dem Krümmer vorbei. Das Ding ist auch flexibel wie eine Bahnschwelle und lässt sich kaum nen mm bewegen.

 

Schraube abschneiden Zack kam ich iwie nicht drauf.  Scheint ja auch nichts spezielles zu sein.  Die scheint ja lediglich den Lagerbolzen zu zentrieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Nr 11:

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=1000394-1-2&block_03=610315

Hast du noch einen Kunststofftank an Deiner 07er, denn anders kann ich mir das nicht erklären mit der Schraube:gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Schraube besorgen, Schraubenkopf abflexen, neue Schraube dann von links reinstecken. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ja meine hat noch den Kunststofftank.

Wie unten zu sehen ist da echt keine Luft. Ich schneide den Kopf ab und mache einen neuen Bolzen rein. Zum Krümmer abbauen bin ich zu faul.

 

Vielen Dank nochmal für die Teilnahme. 

20170422_134006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da sieht man mal wieder zum Modellwechsel, wird alles Verbaut, was grade im Regal liegt. Bei meiner 07er war das auch so. Kunststofftank aber schon anderer Krümmer.

Muss mich oben Korrigieren. Die Schraube für die Schwinge geht nicht ohne Krümmer Abbau raus. Die Schraube für die Umlenkung, die gingen alle raus, weil wie gesagt, anderer Krümmer mit LS unterm Motor.

Da ist der Krümmer etwas Kürzer und hat einen etwas anderen Knick. Hier kann man ganz genau sehen, das die Schelle weiter hinten ist und nach abstecken des Auspuffs, ist die Schraube zur Umlenkung frei.

58fb6bb1db399_Krmmer.thumb.jpg.6c5154ee5138bf6f35e84ddbedf7e463.jpg

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

hat nix mit dem Tank zu tun, hängt mit der VIB zusammen, Auspuff und Tank wurden nicht zeitgleich geändert...

 

Schraube tauschen ist auch günstiger wie die Krümmerdichtungen. Falls eine benötigst , ich müsste noch ne neue an Lager haben

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...