Zum Inhalt springen

Sitzbank - Material


_schneewittchen_675

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das interessant 
Preis/Leistung äußerst gut und sehr schneller Service. 
 

Schmidin, was denkst Du, wo ich die Sitzbank der Honda machen lasse ;-)

Übrigens, Danke für die Adresse und schönen Gruß an Euch, vom Sattler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strike:


Schmidin, was denkst Du, wo ich die Sitzbank der Honda machen lasse ;-)

Übrigens, Danke für die Adresse und schönen Gruß an Euch, vom Sattler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Dir :flowers:

Er bekommt auch die Sitzbank meiner W und (wenn mal wieder Geld übrig ist *kicher) auch den von der Elise. Schwebt mir schon lange vor, da noch was hübsches draufmachen zu lassen, aber da kam ja, wie bekannt, so ne kleine Französin dazwischen. 

Bin gespannt, wie die Bank der Honda wird. Ich hoffe, Du bist ebenso zufrieden, wie wir es sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kontakt bisher war sehr angenehm und die Werkstatt ist voll mit Maschinen. Ich war überrascht, dass er so groß ist!
Wenn alles klappt, dann bekomme ich die Sitzbank am Freitag Nachmittag und natürlich sende ich Dir ein Foto.
Ich bin recht zuversichtlich und hab ein gutes Gefühl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel zu Wildleder:

T595 mit Wildledersitz...das Foto ist letztes Jahr in Slowenien bei einer Tour entstanden und der Sitz schon 2,5 Jahre alt. Mit Bürstenbehandlung wird das Leder wieder ziemlich gleichmäßig.

Die RAM Air Abdeckung und auch die Tachoplatte inkl. Gehäuse ist ebenfalls mit dem Wildleder bezogen :flirt:

 

T595 mit Wildledersitz.jpg

Bearbeitet von Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Strike:

Die RAM Air Abdeckung....

was genau ist jetzt die ram-air abdeckung? du hast doch nicht allen ernstes die löcher für die schnorchel zugemacht - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb frankman:

was genau ist jetzt die ram-air abdeckung? du hast doch nicht allen ernstes die löcher für die schnorchel zugemacht - oder?

Bild anklicken und wenn es größer ist, dann sollte man(n) auch sehen, was eigentlich gemeint war :smile:

Aber bevor Du Dir allen ernstes Sorgen machst, anbei die Teilenummern und genauen Bezeichnungen:

18  PFKL1207959  INLET DUCT MOULD.LH
19  PFKL1207969  INLET DUCT MOULD. RH LO
 
Hoffe zur Aufklärung beigetragen zu haben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frankman:

.....du hast doch nicht allen ernstes die löcher für die schnorchel zugemacht - oder?

Der Alfonso ist ein wilder Hund! :taz: Der macht alle Löcher zu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alfonso ist ein wilder Hund! :taz: Der macht alle Löcher zu......

Bin ich gar nicht! Ich kenn einen wilden Hund, oder Zwei ;-)

Manchmal stellt man sich dumm, das ist durchaus amüsant.
Umgekehrt ist es vielfach schwieriger, wenn nicht unmöglich:-))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strike:

Manchmal stellt man sich dumm, das ist durchaus amüsant.
Umgekehrt ist es vielfach schwieriger, wenn nicht unmöglich:-))

..oder man(n) schreibt völligen blödsinn und überlegt dann wie man aus der nummer wieder raus kommt :flowers: 

und nach dem wir hier ja schon wd40 auf den bremsscheiben und belägen hatten wundert mich nix mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt sich jemand angesprochen? Ein Schelm der Böses denkt.

Wenn ich Blödsinn schreibe, dann kann ich gut damit leben und stehe dazu. Welche Nummer meinst Du? Sofern ich angesprochen sein sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Strike:

Die RAM Air Abdeckung....

.... das ist nicht sinnvoll - oder? und da es technisch völliger kokulores ist bedarf es (weil wir ja hier in der technik sind) der richtigstellung. das motorrad verfügt weder über ein ram-air noch über eine abdeckung des selben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... das ist nicht sinnvoll - oder? und da es technisch völliger kokulores ist bedarf es (weil wir ja hier in der technik sind) der richtigstellung. das motorrad verfügt weder über ein ram-air noch über eine abdeckung des selben.


o.k.
ich lerne immer gern dazu und weil wir ja im Technikbereich sind, kannst Du mir bestimmt helfen.

Wozu sind die Öffnungen an der Verkleidung vorne, an denen die Schnorchel zur Airbox angesteckt sind?
Und warum werden sie, die Schnorchel nach vorne geführt? Könnte ich sie auch nach hinten oder unten ragen lassen?
Die Frage ist ernst gemeint, wenn der Staudruck keine Rolle spielt.

Wiki sagt:
Als Ram-Air (wörtlich: Stauluft) werden Motor-Ansaugsysteme an Kraftfahrzeugen bezeichnet, deren Ansaugöffnungen so angeordnet sind, dass durch den Staudruck des Fahrtwindes eine Motoraufladung und damit eine Leistungssteigerung erzielt wird.

Wäre lieb von Dir, mich an Deinem Wissen teilhaben zu lassen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schnorchel sind nicht dicht genug um nennenswerten Staudruck aufzubauen, z.B. haben sie ein Loch um Wasser ablaufen zu lassen.

Wenn man es optimal machen wollte, müssten sie auch trichterförmig ausgeführt sein, das steigert den Effekt. Das ist bei unseren Maschinen aber nicht (wirklich) der Fall.

Deswegen haben wir keine Leistungssteigerung durch Staudruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gerne doch. selbiges wurde ja bereits ausgiebig hier diskutiert. weiterführende infos dazu hatten wir im selben fred hier.

der einzige "gewinn" der durch das verlegen der schnorchel nach vorne ist "kühlere" ansaugluft.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich mal einlesen, bevor ich nerve.
Danke schon mal. Was bin ich froh, dass es Experten gibt, die einen immer nett unterstützen und helfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wulf72:

Luftansaugkanäle??....man kann aber auch Erbsenzählen...

wird da luft angesaugt wo 18  PFKL1207959  INLET DUCT MOULD.LH und 19  PFKL1207969  INLET DUCT MOULD. RH LO beledert wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nur eine Abdeckung und ich würde meinen, die haben nur optische Hintergründe, wobei ich keine Ahnung hab, ob diese Abdeckungen nicht doch eine andere Wirkung oder Daseinsberechtigung haben - bin weit weg von Expertenwissen.

Darunter sind die "Schnorchel" geführt und nach dem Lesen Deiner verlinkten Beiträge vermute ich, Du störst Dich an der Begrifflichkeit, die ja von vielen in sogar Werbetexten gebraucht wird.

Ich finde "original Daytona Schnüffelstück" auch cool und Schnorchel erinnert mich so an Tauchen. Haben Taucher überhaupt Schnorchel?

Die Inlet Duct Mould, also Abdeckung über den original Daytona Schnüffelstücken (Schnorchel) wurden von mir beledert, weil es mir gefällt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es aus Expertensicht Schwachsinn ist, sei es strömungstechnisch aus dem Windkanal, mehr Gewicht und noch mehr Begründungen.
Wenn ich 1-x km/h an Endgeschwindigkeit oder wichtige Zehntel der Beschleunigung verlieren sollte, hat das bei meinem Fahrverhalten keine Relevanz.
Bin Blümchenpflücker und viel zu ängstlich. Da fehlt Praxis und Ehrgeiz. Wobei in manch Traum bin ich auch gern ein kleiner Rossi ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch alles safe :flowers: ich weiß auch nicht wie die dinger auf deutsch richtig heißen. nur ram.air abdeckung ist irreführend. innenverkleidung ist evtl. passender.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb frankman:

wird da luft angesaugt wo 18  PFKL1207959  INLET DUCT MOULD.LH und 19  PFKL1207969  INLET DUCT MOULD. RH LO beledert wurden?

Keine Ahnung, deshalb ja meine: ??

Ich hab keine Daytona mit Löcher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Strike:

Ich finde "original Daytona Schnüffelstück" auch cool und Schnorchel erinnert mich so an Tauchen. Haben Taucher überhaupt Schnorchel?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strike:

Bin Blümchenpflücker und viel zu ängstlich.

Der Schenkelklopfer der Woche! Tridays:flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...