Zum Inhalt springen

Carbon Auspuff Haltebolzen lose


triple-a

Empfohlene Beiträge

Der Termignoni Carbon Auspuff  hat zwei Haltebolzen die auf eine Lasche aufgesetzt sind und nach unten weiter gehen.Einer dieser Bolzen ist recht lose die ander Seite auch nicht mehr richtig fest. Das Carbon ist ja vermutlich nur ein Mantel und den eigentlichem Metal Körper und der ist sowohl auf der Lasche verschweißt als auch irgendwie unter dem Carbon.

Wie kann sowas repariert werden, wenns überhaupt geht?59060eb0c7b8b_AuspuffHalterunglose.thumb.jpg.5421f5eb9a553e458849d4db9605cbb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So dann will ich euch mal informieren was da los ist mit dem Schaldämpfer.

Hier erst mal ein Bild wie es aussehen soll. Gewindebuchsen M8 hinter dem Carbon im Blech vernietet

 

large.591a0219a20be_20170512_183935klein.jpg.51fe565fa696855530f3d6ff65880ede.jpg

Dann habe ich als die Bolzen abgeflext und mit viel mühe den darüber liegenden Bügel abbekommen ohne das Carbon zu beschädigen, das hat leider schon gelitten als diese Bolzen eingeschweißt wurden.

Jetzt ist natürlich die Frage ob man die Carbonhülle mit ordentlich runden Löchern hin bekommt, da bin ich für Tipps dankbar!

Ja und die Gewindebuchsen müssen noch raus und neue M8 wieder rein.

large.591a021a93a7c_P1060285klein.jpg.e0a2073b8c14a7487315164ebc0cfe45.jpg

Hier dann noch mal eine Bild von allem.

large.591a021a35185_P1060283klein.jpg.d6102f77a29e4ea8bf3d20a9d324444c.jpg

Jetzt weiß ich natürlich das diese Befestigung, auch wenn sie wackelig war, sicher ewig gehalten hätte, aber mir gefiel es nicht. Ich mag die cleane Hülle mit den darunter liegen Gewinden.

Bearbeitet von triple-a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst Deine PN gelesen gehabt und jetzt erst Deinen Post hier, bring vorbei das Zeug :flowers:

Die Carbon Hülle und den Halter, bekomme das bestimmt wieder hin :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Boah, großartig:top:, das sieht ja hervorragend aus.:top:

Vielen Dank!:flowers: Ich freue mich.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...