Zum Inhalt springen

Zeitweise Ausfall des Radios


TT1200fahrer

Empfohlene Beiträge

Gestern bei meiner Tour ist mit mehrmals das Radio ausgefallen, es hat sich von selber ausgeschaltet, hatte das schon jemand?

Konnte es über die Lautstärketaste dann wieder anschalten, komisch.:confused:

Das der USB-Stick mehrmals beim fahren nicht mehr erkannt wird habe ich sehr oft, hilft auch kein duchschalten der Empfangsquellen.

Und noch ein Phänomen hatte ich auf dieser Tour, dass auf einmal der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitanzeige auf Null ging, und die Fahrwerksanzeige leuchtete.:shocked:

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Radioausfall während der Fahrt hatte ich noch nicht.

Die zweite Geschichte, daß Drehzahlmesser und Tacho auf Null gingen ist bei mir vor 14 Tagen aufgetreten.

Bearbeitet von klb
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du hättest das nicht schreiben dürfen.

Jetzt hat der  USB Stick auch bei mir zu spinnen angefangen. :-(

Meldung:'Kein Gerät' Ist aber sofort wieder da. Nichts desto trotz störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei einer Tour ist mir mindesten 3mal der USB-Stick ausgestiegen, sowie 2mal das Radio wieder von selber ausgegangen.

Muß wohl doch mal zum Händler fahren bzgl. Überprüfung. Hatte auch im April bei einer Tour festgestellt das der linke Heizgriff kaum wärmte. Wird doch wohl kein Kupferwurm sein:frustrated:.

Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch dort hinzufahren.

Wollte nächste Woche, wenn das Wetter mitspielt eine Wochentour in die östlichen Bundesländer unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch beim USB-Stick feststelle, das beim Schalten in einen andern Gang der USB-Stick sich kurz verabschiedet und dann meisten nicht immer sofort wieder weiter läuft. Kann das vielleicht an einer Unterspannung liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bei mir setzt auch das Radio und auch der USB Stick aus.

Wenn ich dann den Kopf weiter nach vorne strecke , oder ein paar  Meter 

weiter gefahren bin kommt der Radio oder der USB Stick wieder.

Ich denke dass das aber mehr ein Problem von Bluetooth ist. 

Im Juli hab ich einen Kundendienst , da lass ich mal nachforschen ob es ein Bluetooth Update gibt. 

Ich verwende den Schuberth C3 pro mit Schuberth (Cardo) Bluetooth Kragen .

Ich muss ehrlich sagen langsam nerven mich die Aussetzter 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi58, ich habe das Radio nicht über Bluetooth mit dem Helm verbunden, sonder lasse es über die Lautsprecher laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei verschiedene Auffälligkeiten bei mir:

 a) Abbruch der Bluetooth Verbindung. Das habe ich ab und an mal im Stadtverkehr merkwürdigerweise oft wenn ich an einer Ampel stehe. Auf freier Bahn habe ich das noch nicht bemerkt. Bluetooth Headset ist ein Sena 5.

und

b) Die Meldung 'Kein Gerät' im DIsplay, wenn ich über USB Musik höre. Könnte sein, dass der USB Anschluss ausgeleiert ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zur Meldung 'kein Gerät' im Display:

Das wurd in letzter Zeit immer schlimmer.

Scheint aber kein Kontaktproblem zu sein, wie ich vermutet hatte, sondern ein elektrisches.

Seitdem die Lichtmaschine gewechselt wurde, kann ich wieder ungestört Musik über USB hören. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 13:44 schrieb Didi58:

Hallo ,

bei mir setzt auch das Radio und auch der USB Stick aus.

Wenn ich dann den Kopf weiter nach vorne strecke , oder ein paar  Meter 

weiter gefahren bin kommt der Radio oder der USB Stick wieder.

Ich denke dass das aber mehr ein Problem von Bluetooth ist. 

Im Juli hab ich einen Kundendienst , da lass ich mal nachforschen ob es ein Bluetooth Update gibt. 

Ich verwende den Schuberth C3 pro mit Schuberth (Cardo) Bluetooth Kragen .

Ich muss ehrlich sagen langsam nerven mich die Aussetzter 

 

Hallo zusammen ,


das Problem hat sich jetzt gelöst ! Ich hab mir einen neuen Helm gekauft , eine Schuberth C4 mit SC1 S

Ich hab den neuen Helm im Bluetooth gekoppelt und was soll ich sagen, keine Abbrüche mehr sondern nur

noch reinster Stereo Sound vom feinsten . Das ganze lag am Schuberth (Cardo) Bluetooth Kragen !

Das sau teure Teil war also nur Schrott .

Auch beim neue SC1 S ist nicht Gold was glänzt . Beim alten Helm konnte ich die Lautstärke über die Lenkeramatur steuern das geht beim neuen Helm nur noch direkt am Helm . Aber das muss man nicht so oft ändern , einmal einstallen und dann ist es gut . In dem Zusammenhang muss ich einmal den Schuberth Support loben. Die haben umgehend auf meine Anfrage reagiert auch wenn Sie mir nicht weiter helfen konnten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auflösung, Dieter.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein Cardo zuzulegen, weil die Lautstärkeregelung über die Lenkertasten funktioniert.
Aber ich glaub ich bleibe bei meinem Sena 5  :biggergrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2017 um 18:20 schrieb klb:

Zur Meldung 'kein Gerät' im Display:

Das wurd in letzter Zeit immer schlimmer.

Scheint aber kein Kontaktproblem zu sein, wie ich vermutet hatte, sondern ein elektrisches.

Seitdem die Lichtmaschine gewechselt wurde, kann ich wieder ungestört Musik über USB hören. :pro:

Hallo Klaus,

danke für die Information.

Werde ich beim nächsten Service ansprechen.

Gestern bei der ersten Ausfahrt 2018 wieder das Radio von alleine ausgegangen und USB nach einiger Zeit nicht mehr gefunden(kein Gerät angeschlossen Meldung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...