Zum Inhalt springen

Hydraulische Kupplungszylinder (Chinaware)


Dieter65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meiner Frau eine Mecdraulic Kupplung eingebaut, nach einigen erfolgreichen Jahren ist nun der Nehhmerzylinder undicht, auch der Suche nach Ersatzteilen stoße ich auf Hindernisse weil die Dichtung für diesen Typ (14mm Kolben) anscheinend nicht mehr lieferbar ist. Muss noch direkt bei PBR in Italien anfragen.

Habe in Netz China Ware Nehmerzylinder für unter 10E gefunden, hat so was schon mal jemand eingebaut und Erfahrungen damit.

Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp - seit ca. zwei jahren in meiner daytona im einstz. ist dicht und macht was er soll. befüllt ist er mit dot4 bremsflüssigkeit. in meinem aktuellen lc4 projekt bab ich jetzt auch einen china-böller verbaut. ist auch dicht und macht was er soll. kucksu hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, versuche ich mal mein Glück mit den Chinakracher, mal schauen wie der mit der 12mm Pumpe harmoniert. Es gibt keine Angaben was für eine Durchmesser der Nehmerzylnder hat. Der Mecdraulic Nehmer hat ein 14 mm Kolben, wenn die China Ware keiner ist im Druchmesser könnte es außer der Kraft noch Probleme mit dem Weg geben, wenn die Hub des China Zylinder zu klein ist reduziert sich der Weg an der Pumpe. Na ja werde ich sehe was passiert.

Gruss,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der billige passt nicht plug'n play. ich habe die stange gekürzt und das gewinde etwas weiter geschnitten. der nupsi muss unbedingt mit schraubensicherung befestigt werden sonst dreht der sich vom gewinde. die gelieferte hohlschraube muss auch durch eine mit entlüftungsnippel ersetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder über:

https://www.amazon.de/Motorrad-geflochtenem-Hydraulische-verstärkte-Slave-Zylinder-Kit/dp/B01M06IMNL/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1494142877&sr=8-7&keywords=hydraulische%2Bkupplung&th=1

Das das nicht plug und play passt ist klar, muss auch den Schlauch tauschen, hab nur einen 6mm Ring zum Nehmerzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hol das alte Thema nochmal hoch... Ich suche mir einen Wolf mit den Nehmerzylinder von nem deutschen oder europäischen Händler... Gibt's die Dinger nur aus China? Außer China finde ich nur magura.... Und mit denen von magura kann ich leider nichts anfangen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...